MTB-Ludwigsburg

moin,

foth du hast recht, in schwieberdingen zur glems, und dann runter zur enz:heul::heul:, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen:D:D

hoffe man sieht sich dann donnerstag:D:D

gruß
bergziege

do.>sischer sischer:daumen:

wie gehts den eigentlich der Juli?Hoffe gut:rolleyes:

@all:
geht heute was?Biergarten?A....berg auf ein bier?

Bin jetzt Zuhause...wenns sich hier nix tut,fahre ich ne Runde Bike:D

CU
Tom

He Ladys es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Bekleidung!
So WoMo fast fertig gepackt am Mittwoch 16 Uhr ist abfahrt.

Grüße
Paul

Moin,

heute fremdgegangen, ne runde rr gefahren, 80km mit 500hm, hat spass gemacht:lol::lol:

@tom : ich habe euch in hessigheim gesehen ihr gemsen:D:D

@all: bis donnerstag denne

bergziege:daumen::daumen:

..und keine Probs mit dem Rücken gehabt:rolleyes:
super:daumen:
dann kann ja die erste RTF kommen,oder?
das wetter war echt noch genial.
hab ein paar RR vom fels aus gesehen:D
mir tun die griffel weh...lange nix mehr gemacht:(

@paule:schönen urlaub u. gute fahrt;)

@all:man sieht sich am do.>wenns nicht regnet:rolleyes:

wer ist eigentlich am start?

grüßle
tom
Moin,

heute fremdgegangen, ne runde rr gefahren, 80km mit 500hm, hat spass gemacht:lol::lol:

@tom : ich habe euch in hessigheim gesehen ihr gemsen:D:D

@all: bis donnerstag denne

bergziege:daumen::daumen:

ich schätze ich bin mit am start..wie immer wenn ich es nicht schaffe telefon...Montag bin ich gerade bis zum Lemberg gekommen und dann hat s gedonnert:eek: hätte doch im trockenen trainieren sollen.
Do. ist 17.30?

bei mir isch no net sicher was meine Rippen machen die habe ich mir demletzscht angeprellt und tut noch ziemlich aua ich meld mich beim Thomas wenn es nicht regnet gerne mal schaun

Hey jungs mir geht es gut habe hammer strecken hinter mir noch 2 tage und ich kann sagen dass ich es getan habe . . Die alpen überfahren ha ha ich hoffe ihr nacht nächstes jahr mit vermiss euch werde mich nochmal melden wenn ich es geschafft habe Juhu

Hey jungs mir geht es gut habe hammer strecken hinter mir noch 2 tage und ich kann sagen dass ich es getan habe . . Die alpen überfahren ha ha ich hoffe ihr nacht nächstes jahr mit vermiss euch werde mich nochmal melden wenn ich es geschafft habe Juhu

Hau rein juli:daumen:
und ich bin gespannt auf "beweissbilder":D

28.08. vormerken>da will ich den Stelvio hoch.
wenns passt sind ein paar bekannte auch mit dabei>dann mit MTB auf der straße hoch u. dann von 2800m auf trails runter;)

bis morgen (wenns nicht regnet)
tom

So,heute fällt es mit dem MTB treff aus:(
zu wenig beteiligung bzw. fahrer/innen die zugesagt haben u. der rest hat urlaub.

aber nächste woche gleicher ort u. zeit!:daumen:

ich hab erst im september urlaub u. bin dann 4 wochen wech...:rolleyes:

grüßle
tom

hallo zusammen,

leider komme ich nicht dazu mit euch mit zu fahren, das wird auch die nächste Zeit nicht besser und am Donnerstag gehe ich jetzt mit meiner Freundin ins Studio, daher wird es auf ungewisse Zeit mit dem Termin leider nichts. Komme auch mit dem Trainieren nicht wirklich so weiter wie ich es gerne würde da es zeitlich einfach nicht hin haut.

Muss einfach mal schauen wie es weiter geht.

zwei Sachen habe ich, wo ihr mir vielleicht helfen könnt

1. fahr ihr mit Klickpedalen oder ohne ?
bin am überlegen auf so was umzusteigen, könnt ihr mir da was empfehlen ?

2. würde mich einer von euch im Trailfahren unterrichten ? Ich würde gerne mal mit einem Profi einfaches Trail fahren trainieren mit Tipps usw.
würde mich auch erkenntlich zeigen
Roy Sport bietet vielleicht so einen Kurs im August an ist aber noch nicht sicher.

Würde mich freuen wenn ihr mir so vielleicht erst mal helfen könntet.

Danke schon jetzt

Wenn Du an einem ande Tag Zeit hast,schreib einfach einen terminvorschlag>bestimmt findet sich der eine od. andere Mitfahrer/inn;)
Z.B. fahren wir auch ab u. zu montags....
Mittwoch hätte ich auch mal zeit....

Zur Frage1:
Fahre mit Klicker>Shimano SPD>weit verbreitet u. ok.
Am Anfang tun es auch Pedale die auf der einen Seite zum klicken sind u. auf der anderen Seite wie normale Pedale zu fahren sind.
Also auch zum kurzen Stadtausflug mit Turnschuhen geeignet od. eben wenn man noch nicht so sicher ist bei Trails ausklicken u. ohne fahren;)
Zu 2.:
Profis sind wir wohl alle nicht,aber es klappt ganz gut auf Trails.
Können wir sicher machen>hat sicher jeder ein paar gute Fahrübungen auf Lager.

Würde an deiner Stelle erst selbst bissle üben>können gerne leichte Trails fahren od. mal erst das Langsamfahren üben>ist schwer als schnell:D

Grüße
tom

hallo zusammen,

leider komme ich nicht dazu mit euch mit zu fahren, das wird auch die nächste Zeit nicht besser und am Donnerstag gehe ich jetzt mit meiner Freundin ins Studio, daher wird es auf ungewisse Zeit mit dem Termin leider nichts. Komme auch mit dem Trainieren nicht wirklich so weiter wie ich es gerne würde da es zeitlich einfach nicht hin haut.

Muss einfach mal schauen wie es weiter geht.

zwei Sachen habe ich, wo ihr mir vielleicht helfen könnt

1. fahr ihr mit Klickpedalen oder ohne ?
bin am überlegen auf so was umzusteigen, könnt ihr mir da was empfehlen ?

2. würde mich einer von euch im Trailfahren unterrichten ? Ich würde gerne mal mit einem Profi einfaches Trail fahren trainieren mit Tipps usw.
würde mich auch erkenntlich zeigen
Roy Sport bietet vielleicht so einen Kurs im August an ist aber noch nicht sicher.

Würde mich freuen wenn ihr mir so vielleicht erst mal helfen könntet.

Danke schon jetzt

Moin,

sicher kann jeder von uns dir ein paar tips geben, die einen fahren lieber uphill:spinner:, die anderen lieber downhill:lol::anbet:
du misst selber für dich entscheiden wo deine stärken liegen.
roy sports will jedes jahr so was machen, und was ist, nix:spinner:

meld dich einfach hier im forum, da kriegen bestimmt was hin

gruss
bergziege:daumen:

Oh neeee.....RR geht gar nicht!:kotz:
Aber ich bin mit meinem MB ebenso schnell unterwegs:lol:

Mhhh...also ich könnte mich breitschlagen lassen mit dem MTB zu fahren...durch den Stromberg...:rolleyes:
Bist fit?
Wie weit kannst fahren..KM?

Letzten Sonntag ist ein MTB`ler bei der RTF in Nürtingen dabei gewesen...in der RR-Gruppe>ist gut 34km/h gefahren auf der 111KM Runde:D

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh...also ich könnte mich breitschlagen lassen mit dem MTB zu fahren...durch den Stromberg...:rolleyes:
Bist fit?
Wie weit kannst fahren..KM?

Letzten Sonntag ist ein MTB`ler bei der RTF in Nürtingen dabi gewesen...in der RR-Gruppe>ist gut 34km/h gefahren auf der 111KM Runde:D

Na ja..das ist knapp unter meinen Durchschnitt:aetsch:
Ich kann schon weeeeeit fahren...:dope: hättest du Zeit am WE?
Ich würde dann bis nach LB mit der S-Bahn fahren.
Wie weit ist der Stromberg von dort aus?

Hallo Tom,

das klingt doch super dann schauen wir einfach mal wegen dem fahren.

Wenn Du an einem ande Tag Zeit hast,schreib einfach einen terminvorschlag>bestimmt findet sich der eine od. andere Mitfahrer/inn;)
Z.B. fahren wir auch ab u. zu montags....
Mittwoch hätte ich auch mal zeit....

Zur Frage1:
Fahre mit Klicker>Shimano SPD>weit verbreitet u. ok.
Am Anfang tun es auch Pedale die auf der einen Seite zum klicken sind u. auf der anderen Seite wie normale Pedale zu fahren sind.
Also auch zum kurzen Stadtausflug mit Turnschuhen geeignet od. eben wenn man noch nicht so sicher ist bei Trails ausklicken u. ohne fahren;)

Zu 2.:
Profis sind wir wohl alle nicht,aber es klappt ganz gut auf Trails.
Können wir sicher machen>hat sicher jeder ein paar gute Fahrübungen auf Lager.

Würde an deiner Stelle erst selbst bissle üben>können gerne leichte Trails fahren od. mal erst das Langsamfahren üben>ist schwer als schnell:D

Grüße
tom

Ich dachte an

Shimano PD-M 424
oder
Shimano PD-M 545

Bin mir aber nicht sicher welche von beiden die M424 haben einen Kunststoff-Käfig und sind halt 95 g leichter als die M545 mit Aluminium-Käfig. Beider haben eine doppelseitige Bindungen.
Preislich geben sie sich auch nicht so viel so oft kauft man ja auch keine
Pedale.

Kannst du mir da ein paar Tipps geben wo ich einfach Trails erst mal üben kann ? Super wäre alles als Route für ein GPS dann finde ich es auch garantiert einfacher.

Vielen Dank für eure Antworten.

Moin,

sicher kann jeder von uns dir ein paar tips geben, die einen fahren lieber uphill:spinner:, die anderen lieber downhill:lol::anbet:
du misst selber für dich entscheiden wo deine stärken liegen.
roy sports will jedes jahr so was machen, und was ist, nix:spinner:

meld dich einfach hier im forum, da kriegen bestimmt was hin

gruss
bergziege:daumen:

Hallo bergziege,

ach das ist ja gut zu wissen, dass Roy Sport da immer was versucht aber es nichts wird, na dann lasse ich mich mal überraschen ob der sich im August bei mir meldet oder nicht.

Das mit dem up und down naja, up ist für mich noch etwas anstrengend, da ich erst mal am Strecke fahren trainieren bin, mit nicht zu vielen Höhenmeter. Denke ohne Kondition bringt mir das alles nicht viel daher hoffe ich auch das ich im Studio etwas fitter werde was mir auch beim Radfahren was bringt.

Danke für die Info

Zurück