Hatte 350km Anfahrt um dann nach ner 3/4h Anstehen, teilweise im strömenden Regen, nicht starten zu können. Unmittelbar nach Erhalt der Startnummer wurde das Rennen (Mittel Distanz Gruppe 1) ohne uns gestartet. Ich denke wir waren nicht die Einzigen die Ihre Startnunmer nicht rechtzeitig bekommen haben.
Haben uns für dieses Wochende leider für den falschen Event entschieden. Entäuschend!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Also das ist wirklich hart. Aber wie du aus den anderen Beiträge rauslesen kannst hast du nicht so extrem viel verpasst.
Da ich aus Mainz kam wusste ich zum Glück schon wo ich hin musste und hatte die Unterlagen schon am Tag zuvor abgeholt (was übrigens laut Homepage nur vor dem Start möglich gewesen wäre, aber ein interner Anruf am Samstag hat das geklärt)
Also ein Kritikpunkt wäre wirklich alles Infos die man haut auch online Stellen. Die Homepage war ja nicht schlecht, wurde aber ab nem gewissen Zeitpunkt nicht mehr aktualisiert. Das ist schade. Und dann 5 min vor dem Start eine Durchsage mit dem Megaphon zu machen die man nicht versteht war echt enttäuschend.
Zur Strecke, naja, im Trockenen ist die bestimmt sehr schnell und macht Laune, so war sie für mich nur sehr bedingt zu geniessen, weil nach 2 Stürzen meinerseits (Kellerskopf) und einem Sturz vor mir (auch Kellerskopf) die eigene Sicherheit vorrang hatte und ich nen Gang rausnahm. Aber wie schon festgestellt können die Organisatoren ja nichts fürs Wetter. Trotzdem wäre meine Konsequenz das nächste mal nur bei eher trockenen BEdingungen zu starten.
Die Aussschilderung und Verpflegung fand ich ok, hab mich trotzdem nach dem Streckenteiler der Langstrecke kurz verfahren, aber das waren max 5 min vergeudet.
Ich finde es insofern etwas schade, da der RSC wie erwähnt ja rennerfahren ist und seine Fahrer bei vielen MTB Veranstaltungen teilnehmen und dann trotzdem nicht von anderen gelernt wird. Da wäre u.a. noch die unnötige Nähe vom Start/Ziel zum Gelände (wie soll da noch irgendetwas funktionieren wenn über 100 Leute am Start stehen?!?). Auch der meiner Meinung nach zu frühe Anstieg hätte eine etwas längere Anfahrt zur Entzerrung des Feldes gebraucht.
Aber am Ende Danke an die Helfer und drücke die Daumen, dass nächstes Jahr alles besser wird. (Vor allem das Wetter)
P.S: Vielleicht bin ich ja auch etwas verwöhnt, weil meine einzige Vergleichsveranstaltung der Marathon in Neustadt ist...
