MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Specialized Demo Pro Pants

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Hose einmal an und habe sie zurück geschickt. Das Material war mir so dünn, dass ich dafür keinen wirklichen Sinn sah. Die Passform und der Schnitt waren durchaus in Ordnung. Aber meine Ansprüche waren, eine etwas wärmere Hose für die kalten Tage zu haben. Die Materialdicke machte dafür für mich zu wenig Sinn gegenüber einer Shorts. Letztendlich ist es die Platzangst Bulldog Light für mich geworden, welche die Anforderungen aus Robustheit, Kältschutz und optionaler Belüftung für mich erfüllt.
 
Ich finde die Hose genauso genial. Ich hab sie erst gestern wieder bestellt;). Aber ich muss euch ehrlich sagen, wie sind eure Testperson gebaut. Anscheinend bin ich ein Mutant :), bin knappe 1,80 und wiege knapp 68kg und brauche die Hose in 32. Bei euren Test mit den Trail Thermal Jersey wäre mir die Größe M vieell zu kurz geworden und nutze es in Größe L.
 
Hilfreiche Beschreibung, bes. Beinweite und Innenlänge, so kann man objektiv selbst entscheiden. Das wäre auch bei den nächsten Modellen nützlich zu wissen!
 
Top Hose und genial zu tragen...aber wenn es nass wird ist sie nix finde sie überhaupt nicht wasserabweisend....kein Vergleich zu Fox die fast schon wasserdicht sind.
 
Entscheidend und hilfreich für die Passform wäre mal ne Testperson die kräftiger gebaut ist. So ab Größe 36 aufwärts. In der Regel hat man bei 1,84 und 72kg keine wirklichen Passform Schwierigkeiten, egal bei welcher Hose.

Bei der Größe wird es erst wirklich ab 85kg aufwärts interessant, da dort der Schnitt wirklich Maßgebend ist. Größe der Schoner wachsen entsprechend mit.

Ich biete mich gerne an :daumen:

Und ist der Contra Punkt wirklich ernst gemeint?
 
Entscheidend und hilfreich für die Passform wäre mal ne Testperson die kräftiger gebaut ist. So ab Größe 36 aufwärts. In der Regel hat man bei 1,84 und 72kg keine wirklichen Passform Schwierigkeiten, egal bei welcher Hose.

Bei der Größe wird es erst wirklich ab 85kg aufwärts interessant, da dort der Schnitt wirklich Maßgebend ist. Größe der Schoner wachsen entsprechend mit.

Ich biete mich gerne an :daumen:

Und ist der Contra Punkt wirklich ernst gemeint?

Gerade für untersetzte Figur ist der Schnitt der Hose perfekt.
 
welch außerordentlich schöne Farbgebung für dieses Beinkleid! selbst bei troy lee ist bunt raus, und die hatten früher wirklich bunt

muß wirklich alles schwarz sein
 
muß wirklich alles schwarz sein
Muss es natürlich nicht. Ist es auch nicht.
Bei den Hosen ist es einfach so, dass die überwiegende Mehrheit hier schwarz bevorzugt.
Deswegen werden wir hier im Vergleichstest überwiegend auch schwarze Hosen finden.
Gehört man der Minderheit an, die gerne bunte Hosen hat muss man sich wohl damit abfinden.

Bei Dir hört sich das so an, als ob alle gerne bunte Hosen hätten und alle Hersteller es einfach nicht checken.
 
Ich finde die Hose genauso genial. Ich hab sie erst gestern wieder bestellt;). Aber ich muss euch ehrlich sagen, wie sind eure Testperson gebaut. Anscheinend bin ich ein Mutant :), bin knappe 1,80 und wiege knapp 68kg und brauche die Hose in 32. Bei euren Test mit den Trail Thermal Jersey wäre mir die Größe M vieell zu kurz geworden und nutze es in Größe L.
kein mutant...nen kleiner fettklopps biste :bier:
 
ging nicht direkt um meine Vorlieben, mir fällt nur auf das alles was in letzter zeit so bewor... ähh vorgestellt wurde. Für Männer meist schwarz ist, Schuhe, Jacke u.s.w.

Troy Lee bunt muß auch nicht sein, aber gegen ein wenig Farbe ist nichts einzuwenden.

1615372783381.png
 
gedeckte farben schwarz oder grau passen zu hosen halt einfach am besten, man hat doch tendenziell eh mehr ober als unterbekleidung oder?
 
Mit Schwarz kann ich gut leben, aber diese integrierten Bundversteller find ich ziemlich bleede. Dann auch noch mit Klettverschluss. Bin wahrscheinlich zu wenig enduro für sowas, aber gab es jemals Probleme mit 08/15 Gürtelschlaufen?!
 
"Dafür bekommt man allerdings auch die mit Abstand längsten Hosenbeine im Testfeld."

Specialized hat's diesbezüglich dann offensichtlich kapiert. Danke für den Tipp. Schön wäre jetzt noch die Innenbeinlänge, dann könnte man mal mit den Hosen im Schrank vergleichen. Danke vorab!
 
Zurück
Oben Unten