MTB Hilfe benötigt

Rad ist von 2015 und hat 550€ gekostet....finde dann 340 recht viel. Für 6 Jahre 🤔
Kenne mich halt zu wenig damit aus. Das ist das größte Problem
 
Wie findest du das?
Nicht wesentlich besser als die Decathlons um 400 Euro.
Das Angebot ist aber fair. Kann man machen. Würde auf 300 oder mehr runter.

Ein richtiger Schritt passiert erst bei 900 NP. Das ist dann wie von einer Onboard GPU zu einer normalen.

Allerdings ist da die Gefahr, das ich übers Ohr gehauen werde. Oder was kaputt geht und ich keine Gewährleistung habe.....
Das kommt dann noch dazu.

Darum lieber ein 200 EuroRad und in einem Jahr oder so was Richtiges, aber es muss auch gefallen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden
Mit so einem Teil hab ich letztens (für 260 Euro gekauft) 500km im Sauerland abgerissen.
Es gab an dem Wohnsitz nichts anderes. Hat auch Spaß gemacht aber würde ich niemanden zum Einstieg raten. Das ging dann auch wieder für 250 Euro weg.

(Es gab da keine Leihräder)
 
Meinem Sohn schwebt eher sowas vor:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Allerdings ist da die Gefahr, das ich übers Ohr gehauen werde. Oder was kaputt geht und ich keine Gewährleistung habe.....
Liegt denn ein Qualitätsunterschied zwischen sowas und Decathlon?
Die Qualität ist vergleichbar Decathlon. Gewährleitung und irgendwelche Sicherheiten hasste bei gebraucht Kauf eh nicht. Wenn es der Kurze gut findet, alles funktioniert (kann man von hier aus natürlich nicht beurteilen) und du den Käufer mit "für 250 nehm' ich es direkt mit" überzeugen kannst bist du im oberen Bereich von dem was du für dein Budget bekommen kannst...
 
Antrieb sieht wenig gefahren aus.
Tektro Mineralölbremse - normalerweise sind hier keine Folgekosten zu erwarten.
Gibt schlechteres.

250 wird der nicht machen, probiers.
Für 300 wirds hergehen. Und das ist das, was man momentan für den Preis auf dem Gebrauchtmarkt findet.
 
Im Prinzip wie das andere Bulls.
Wasn das für ne Größe und welche Laufradgröße?

Du kannst auch das gelbe nehmen.
Du musst halt sehen, dass das hier ein MTB Forum ist und die Leute hier ihr Hobby ernst nehmen und entsprechend viel dafür ausgeben. :D

Diese einfachen Schaltungen sind recht klapprig, hier hilft es einen alten Schlauch zu Streifen zu schneiden und den um die Kettenstrebe zu wickeln.
Und die Gabel mit Stahlfeder und mechanischem Lockout sind nicht der Knüller. Die sind recht schwer und haben in der Preisklasse natürlich ein schlechtes ansprechverhalten.
Vielen wäre hier deshalb auch ne Starrgabel lieber.
Verfügbarkeit, Preis...
Ich meine die beiden Bulls wären ok für ca 300.
Zumindest haben die eine funktionierende Schaltung und hydraulische Bremsen. Ist also kein Baumarktschrott.
Ich hatte in dem alter kein so gutes Rad, hätte mich über so ein gebrauchtes gefreut :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip wie das andere Bulls.
Wasn das für ne Größe und welche Laufradgröße?

Du kannst auch das gelbe nehmen.
Du musst halt sehen, dass das hier ein MTB Forum ist und die Leute hier ihr Hobby ernst nehmen und entsprechend viel dafür ausgeben. :D

Diese einfachen Schaltungen sind recht klapprig, hier hilft es einen alten Schlauch zu Streifen zu schneiden und den um die Kettenstrebe wickeln.
Und die Gabel mit Stahlfeder und mechanischem Lockout sind nicht der Knüller. Die sind recht schwer und haben in der Preisklasse natürlich ein schlechtes ansprechverhalten.
Vielen wäre hier deshalb auch ne Starrgabel lieber.
Verfügbarkeit, Preis...
Ich meine die beiden Bulls wären ok für ca 300.
Beide sind 27,5 Wobei das gelbe ein 46 Rahmen hat und das orange 41 Rahmen.
Im Prinzip wie das andere Bulls.
Wasn das für ne Größe und welche Laufradgröße?

Du kannst auch das gelbe nehmen.
Du musst halt sehen, dass das hier ein MTB Forum ist und die Leute hier ihr Hobby ernst nehmen und entsprechend viel dafür ausgeben. :D

Diese einfachen Schaltungen sind recht klapprig, hier hilft es einen alten Schlauch zu Streifen zu schneiden und den um die Kettenstrebe wickeln.
Und die Gabel mit Stahlfeder und mechanischem Lockout sind nicht der Knüller. Die sind recht schwer und haben in der Preisklasse natürlich ein schlechtes ansprechverhalten.
Vielen wäre hier deshalb auch ne Starrgabel lieber.
Verfügbarkeit, Preis...
Ich meine die beiden Bulls wären ok für ca 300.
Zumindest haben die eine funktionierende Schaltung und hydraulische Bremsen. Ist also kein Baumarktschrott.
Ich hatte in dem alter kein so gutes Rad, hätte mich über so ein gebrauchtes gefreut :ka:
Ob der gelbe noch runter geht, glaube ich nicht. Und es ist weiter weg. Das Orangene sieht "nruer" aus irgendwie. Und würde für 300€ zu haben sein. Allerdings bin ich mir mit dem Rahmen nicht sicher ob es passt. 41 zu 46.
Mein Sohn ist 13 und 167cm mit 81cm Schrittlänge.
Die neuen Decathlons sind halt auch fast nicht lieferbar und sind ihm zu langweilig optisch 😉
 
Ich würde hier zum 46 tendieren.
Der 41 würde zwar jetzt im Moment besser passen, aber mit 13 wächst man doch recht schnell.
Die bessere Investition auf 1, 2 Jahre gesehen wäre wohl das 46.
Es geht ja nicht nur um die Sattelhöhe, auch die Rahmenlänge.

Also ich rate Dir zum 46, selbst wenn das 40 Euro mehr kostet und älter ist.

Bei Decathlon musste auch kucken, welches?
Weil da findet man für 300 welche mit diesen fiesen mechanischen Scheibenbremsen.
Dann fahr ich lieber was ganz altes mit Felgenbremsen (was ich auch tue) :ka:
"Scheibenbremsen" und "Federgabel", das zieht natürlich bei angestrebten der Käuferschicht.
 
Sowas hier zum Beispiel: (ist glaub ich nicht das, was Ihr haben wollt)
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1500125-scott-tacana-rh-19-48cm
Aber es hat ne leichte Federgabel, eine gute Schaltung.
Wenn man wenig Mäuse hat und etwas umdenkt, kann man mit sowas Spaß haben.
Es ist >20 jahre alt und man siehts natürlich auch am Design.
Hat keine Scheibenbremsen, die Kids heute finden das natürlich uncool.
Es ist ein gutes Rad für wenig Geld. :ka:
 
Ich glaube nicht, das es ihm gefällt. Kann aber erst später fragen 🙂
Wenn das optische nicht passt, wird es wohl mehr stehen als rollen. Von daher ist das Geld nicht alles
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Halte ich für ideal wenn irgendwie leistbar.
Edit: Ist ja um die Ecke, kannste die Spritkosten gegenrechen ;)

Man sollte auch dran denken, dass hier viele mitlesen und es einem wegschnappen.
Das ist bestimmt ein super Angebot, aber einfach nicht wirklich drin. Ich lebe in Patchwork und wir haben 4 Kids. Corona hat die Lage auch nicht besser gemacht. Notfalls muss ich erstmal bei den 300 bleiben und in 1-2 Jahr austauschen.
 
Guckt Euch doch mal das 46 Bulls einfach mal an...
Wenns bald und vor Ort sein soll, wirds sowas in der Richtung werden,
Irgendwie hab ich bei Leuten die neu auf Kleinanzeigen sind, immer ein schlechtes Gefühl. Schon paarmal reingefallen. Allerdings habe ich da auch zuschicken lassen.
Leider hab ich auch nicht die Ahnung auf was ich achten muss. Aber ich werde wohl mal hinfahren.
 
Also die beiden Verkaufsanzeigen das 41 und 46 Bulls machen auf den ersten Blick keinen unguten Eindruck.
Es steht nicht viel dabei - aber bei der Preisklasse gibts nicht viel zu schreiben.
Die Preise passen zum Bike.

Schlimmstenfalls kanns geklaut sein - was man ja überprüfen lassen kann.
Gibt aber keinen Grund das bei den beiden zu vermuten.
Klassisch fragwürdige Angebote sehen anders aus.
 
Bei zwei jahren macht das 46er mehr Sinn.
Es ist einfach die Größe, wenn die nicht passt, ists Essig.

Meine Taktik wäre, den Verkäufer etwas zappeln zu lassen - von wegen Festpreis. :D
Aber der bekommt das für das Geld schon verkauft. Jetzt kommt gutes Wetter und dann wollen alle plötzlich gleichzeitig Fahrradfahren.
Die Preisklasse verkauft sich recht einfach.
Teuere Bikes haben mehr Wertverlust - weil bei nem teueren Gebrauchtrad, kaufen viele lieber ein neues für den Preis.
 
Zurück
Oben Unten