MTB im TV -- Thread.....

Wie gesagt Motorräder wären keine Lösung :D
aber einfach nur ein paar Kameras am Streckenrand aufzubauen
würde das ganze Rennen nicht wirklich spannend rüberbringen.
Hatte damals im Fernsehen das CC-Rennen der Männer und Frauen
in Athen 2004 gesehen weiß aber nicht mehr wie man
das Problem dort gelöst hat...
 
also bei cc strecken kann man ja sehr wohl mit motorrad oder quad nebenher fahren. vielleicht nicht unbedingt im singletrail, aber in der regel sind die ja nicht so lang.

und bei downhill macht man es halt so wie bei den abfahrtsrennen im ski (oder schreibt man das jetzt schi?). einfach ein paar stationäre kameras das man die gesamte strecke überblicken kann.

das problem ist halt das es einfach zu teuer ist für die zu erwartenden werbeeinahmen.
 
Vielen Dank @Thorte :daumen: War eine durchaus sehenswerte Sendung.
Allerdings wunderts mich jetzt gar nichtmehr so sehr, dass die Spitz bei Specialized rausfliegt.

Moderatorin:"Das Rennmountainbike von Sabine Spitz kostet?"
Sabine Spitz:"*seufz*etwa 10.000 Euro!" :eek:

Wie dass denn - Louis Vuitton Satteltaschen und Moet in der Trinkflasche? :spinner:

Grüße.
 
In der aktuellen "Bike" wird das Epic von Sauser vorgestellt
was ja fast identisch ist. Dafür wird auch ein Preis von 10.000€ angegeben.
normal kostet das S-Works Epic 6.000€ dazu kommen dann halt noch
viele Spezialanfertigungen und extrem teure Parts von AX Lightness etc.
 
Also soweit ich weiss, kostet das neue Epic S-Works Carbon um die 6500 Euro. Da ist dann aber auch schon alles drann, was Rang und Namen hat. Wie zur Hölle willst du dass dann noch für 3500 Euro aufpimpen. Ok durch ein paar Edelparts gehen da noch einige hundert Euros weg, aber die Sachen die man dann abaut muss man ja auch wieder abziehen. Ausserdem hab ich am Spitz Bike nix aussergewöhnliches gesehen, mal von den Tune Barends und den Eggbeatern abgesehen.

Ist ja aber auch egal da OT.

Grüße.
 
@Einheimischer

Du bist nicht oft im Leichtbauforum unterwegs, oder? Ich sag mal als Stichwort Speedware Pulleys. 1 Carbon Schaltwerksröllchen 45,- oder der Tufo LRS für über 1000,- dann hätten wir noch Eggbeater 4Ti für jenseits der 400,- die AX Lightness und Schmolke Anbauteile nicht zu vegessen. Die Clavicula Kurbel für 1000,- wäre auch noch eine Erwähnung wert. Bin ich schon bei 10.000,-? ;)

Grüße
Der böse Wolf
 
Ok, ihr habt gewonnen. Das Ding kostet 10kEuro - aber ich bestehe darauf, dass wenn da Clavicula Kurbeln drann sind, Sie auch eine Louis Vuitton Satteltasche hat ;)

Grüße.
 
Wobei man im Film (bei dem Vergleich 700,- Focus Bike zu dem Speci) auch erkennen kann, daß Sattel und Sattelstütze nicht zu dem Preis beitragen. Da sehe ich einen SLK Sattel und irgendeine gebogene scheinbar Alustütze. Damit kommt man definitiv nicht auf 10k€ Da hat sie locker 600,- verschenkt ;)
Dann ist es wohl doch die LV Laufradtasche...
 
10k€ ... könnte schon hinkommen. Schon krass wenn man mal umrechnet sind das 20.000 DM ... dafür hat man zu DM Zeiten schon einen sehr schönen Kleinwagen bekommen ;) ... nagut zu DM Zeiten hätt ich auch nie dran gedacht das ich mal eine SID Worldcup fahren werde (damals schon über 1000 DM).

@Der böse Wolf ... also wer 45€ für ein Carbon Schalträdchen ausgibt dem ist auch nicht mehr zu helfen, was bringt das 2g Gewichtsersparnis?
 
ich denke der preis liegt so hoch, da es sich bei den team bikes um hand gefertigte prototypen handelt, die auch mit vor serien parts bestückt sind
 
ich fande den Beitrag anschaubar aber andere sache :
Hat vlt. jemand den Beitrag auf DSF aufgenommen vom

Stoke - Das DSF Szene Magazin Spezial mit folgendem Inhalt:

Wiederholung: vom 10.10.2006

In der Zusammenfassung der Mountainbike-Saison 2006 zeigt das DSF alles, was die Freestyle Bewegung ausmacht: Ryan Leech wird die Sendung begleiten und einige hilfreiche Trainingstipps für Anfänger zeigen. Wir präsentieren außerdem den Auftritt von Gareth Dyer und einiger bekannter kanadischer Fahrer, dazu berichtet das DSF über die besten internationalen/nationalen Events: Zum Beispiel, dass Red Bull District Rennen, Adidas Slope Style, Cologn Dirt Flames und viele mehr.



Wäre eine wunderbare Sache wenn mir da jemand helfen könnte und so oder per PM mir einen Link schicken könnte.
Danke im Vorraus
 
Da sehe ich einen SLK Sattel und irgendeine gebogene scheinbar Alustütze. Damit kommt man definitiv nicht auf 10k€ Da hat sie locker 600,- verschenkt ;)
Dann ist es wohl doch die LV Laufradtasche...

was ist ein slk-sattel? meinst sicher einen slr-sattel? is es aber auch nicht gewesen. war ein specialized toupe

toupe_saddle.jpg


kann ich nur empfehlen ist sau bequem, wenn nicht immer die blöde nase abbrechen würde:daumen:
 
Nochmal zu dem Thema Kameraführung von oben: Man könnte doch auch diese Kameras an einem Seilzug nehmen, wie sie mitlerweile in so vielen Bereichen verwendet werden (z.B. Skisprung). 1-2 Kameras an der Strecke entlang, kommt bestimmt geil, vor alle die Geschwindigkeit kommt dann ja auch so bisschen rüber. Kostet natürlich....

mfg Sven
 
das bike kostet niemals 10k. höchstens 6-7000 hypothetischer vk. ek sicher unter 5.
ti-schrauben kosten auch nicht so viel.(2-5€ stück)

die meisten pros fahren relativ zivile räder. leichtbaushice lohnt sich mittelfristig nicht so sehr wie man denkt..
 
so wird es bei manchen szenen in roam/stund/nwd doch auch gemacht.
kommt total geil.<(kann im im bikepark auber auch ausm lift aus machen.

@thread:
hat einer storke aufgenommen?
 
diesen Link hat mir gerade meine Freundin geschickt, hab mir die Seite noch nicht genau anschauen können da ich hier nur mit einer GPRS Verbindung im Netz bin ... am Montag schau ich mich da mal genauer um

Hier der Link
 
>Terrorpudel:

COOOL!

Danke für den Link! - Super!!

Frage: Wieviel MB hat denn die Datei, die du hochgeladen hast? (Rein interessehalber.)

Die Orginaldatei selber hat 88mb (384x288 divx 5, 128kb/s audiospur). Die Qualität wird bei google-video dann natürlich reduziert.
 
Zurück
Oben Unten