MTB ist es geeignet?!

freeride:

YouTube- Freeride - Mountain Bike Freeride

freeride bike:
801_large.jpg

sache geklärt`?

Tiefer Einstieg => Omarad

Ich würde erstmal die Hörner runterschmeißen, dann paar Spacer weg. Hinten bissl breiterer Schlappen der auch was schluckt, anderer Lenker und Vorbau und vielleicht was das Zwiebelleder schont sind paar Brakebooster. Da kannst du wenigstens mal bissl besser und "ruppiger" Bergabfahren bis mal Geld für was anderes da ist

Die Spacer sind die Scheibchen unter dem Vorbau => Lenker kommt tiefer.
Dazu muss man aber auch den gabelschaft kürzen.

Oder mal nen anderen Vorbau - einen mit ner menschlichen Form:D probieren.
Das Bike hat halt an sich ne sehr tiefe Lenkerposition:ka:
Aber mit 15 ist doch sowas eher Sportlich, weniger ein Problem, oder?
Der originalvorbau wird doch irgendwo noch rumliegen?

Eben: Erstmal damit fahren...

nein nein ich will nun 100% freeriding machen ... ja bin mir über die kosten uns risiken klar !!!!

und nächstes Jahr ist dann Skateboarden toll....und dann der Roller.

Fahr doch einfach los und kuck mal was mit dem Rad geht, der Sinn des FR soll doch sein einfach losgelöst zu tun was man will, so war es zumindest als das Biken "erfunden" wurde, da waren die meisten hier noch nicht geboren und glauben es ist nur cool mit Labeln zu grenzen.

mhh naja skateboarden hasse ich ... und rollerführerschein mache ich nicht !
Mh ja wenn das MTB nun nochmal kaput geht habe ich die arschkarte auf gut deutsch

mal ganz doofe frage... wenn du freeriden willst... was machst du dann im xc bereich?
mach mir nen gefallen und post das rad mit deinem vorhaben da... DIE reaktion will ich sehen! (das es mal nicht immer heist wir xc fahrer seien intollerant) :P

KIF_0300.JPG

So hab ich mal angefangen ;)

Wie alt bist du? Passt das überhaupt von der Größe mit dir und dem Rad wegen der ganzen Spacer? Als erstes würde ich erstmal die Hörner abbauen

Die Gabel ist zerflext...
Hatten mal ein Focus bike mit ähnlich aussehender Gabel, vom winkel her. ( Steht schräger als es soll, seht ihr den Knick ?) Hat nicht lange gehalten, Gabelschaftbruch...

Die Gabel funktioniert noch einwandfrei. Das Rad ist wieder ein XC-Bike und dient als Studentenschlampe vom Kumpel. Gabel ist eine RST Gamma AET. Was waren das für Adrenalinausbrüche wenn man mit dem Teil aus ca. 60cm stumpf ins Flat gedropt ist :D

mal ganz doofe frage... wenn du freeriden willst... was machst du dann im xc bereich?
mach mir nen gefallen und post das rad mit deinem vorhaben da... DIE reaktion will ich sehen! (das es mal nicht immer heist wir xc fahrer seien intollerant) :P
aufgepasst?

Er kennt doch kaum Begriffe.... woher will er jetzt wissen was XC bedeutet und ist?

aber für den Neuen:
Andere Mäntel(reifen) drauf machen.
Katzenaugen etc. demontieren
Hörner am Lenker demontieren
mit den Spacern, rumexperimentieren bis es dir passt(je nachdem wieviele du rausnehmen willst)
und tja dann kannst du Waldwege und vlt. Wiesenpfade probieren zu fahren. du kannst ja auch gerne mal eine 20cm Kante runterspringen. Dann merkst du ob das "freeriden" mit dem Stück dir spass macht.

mhh okay :D naja scheiß rad das hält nix aus musste vorhin vollbreak machen .... fast vorne über , überschlagen und nun hinten felge verbogen ... :( scheiß bike

aber so langsam wirds nervend nun jeden tag was 1. loch dur nen dorn 2. schaltwerk geborchen 3 loch durch dorn 4 felge verbogen

Dornen...kenne ich
Die reissen ab, so dass man sie nicht ertasten kann, aber beim Fahren drückt sich das noch drin steckende Stück wieder rein.:mad:

Wenn du öfters in solchen Gegenden unterwegs bist, helfen nur andere Reifen.
Wenn du mehr Gelände fährst, ist der Schwalbe Fat albert 2.35 oder albert 2.25 echt empfehlenswert. Eher den 2.25 - der breitere könnte Probleme machen. Die Draht Version "Sport" ist auch nicht allzu teuer.
Der steigert auf alle Fälle die Fahrfreude...

Felgen sind halt Billigware und dementsprechend weich, klar.:ka:
Das Problem hatte ich an meinem ersten MTB auch.
Da bleibt nur zentrieren soweit es geht und nächstes Mal den Sprung oder das Hindernis weicher abfedern.

Verbogen hab ich mir aber neulich auch eine Felge von nem teueren Mavic Laufradsatz:heul: vor allem, weil die so verschissen einzuspeichen sind:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück