MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht

Früher war alles besser... Nein Käse, aber früher gab es von Nalini lange Hosen in drei verschiedenen Längen. Das war mal schön praktisch. Viel mir grad so ein

Ich habe die Norrøna - Fjørå Dri1 Pants hier in L und XL liegen
Obenrum passt mir die Hose zwar problemlos, aber könnte (wie immer) länger sein. Für den hohen Preis von knapp 250 Euro gehen die Hosen daher leider wieder zurück

Ist in XL minimal kürzer als meine Enduro MT500 in L

Meine Schrittlänge: 98cm
Jeansgröße: 34

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Norrøna - Fjørå Dri1 Pants hier in L und XL liegen
Obenrum passt mir die Hose zwar problemlos, aber könnte (wie immer) länger sein. Für den hohen Preis von knapp 250 Euro gehen die Hosen daher leider wieder zurück

Meine Schrittlänge: 97cm
Jeansgröße: 34
Ich dachte immer, dass die eben länger ausfallen. 😒 Hatte auch überlegt, aber dass hat sich dann erledigt.

Hat jemand die Glidepath mal probiert, die ist angeblich auch länger:

https://7mesh.com/products/mens-glidepath-pant
Ich fahr eine, ist meine Haupt-Lange. Würd sie maximal als kleinwenig länger bezeichnen.

Mit 182cm/SL88,5 passt sie mir in M gut und hat im Vergleich zu anderen Herstellern nicht diesen Hochwasser-Look. Endet bei mir bissl unterm Knöchel. Obacht: Ist untenrum seehr eng geschnitten. Plagen sich viele beim Ausziehen.

Meine POC VPD Air passen noch gut drunter. Wenn ich mit Schoner fahr, endet die Hose am Knöchel.

Hat schon mal jemand eine Montserrat Hose in lang angehabt?
Ich habe die Trailpants und die Gravitypants kürzlich probiert.
Bin 193, SL 93, 79kg. Trage Jeans normal in 31/34.
Die Hosen in M Long waren beide lang genug aber zu eng. Insgesamt von der Passform und insbesondere die Trailpants auch an der Hüfte (ging kaum zu).
Die Trailpants in L Long war von der Passform gut (lang genug und ging bequem zu) allerdings fand ich die zu dünn.
Gravitypants in L long ist nicht lieferbar und kommt nach Rückfrage in diesem Winter wohl auch nicht mehr.
Hat schon mal jemand eine Montserrat Hose in lang angehabt?

Ich habe nach Empfehlung hier im Thread mal die Vaude Qimsa II in M Long probiert.
Die bleibt. Genau richtig für die Temperaturen zwischen 3 und 6 Grad im Moment.
Passform und Länge sind genau richtig für mich. Sie scheint auch gut verarbeitet und hat durchdachte Details.

Grüße
Ja das ist eine sehr gute Hose, ich trage auch noch eine Mammut Wanderhose sehr gerne zum Biken.
Manche Hersteller haben es ja erkannt. Da der Markt hier ja Langgrößen hergibt können die anderen Hersteller Ihre zu kurzen Hosen behalten.

Das Verhältnis Weite / Länge ist bei 34/36 normal.
Das Thema heißt "mit extra langen beinen" und das ist hier nicht treffend.

Das Verhältnis Weite / Länge ist bei 34/36 normal.
Das Thema heißt "mit extra langen beinen" und das ist hier nicht treffend
Es wäre äußerst freundlich, Herr Blockwart mit kürzeren Beinen als Länge 36, wenn du aufhören würdest, zu definieren was extra lange Beine sind. Hosenlänge 36 ist definitiv Langbeiner.

Normale Hosen mit Länge 36 zu finden ist machbar, aber schonmal nicht in jedem Laden/Onlineshop. Bei Sportbekleidung aller Art bedeutet das i.d.R. dass alle Hosen zu kurz sind. (Ich trage 32/36 und muss teils auf 33-34/36 ausweichen,wenn die Beine mal wieder zu eng geschnitten sind. Ich könnte Hosen in 30-31/36 tragen,wenn die Beine nicht immer zu eng geschnitten wären..)

Normale Hosen mit Länge 36 zu finden ist machbar, aber schonmal nicht in jedem Laden/Onlineshop. Bei Sportbekleidung aller Art bedeutet das i.d.R. dass alle Hosen zu kurz sind. (Ich trage 32/36 und muss teils auf 33-34/36 ausweichen,wenn die Beine mal wieder zu eng geschnitten sind. Ich könnte Hosen in 30-31/36 tragen,wenn die Beine nicht immer zu eng geschnitten wären..)
Ich kenne das Problem, aber bevor ich mich jedesmal beim Anziehen der Hose wegen der großen Bundweite ärgere, bringe ich die Hose besser zur Änderungsschneiderei.

Es wäre äußerst freundlich, Herr Blockwart mit kürzeren Beinen als Länge 36, wenn du aufhören würdest, zu definieren was extra lange Beine sind. Hosenlänge 36 ist definitiv Langbeiner.

Sorry, ich wollte hier nicht polarisieren, was ich jetzt aber doch getan habe.
Entschuldigung Leute, ich bin ja hier selbst betroffen, ich zweifele allerdings an, dass die beschriebene Platzangst Hose für große schlanke Menschen passend ist.
Da es mir selber so geht und ich es schon aufgegeben habe mir irgendwelche Hosen zu kaufen, die nur mit einer normalen Größe wie 48;50;52;54 oder M;L;XL angegebenen sind, entscheide ich mich für Hersteller, welche auch Langgrößen anbieten, es gibt sie ja. Selbst Decathlon bekommt das hin.
Also Simmer wieder gut, ich wünsche euch

Frohe Weihnachten

@Ninnuam

Also ich bin dir sehr dankbar für deinen Tipp, denn ich hab selbst 34/36 und mir passt definitiv keine Standardhose. Ich hab genau das gleiche Problem wie die meisten die hier posten und schon mehr als eine technische Hose wurde mir von einer Schneiderin verlängert.

Wie lange ist bei der Platzangst in L denn die Innenbeinlänge von der Naht im Schritt weg gemessen? Wirklich 97 cm?

Guten Rutsch!

Zurück