MTB im TV -- Thread.....

Also ich fand die Sendung für Otto-normal durchaus brauchbar. Das die Eggsberden da nur müde lächeln war mir klar. Aber Fernsehen wird ja nicht nur für Bike-Profis gemacht.
Ich fand's nicht schlecht - von mir gibt's da ne glatte 2+ :D .

Hi
kleiner Tipp für die, die noch etwas länger auf sind ...
Terra Nova Di.01. Mai 23.20 h
Wilde Touren
"Kokopelli-Trail"
lief heut´Nachmittag schon ...
falls das schonmal jemand gemacht ...wäre da dankbar für jegliche Infos ...

Gruß
-magic-

Am 12.Mai (samstag) werden auf MTV die T-mobile playgrounds(MTB u. BMX) live übertragen.

Danke für den Tip, wird bestimmt gut.

MTV.de:

Am Samstag, den 12.05.07, 20-22 Uhr übertragen wir die Final-Läufe von BMX und Downhill mit einem anschließenden Konzert von Good Charlotte! Gesponsort von T-Mobile. Macht euch gefasst auf eine heftige Sause!

heute um 17:15 kommt soweit ich das mitbekommen habe bei Abenteuer Leben ein Test zwischen billigen und teuren Mountainbikes. In der Vorschau konnte man schon erkennen das ein paar trails gerockt werden! Könnte ganz gut sein! Kanns leider nich gucken ... wäre also ganz geil wenns jemand aufnimmt und online stellen könnte!!

War das ne Suntour Gabel ?
Lecker durchgebrochen ^^

Find´s klasse, dass die in Oberammergau gedreht haben.

Habs leider nicht voll gesehen. Was ich gesehen habe war nen praktischer Berg Abfahrt Test im Gelände mit Sprüngen:

Beim Billig-Rad gabs nach ner Zeit

- hinten nen 8 ter
- vorne ist der Bügel von der Gabel (SUNTOUR XCT mit 100 mm Federweg lt. Hersteller) gebrochen, also war dann Schieben angesagt
- über die Bremsen hat der Tester mangels Bremskraft auch geklagt.
- Beklagt wurde auch, dass die Gabel zu schnell ausfedert, sich das Rad dann zu stark aufschaukelt und dass die Gabel in echt keine 100 mm Federweg haben würde.

Hat mich gewundert, dass die Gabel so schnell gebrochen ist. Außerdem wurde zwischendrin noch kurz gezeigt, wie bei fusion so gearbeitet wird.

Das das mit der Gabel so mit rechten Dingen zugeht glaub ich auch kaum. Man will ja beim Bericht schließlich was zu bieten haben.....Medien halt.
Aber die Reaktion des Fahrers war schon lustig - na heu, hier stimmt doch was nich....oh, die Gabel ist ja gebrochen

fands im großen und ganzen gar nicht gut!

die aussage über die schweißnähte fand ich schon sehr anmaßend.
Auch den Test ansich fand ich sehr fragwürdig! wer genügend fahrkönnen hat, um auf so einer Strecke rumzufahren, weiß auch, dass dieses Rad dafür nicht gemacht ist/war!

Hat mich gewundert, dass die Gabel so schnell gebrochen ist. Außerdem wurde zwischendrin noch kurz gezeigt, wie bei fusion so gearbeitet wird.

Ne, absolut nicht. Ich hatte Annodazumal eine der Ersten Duro's (man Beachte-doch noch mehrere Preisklassen über der XCT), die ist mir auf der Ersten (!) Ausfahrt nach einem Bunnyhop Barspin (der evtl. nicht sooo ganz sauber gelandet war)-an der gleichen Stelle gerissen...

Ich hätte mich das mit dem Rad auf jedenfall nicht getraut. Big Balls!

Also ich habs gesehen, und was soll ich sagen:

Wer solche Drops etc. so mit nem anderen Fully mit 80/100mm fährt, der kriegt selbst n Bike für 4000 Ocken kaputt.
Nicht dass ich das Bike gut fand, finde es lächerlich an so nem Bike z.b. Scheibenbremsen zu montieren.

Aber ein richtiger Test war das eben nicht, dass Bike ist dafür nicht gedacht. Für jemanden der Sonntags mit Mutti auf Waldautobahnen fährt wird es wohl reichen. Ok, die Reifen waren auch Mist.

Zurück