MTB-Ludwigsburg

Na von mir aus .... aber ich würde mal bis morgen warten. Wie gesagt, wenn es geregnet hat sind die Trails unfahrbar.

Laut Wetterbericht soll es ab Nachmittag regnen, das heißt wenn wir fahren fängt der frühe Vogel den Wurm.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder zurück und wieder schick (sauber) gemacht. :D

War ne super Ausfahrt, auch wenn ich erst ein paar Bedenken hatte weil´s doch etwa feucht war. :daumen::daumen::daumen::daumen:

Bart, ich drück Dir für morgen noch beide Daumen!!


edit: Haltet ausschau nach Zecken!!!! Mir ist eine unterm Trikot am Rücken hoch in die Haare. Hab das Mistvieh aber gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder zurück.
Leogang ist echt mal nett...:D


..und Alb Gold war mal wieder ne Schlammschlacht...hier lachen wir noch:lol:


Wir sind im vorderen Drittel gelandet u. Mo. auf dem undankbaren 4. wegen 9 sek.(!!)
Aber echt mal klasse Leistung abgelegt und nen Schnitt über 20km/h auf der Kurzdistanz,die wir wegen dem "super" Wetter vorgezogen haben;)

Man sieht sich am Mi.
T.&Mo
 
Moin:) @tom: schön das ihr wieder da seit:)

Ja, danke.Hoffe bei Dir ist auch alles i.O.?

Wegen Mi.Treff:
Es wird keine Stäffele Tour 2 werden,sondern unter dem Namen laufen:

"pump in the night"

Treffpunkt wie meist am Schloß LB/Bärenwiesenseite
1700 Abfahrt
Tourdauer:2-3h (Beleuchtung mitbringen!)
Strecke: S0-S1http://www.rad-net.de/html/disziplinen/mtb/singeltrail-skala-v1-1.pdf
Kondition: leicht bis mittel
Möglichkeit zum Trinkwasser auffüllen:Ja
Helmpflicht:Ja
Protektoren:Freiwillig
Wettervorhersage:
http://wetterstationen.meteomedia.de/station=097200&wahl=vorhersage

Also bis Mi.
CU
T.

PS:@ Robby:Klasse Tour Beschreibung!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

waren gestern und vorgestern ein wenig im Gelände um die Panzerkaserne Böblingen.
Wer gerne wissen möchte wie es sich auf Schmierseife fährt, ist dazu herzlichst eingeladen :lol:, aber bei trockenen Witterungsverhältnissen ist das sicher echt klasse dort. Sind dann noch in die umliegenden Wälder auf diverse Trails abgebogen, wobei wir als ortsunkundige Besuche sicher nicht alles gefunden haben.
Waren aber 2 schöne Touren und im Auto befindet sich mittlerweile mehr Schlamm als Rad im Kofferraum. :D

Eich nen ruhigen Wochenstart.
grüße Robby
 
Hi,...bin zwar noch nie mit Euch gefahren, les aber ab und zu mal mit Interesse, da auch von hier.
Betreffs Panzerkaserne. Letztes Jahr war ich ab und zu dort (da dort berufstätig zu der zeit) in der Mittagspause unterwegs. Fand aber die Wege ziemlich oft im Nichts endent (Müllverbrennungsanlage, Kasernengelände, Sperrgebiet) Irgendwie nicht so erspriesslich. Hast Du da echt was besseres entdeckt??????? Ab wo bist Du gestartet?
P.S. Generell jedoch ist Bad Wildbad in meinen Augen dann fahrtechnisch auch nicht so viel weiter und bietet so viel mehr an Möglichkeiten.
Schmierseife war wohl der richtige Ausdruck, aber auch hier im Rotenacker Wald nix anderes. Alles mit angezogener Handbremse.....
Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,...bin zwar noch nie mit Euche gefahren, les aber ab und zu mal mit Interesse, da auch von hier.
Betreffs Panzerkaserne. Letztes jahr war ich ab und zu dort (da dort berufstätig zu der zeit) in der mittagspause unterwegs. Fand aber die Wege ziemlich oft im Nichts endent (Müllverbrennungsanlage, Kasernengelände, Sperrgebiet) Irgendwie nicht so erspriesslich. Hast Du da echt was besseres entdeckt??????? Ab wo bist Du gestartet?
P.S. Generell jedoch ist Bad Wildbad in meinen Augen dann fahrtechnisch auch nicht so viel weiter und bietet so viel mehr an Möglichkeiten.
Schmierseife war wohl der richtige Ausdruck, aber auch hier im Rotenacker wald nix anderes. Alles mit angezogener Handbremse.....
Grüssle

Hallo Internetti,

wir sind direkt in Böblingen losgefahren, hoch zur Kaserne und dann in die umliegenden Wälder und "Sperrgebiete". Da ich ein Navi dabei hatte, konnten wir zumindest die ein oder andere Sackgasse umfahren. Aber an der Müllverbrennungsanlage kann man rechts hoch auf einen kleinen Trail (der zugegebenermaßen kurz bevor er auf der Strasse ankommen würde im Wald endet).
Aber es gibt immer einen Weg. ;)

grüße
Robby
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen kleinen Weg bin ich auch schon gefahren. War nett, nur leider entweder den retour oder Strasse, ansonsten konnte man auf dem ehemaligen Panzerübungsgelände dort davor ganz nett fahren.
Hoffentlich wird es bald mal wieder etwas trockener...die Putzzeit ist ja fast länger als die Fahrzeit aktuell.
 
Hoffentlich wird es bald mal wieder etwas trockener...die Putzzeit ist ja fast länger als die Fahrzeit aktuell.


Da geb ich Dir Recht!!!:lol:
Ich muß heute ran zum putzen und danach neu schmieren.
Wenn Du Lust und Zeit hast kannst Dich uns ja mal anschließen. Wie Du sicher mitbekommen hast, fahren wir zwar Mittwochs noch, wollen aber wegen der frühen Dämmerung vermehrt am WE fahren.
Ist immer schön neue Gesichter in der Gruppe zu sehen.

grüße
Robby
 
Ja gut, ich bleib mal dran auf Eurer Seite und schau mal.
Hab immer ein wenig Angst, nicht mitzukommen. (Fahrtechnisch und konditionell.)

Davor brauchst Du echt keine Angst haben.
Wir sind weder Profirennfahrer, noch auf der Flucht. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und fahrtechnischen Mangel gleichen wir mit vielen Tips aus. Zumal wir alle am "üben" sind und keiner perfekt fährt ;)

Also keine Scheu und einfach mal mitfahren. :daumen:
 
Hallo Internetti:)

Ganz einfach vorbei kommen und mit radeln:), gelle

@ all: ab kommende Woche wird es früher dunkel, wie sollen wir dann weitermachen??,

Nightrides oder nur noch am Wochenende ???
 
Zurück