MTB im TV -- Thread.....

In einer fast halbstündigen Sendung über den White Style Slopestyle Contest in Leogang beigleitet die Reportage begleitet Martin von der Anreise über erste Trainingssessions im Schnee bis hin zur eigentlichen Teilnahme am Contest und wird am kommenden Samstag, den 6. März, ab 23:30 Uhr im Red Bull TV Fenster bei Servus TV ausgestrahlt. Servus TV ist über digitalen Satellit zu empfangen, jedoch kann das Programm auch live auf www.servustv.com verfolgt werden.

Klingt eigentlich gut:)
 
Servus TV gibt's auch in einigen Kabelnetzen. Kabel Deutschland z.B. speist es mittlerweile auch ein (bei mir digital auf S38 / 442 Mhz / 256QAM / Symbolrate 6900).
 
Fr, 5. Mrz · 20:15-20:45 · ANIXE HD
Focused - Der World Cup der Mountainbiker

Sa, 6. Mrz · 13:30-14:00 · ANIXE HD
Focused - Downhill Mountainbiking in Neuseeland

Grüssle :D
 
Danke, gleich mal aufzeichnen
thumbup.gif
 
jetzt dmax, technik extrem

fahrradkurieere in new york
vorher kam downhill, aber davoin habe ich nur noch das letzte bild gesehn

Das ist die Dokumentation "Pedal Power" von 2000. Lief mal bei N24 unter dem Titel "Faszination Fahrrad - Die Macht der Pedale". DMAX strahlt diese Doku ab und an in der Serie Technik Extrem aus. Der Titel ist dort wie gesagt "Pedal Power", was zugleich der Originaltitel der Doku ist.

kurzer zusammengefasster Inhalt:

- von den Anfängen des Fahrrad
- Bahnrennen in den frühen Jahren des 20.Jh.
- die Tour de France
- Radsport & Wissenschaft (Aerodynamik, Technik, Der Mensch(Biologie, Physis ...))
- Bahnradsport
- Chris Boardman
- Bahnradsport wissenschaftlich - Tests im Windkanal
- Graeme Obree
- Tuck
- Geschwindigkeitsrekorde (Windschatten)
- Mountainbikes
- Downhillbikes
- Konstruktion / Tests
- Ice-Bike (Jan Karpiel)
- Megavalanche
- Radkuriere in NY
- Liegeräder
- Liegeräder mit Verkleidung
- kuriose Räder
- fliegende Räder (Gossamer Albatross, VelAir)
- BMX-Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Link zu der Pedal Power Doku die auf Dmax lief zukommen lassen. Hab im Netz leider nichts gefunden.

Bitte per PM melden.
 
oder alternativ jetzt bei pro7 schlag den raab mountainbiking....
auf die räder bin ich jetzt gespannt die strecke sah ok aus.

Du bist schneller gewesen als ich :)

Ich wollte es auch gerade posten. Im Moment ist noch Werbepause. Also Pro7 einschalten.

Der Raab hat das sicher wieder vorher trainiert. Genauso wie damals beim BMX fahren.


Gruß

SR
 
Ab und an kommt auch mal was auf ServusTV im Red Bull Block. Heute früh ab kurz vor 07.00 Uhr gab's New World Disorder - Never Enough (hab ich eher zufällig beim Zappen gesehen). Damit gibt's neben Anixe HD / SD noch nen weiteren kleinen Sender wo ab und an mal was zum Thema Mountainbike zu sehen ist.
 
Zurück
Oben Unten