MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Anzeige

Re: MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)
Hatte mir das Radon Slide 9.0 mal angesehene, machte von den Daten her auch keinen schlechten Eindruck an sich.
Selber konfigurieren würde ich ehr weniger gerne, wie gesagt wir stehen beide noch recht am Anfang.
 
Hatte mir das Radon Slide 9.0 mal angesehene, machte von den Daten her auch keinen schlechten Eindruck an sich.
Selber konfigurieren würde ich ehr weniger gerne, wie gesagt wir stehen beide noch recht am Anfang.
meinte das normale Slide, da gibt's nur 1 Modell, Slide Trail ist sicher gut, rollt auf 29", daher nannte ichs nicht.
 
Giant Trance halte ich mit den Informationen für eine sehr gute Wahl. Ein Test dazu ist hier gerade erst veröffentlicht worden. Sehr breites Einsatzgebiet und nicht zu teuer. Kann man in der Nähe bestimmt auch irgendwo Probe fahren oder sitzen. Und ggfs auch mit Rabatt kaufen. 29er sind aber evtl auch einen Blick wert.
 
Ich habe lange überlegt und möchte mir ein ROSE Count Solo holen... Nun ist die Frage Count Solo 1 oder Count Solo 2?
Ich würde in Düsseldorf fahren, also nicht springen sondern eher Trails im Wald abfahren. Was lohnt sich da eher?
 
Danke für die Tipps Leute. Gibt so massig viel Auswahl, da kann man mit 3,4 Stück schon etwas mehr Anfangen.
Trek Fuel Ex ist auch nett. Gerade wurde für 2020 ein ganz neues vorgestellt. Das 2019 könnte man daher evtl mit etwas mehr Rabatt bekommen. Das neue klingt natürlich auch gut.
Canyon Spectral als Versender kann man sich auch anschauen.
 
Rückmeldung von mir: habe vorhin das Bergamont Revox 9 probegefahren.
Joar...hab es da gelassen. Optisch kommt es in echt sehr unauffällig daher, das matte Design wirkt schmucklos und fast bieder.

Ausschlaggebend war dann aber die Proberunde. Laut der Website von Bergamont bin ich zwischen M und L. Das Testbike war ein L und trotzdem noch zu klein. Sehr gedrungene Sitzposition. Für Abfahrt, technische Passagen und verspielte Abschnitte hätte das vllt. gepasst, aber definitiv nicht für einen Kilometerfresser.

Dazu war ich überrascht, wie kurz die Schaltung wirklich übersetzt ist. Schon auf der kleinen Testgelände war mir das kleinste Ritzel zu lahm. Durch die leicht rollenden Reifen geht das Ding echt gut vorwärts auf festem Untergrund. In der Stadt ist man da definitiv nur auf den letzten drei Ritzeln unterwegs...schlecht konzipiert meiner Meinung nach.
 
Ich habe lange überlegt und möchte mir ein ROSE Count Solo holen... Nun ist die Frage Count Solo 1 oder Count Solo 2?
Ich würde in Düsseldorf fahren, also nicht springen sondern eher Trails im Wald abfahren. Was lohnt sich da eher?
Naja irgendwie ist 3-fach Schaltung am 1er bisl altbacken, funktioniert aber sicherlich vernünftig. Der Aufpreis ist so wie ich das sehe (Verbesserer sind gerne willkommen) beim 2er insbesondere für die 2-fach Schaltung, obs dir das wert ist, weiß ich nicht, macht beides seinen job letzten Endes.
 
Hi Leute.

Ich benötige mal euren Rat bezüglich der Größe.
Ich bin 188cm groß, 89cm Schrittlänge und gerade bei 93kg Gewicht (es wird weniger).

Nun habe ich ein Wunschbike gefunden, welches aber nur noch in der Größe L vorhanden ist. Was meint ihr zu den Maßen? Zu klein für mich?

Reach: 432
Stack: 629
Oberrohr: 595
Sitzrohr: 470

Über Antworten und/oder Anregungen würde ich mich freuen.
 
Hi Leute.

Ich benötige mal euren Rat bezüglich der Größe.
Ich bin 188cm groß, 89cm Schrittlänge und gerade bei 93kg Gewicht (es wird weniger).

Nun habe ich ein Wunschbike gefunden, welches aber nur noch in der Größe L vorhanden ist. Was meint ihr zu den Maßen? Zu klein für mich?

Reach: 432
Stack: 629
Oberrohr: 595
Sitzrohr: 470

Über Antworten und/oder Anregungen würde ich mich freuen.

Wär halt geil zu wissen, was das für ein Bike ist.

Aber aus dem Bauch heraus: Zu klein. Sorry (habe fast die gleichen Maße und ich fahre XL und XXL-Bikes).
 
Wär halt geil zu wissen, was das für ein Bike ist.

Aber aus dem Bauch heraus: Zu klein. Sorry (habe fast die gleichen Maße und ich fahre XL und XXL-Bikes).

Ja, das habe ich mir auch schon fast gedacht. Hatte irgendwie die Hoffnung, dass mir jemand sagt, dass es klappen kann :)

Es handelt sich um ein Rocky Mountain Pipeline. Das 17er Modell.
 
Es handelt sich um ein Rocky Mountain Pipeline. Das 17er Modell.

Dann in jedem Fall zu klein.

Bei einem XC-Bike hätte ich gesagt: geht schon, wenn du eine tiefe Front willst. Aber Trailbike? Nope.

Du solltest mM nach beim Reach zwischen 470 und 490 schauen und nach Oberrohr um die 640-650 (ich persönlich habs gerne noch länger, aber das ist etwas speziell).

Und das soll L sein? Sicher? Klingt wie M...
 
Vielleicht ist ja das normale Radon (Versender!) Slide ne Alternative ^^. Federweg gleich, hat immerhin 2,6" Reifen, kein Carbonrahmen und auch etwas andere Specs und Geo, auch kein wahnsinns reach, aber vielleicht taugt dir das ja auch.
 
Vielleicht ist ja das normale Radon (Versender!) Slide ne Alternative ^^. Federweg gleich, hat immerhin 2,6" Reifen, zugegeben kein Carbonrahmen und auch etwas andere Specs, aber vielleicht taugt dir das ja auch.

Der TE träumt von einem RM.

Wenn er da jetzt ein Radon kauft dann wäre das, wie wenn er von einem Ferrari träumt und statt dessen nur einen roten Dacia mit einem Ferrari-Sticker drauf fährt.
 
Juckt ^^, nur weil RM drauf steht ist es nicht zwangsläufig besser und wer weiß, vielleicht kann er sich ja damit anfreunden... Er muss sich ja jetzt zwangsläufig Alternativen suchen
 
Also ursprünglich wollte ich eigentlich ein 29er aufbauen. Ich hab bis auf Gabel alles da. Also hab ich nach gebrauchten Rahmen gesucht, die nicht älter als 2017 sind.
Leider ist Rocky Mountain und Yeti doch etwas außerhalb meines Budgets von max 1200 Euro. Santa Cruz habe ich auch nichts wirklich gefunden. Evil auch nicht unter 1600 Euro. Diese Rahmen gefallen mir einfach sehr gut. Ich weiß ich habe leider einen teuren Geschmack.
Hier im Bikemarkt habe ich dann aber doch ein Pipeline mit Gabel für einen sehr fairen Preis gefunden.
Aber ich habe halt wirklich Zweifel mit der Größe, obwohl der Verkäufer meine Größe hat.
 
Also ursprünglich wollte ich eigentlich ein 29er aufbauen. Ich hab bis auf Gabel alles da. Also hab ich nach gebrauchten Rahmen gesucht, die nicht älter als 2017 sind.
Leider ist Rocky Mountain und Yeti doch etwas außerhalb meines Budgets von max 1200 Euro. Santa Cruz habe ich auch nichts wirklich gefunden. Evil auch nicht unter 1600 Euro. Diese Rahmen gefallen mir einfach sehr gut. Ich weiß ich habe leider einen teuren Geschmack.
Hier im Bikemarkt habe ich dann aber doch ein Pipeline mit Gabel für einen sehr fairen Preis gefunden.
Aber ich habe halt wirklich Zweifel mit der Größe, obwohl der Verkäufer meine Größe hat.

Banshee Phantom?

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1062497-banshee-phantom-29-mod-2018-gr-xl-raw-rs-monarch-rt3
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1062500-banshee-phantom-29-mod-2018-gr-xl-rot-rs-monarch-rt3
 
Hi,
ich steige nach fast 10 Jahren wieder beim Biken ein und lese mich jetzt seit ca 1 Woche in das Thema ein (Danke an das tolle Forum hier!) - ein Fass ohne Boden... War früher viel auf Tourenbikes unterwegs - hab die aber downhillmäßig am Ende an die Grenzen gebracht. Daher soll es jetzt ein spaßigeres Hardtail werden. Einsatzgebiet ist hauptsächlich der Wienerwald, flowige Trails im Bikepark und gelegentlich Ausflüge in richtige Berge. Dabei möchte ich mich besonders was Airs und verspieltes Fahren betrifft steigern. Nachdem ich aber schon mal 30-45min in die Pedale treten muss, um im Wald zu sein, sollte es tourenmäßig auch ok sein. Mag moderne/progressive/aggressive Geometrie.
Zu mir: 29J, 181cm, 67kg und sehr sehr lange Beine. Budget +-1000€

Im Rennen sind noch folgende Bikes:
  • Ragley Marley: verspielt aber schwer. Und längte Reach und TTL aller Bikes.
  • Nukeproof Scout: soll stabil sein. Mit Abstand kürzeste Reach und TTL für mich als Sitzzwerg ein großer Vorteil? Find ich zzt nur mit 29 Laufräder. Mag ich egtl nicht.
  • Ghost Roket 5,7+ AL: beste Ausstattung(?), geringstes Gewicht. Wird als einziges nicht so sehr als Funbike promotet. Sollte aber von der Geometrie doch auch eins sein, oder? Wie ist die Suntour AION im Vergleich zur Rockshox Recon RL einzustufen? Besser? Schlechter?
  • Commencal Meta HT AM Origin: größter Federweg 150mm, beste Promo, schönstes Bike

Diverse Vitus sind aus dem Rennen, weil überall ausverkauft.

Meine Frage: Habe ich die Auswahl richtig eingegrenzt? Passen die Bikes zu meinen Anforderungen? Ich möchte ja auch ein Rad, das mir Luft nach oben gibt, mich weiter zu entwickeln. Könnt ihr mir noch Bikes vorschlagen, die ins Profil passen, oder eines der genannten besonders empfehlen?
Tendiere im Moment zum Ghost.

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten