MTB Hilfe benötigt

Dabei seit
16. Juli 2018
Punkte Reaktionen
966
Händler oder Netz?
Kannste dir aussuchen. Solange der Haendler den nicht wechselt oder mich beraet, finde ich Online durchaus vertretbar.

Was kostet sowas überhaupt?
30 bis 60. Kommt auf das Angebot und Qualitaet an.

Den Nobby wuerde ich eher nicht nehmen.
Schwalbe setzt auf Ebike und macht den Reifen so schwer. Das ist ohne Motor schon grenzwertig. Als Junge merkt man das nochmehr.

Bin kein Reifenexperte aber das waere mein Vorschlag in 27,5 und 2,3:
 
Dabei seit
9. Januar 2004
Punkte Reaktionen
835
Ort
Taunus
Kannste dir aussuchen. Solange der Haendler den nicht wechselt oder mich beraet, finde ich Online durchaus vertretbar.


30 bis 60. Kommt auf das Angebot und Qualitaet an.

Den Nobby wuerde ich eher nicht nehmen.
Schwalbe setzt auf Ebike und macht den Reifen so schwer. Das ist ohne Motor schon grenzwertig. Als Junge merkt man das nochmehr.

Bin kein Reifenexperte aber das waere mein Vorschlag in 27,5 und 2,3:
Der von mir verlinkte Nobby wiegt (laut Herstellerangabe) sogar ein paar Gramm weniger als der von dir verlinkte CrossKing. Ist aber bei nem 14-15kg-Bike auch völlig egal. Der CrossKing rollt schneller als der Nobby, hat aber auch etwas weniger Grip. Kann man aber auch nehmen. Ganz ehrlich: Im Grunde ist völlig egal, welchen von beiden Reifen er nimmt.
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7.115
Den Nobby wuerde ich eher nicht nehmen.
Schwalbe setzt auf Ebike und macht den Reifen so schwer.
Das hier wäre noch der alte "nicht E ready"

Die haben in Echt immer so ca 600 Gramm.

Ja, das mit dem Gewicht ärgert mich auch.
Solange das so ist, bin ich von Schwalbe weg.
Also die haben top Reifen, aber ich hab kein Ebike :ka:


Ist doch ein cooles Bike :daumen:
Aber mach bitte den Ständer ab o_O
Die Griffweite der Bremsen ist etwas sehr weit vom lenker weg - wurde schon erwähnt.
Da müsste ein kleiner Inbus da sein, 2mm, 2,5mm irgendwas in der Größenordnung.
Wenn du dir nicht sicher bist, welche Schraube, poste ne Nahaufnahme, dann macht dir jemand nen Pfeil dran.

Macht noch einen Null Euro Selfmade Kettenschutz (nen alten Schlauch) drum, sonst ist an der Kettenstrebe bald der Lack ab.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    600,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

sebhunter

Brennsuppnschwimma
Dabei seit
20. Mai 2020
Punkte Reaktionen
4.496
Ort
München
Ja sind 27.5 aber prüfe es nochmal. Falls das Bike hier heute nochmal auftaucht 🤣
Er ist den ganzen Tag schon mit Kumpels unterwegs damit.
Was kostet sowas überhaupt?

Support your local heroes klingt gut 👍
...und schau auch nach der Breite...steht auf der Seitenwand 27.5 x 2.xy? Ich nehme mal an, dass wegen der recht schmalen Felgen da 2.25 drauf sind...
 
Oben