MTB-Marathon in Wiesbaden?

Schöne Sache. Mal sehen ob ich als Mitfahrer, eventuell Helfer, werden doch bestimmt benötigt, oder Zuschauer da sein werden.
 
Gegen Siedelsbrunn wird man von der Streckenwahl wohl nicht anstinken können. Dort hat es Trails satt, hier in WI sehe ich da eher schwarz. Wird ein extrem forstweglastiges Rennen werden. Aber toll finde ich es trotzdem! :daumen:
 
Klar gibt's in Wiesbaden Trails und zwar nicht zuwenige. Wenn ich allein an die Platte denke da führen wirklich von ALLEN Seiten Trails hoch und runter. Und dann haben wir ja noch die hohe Wurzel, den Schläferkopf, usw... Ich bin mir sicher dass in der Strecke viele Trails vorkommen werden! Wir werden sehen :D
 
Ich kann die Verlagerung des Marathons nach Wiesbaden nur begrüßen.
Bis 2007 war dieser ja immer in Kiedrich gewesen.
Ohne jetzt dem Veranstalter Vorwürfe zu machen, ging es ja seit dem, mit der Zahl der Starter immer weiter nach unten. Auch wenn der Marathon 2011 wieder besser war, als die Jahre zuvor, begrüße ich einen Wechsel des Standorts sehr.
Na, Du kennst Dich ja aus und weißt Bescheid.
Das eine NEUER Versuch eines Marathons. Oder sehe ich das falsch?

Ein Marathon-Rennen in der Landeshauptstadt Wiesbaden bringt meiner Meinung nach sehr viele Vorteile. Da dieser leicht einprägsamer ist (Wiesbaden sollte jeder kennen der in der Schule aufgepasst hat), mehr Zuschauerzahlen (man sieht es am Ironman zum Beispiel.) und somit mehr Potenzial für Sponsoren (insbesondere auch regionale Firmen direkt aus Wiesbaden) und vor allem freuen sich die Athleten über neue Strecken und verdammt wichtig, die Landeshauptstadt Wiesbaden hat ein weiteres gutes Aushängeschild um für sich und die Region zu werben.
Hä??
Wenn man allein nur schaut wie sich Kellerwald-Marathon, Frammersbach, Bad Boppard usw. entwickelt haben und wie unbekannt diese Orte heute noch ohne ihre Sportveranstaltungen währen ...
Und Kiedrich oder Aulhausen gönnst Du das nicht??
Also dem Orgateam ein Gutes gelingen und viel Erfolg!!!
Da stimme ich Dir sogar zu..
 
Klar gibt's in Wiesbaden Trails und zwar nicht zuwenige. Wenn ich allein an die Platte denke da führen wirklich von ALLEN Seiten Trails hoch und runter. Und dann haben wir ja noch die hohe Wurzel, den Schläferkopf, usw... Ich bin mir sicher dass in der Strecke viele Trails vorkommen werden! Wir werden sehen :D
Vermutlich dürfen die aber nicht gefahren werden, weil dann die hohen Herrschaften mit Dackel gestört werden ;)
Wer Trails im Rennen fahren will, fährt besser nach Neustadt oder St. Ingbert.
 
aulhausen war jetzt auch nicht das trailparadies. wobei ich das rennen 2011 gut fand.
nach den aktuellen diskussionen über eine quasi 2m regelung in hessen ist deine vermutung, aber durchaus nachvollziehbar.
wir werden sehen.
neustadt habe ich dies jahr echt bock drauf.
 
Ich kann die Entscheidung nur begrüßen.
Allein der Trails wegen, die es rund um Wiesbaden gibt, kann ich einen Besuch nur empfehlen und werde auf jeden Fall auch an den Start gehen.
Great idea!!!
So wird ein weiters sehenswertes Sportereignis die Landeshauptstadt bereichern :)

Good Luck an das Orga Team...
 
Ich sehs mit einem lachenden und zwei weinenden Augen.

Klasse ist es natürlich das es die Veranstaltung geben wird.
Ist mal ne super Sache auf den Hausstrecken unterwegs zu sein bei einem Marathon,
da weiss ich dann sogar des öfteren wos lang geht! :)

Schade ist allerdings das es kein zusätzliches Rennen in meinem Einzugsgebiet ist sondern Aulhausen quasi ersetzt.
Und schade ist auch die Terminüberschneidung mit Siedelsbrunn.
Den wäre ich auch gerne gefahren.
Aber Wiesbaden geht da vor, ganz klar!

Wenn ihr schon km und Hm habt gibts doch auch schon die Strecken dazu.
Könnte ihr mal so ungefähr sagen wie die Strecken verlaufen werden?
 
Ich werde sicher nicht mitfahren, da mir (geeignetes) Bike und Kondition für sowas fehlen, aber als Zuschauer werde ich auf jeden Fall dort sein ! Ich hoffe es gibt schöne Punkte zum gucken und fotografieren. Wird auf jedenfall eine Bereicherung für die Region. Hier ist Bike-technisch nämlich sehr wenig los ;) Freu mich drauf !
 
Heyyyy....

hab bis jetzt nur Gerüchte über einen eventuell stattfindenden Bikemarathon in und um Wiesbaden gehört.
Anscheinend wird er tatsäschlich stattfinden laut Thread hier!!! Das ist sooooo geil!!!!
Marathon im Heimatrevier!!!

Ich bin dabei!!!!!!!
Wo kann ich mich anmelden!!!!!!
:D:D

Greets
 
Nach dem Aus für den Rheingauer Marathon, das ich immer noch nicht so recht fassen kann, ist der Marathon in Wiesbaden eine absolute Pflichtveranstaltung für alle Biker in der Region.

Angesichts der drohenden Gesetzesänderungen für Biker in Hessen wäre es schon ein Signal, wenn beim Marathon in der Landeshauptstadt ein großes Teilnehmerfeld am Start steht. Gerade wenn der OB die Schirmherrschaft übernimmt.

Frage an Alex 68: Wann füllt Ihr denn die Homepage mit Leben? Wäre schon wichtig, dass da langsam was passiert, bevor die Interessenten zur Konkurrenz abwandern. Und davon gibt's am 20.05. reichlich: Siedelsbrunn, Fränkische Schweiz, Bad Wildbad,...

Ich melde mich daher schon mal auf diesem Wege an. Bin am 20.05. dabei! Je länger die Strecke, umso besser :daumen:
 
Hallo,
es gibt mal wieder Neuigkeiten. Die Genehmigung für unsere Strecke ist in den letzten Zügen. Es wird definitiv einen Wiesbaden Bike Marathon geben.
Der RSC Wiesbaden hat auf seiner Homepage http://www.rsc-wiesbaden.com schon eine Pressemitteilung zur Veranstaltung eingestellt.
Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen, ein Politisches Signal ist durchaus beabsichtigt.
Ich komme gerade von einer Besprechung bei der es um unsere Homepage ging.
Wir arbeiten mit Hochdruck an allen Punkten ich melde mich sobald wir "richtig" online sind.
Wir werden die Anmeldung bald öffnen. Versprochen!!
Für alle die keine Lust haben auf die Homepage vom RSC zu gehen hier der Pressetext:
"1. Wiesbadener Mountainbike Marathon am 20.05.2012
Vielleicht hat es der Ein oder Andere schon gehört: der RSC Wiesbaden wird einen Mountainbike Marathon in den Wäldern um Wiesbaden veranstalten. Dies zum einen, weil die Absage des beliebten ‘Rheingau Bike Marathon‘ durch den bisherigen Veranstalter für unsere Region sportlich einen empfindlichen Verlust darstellt; zum anderen, weil wir uns dem Breitensport und dem Mountainbike Sport im Besonderen, noch weiter öffnen wollen. Der Wiesbadener Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller hat bereits die Schirmherrschaft für die am 20.Mai geplante Veranstaltung übernommen. Die Verhandlungen mit den Entscheidungsträgern bei den zuständigen Behörden und Forstämtern sind inzwischen weitgehend abgeschlossen und man kann jetzt guten Gewissens sagen: die Strecke steht! Am 20. Mai 2012 ab 9:00 Uhr wird der Marathon mit 3 Kursen (kurz/mittel/lang) gestartet. Bereits am 19. Mai wird es bei unserem Testival die Möglichkeit geben, die Produkte verschiedener Hersteller auszuprobieren und sich seine Startunterlagen abzuholen. Der Start-Zielbereich befindet sich im Nerotal, dem traditionellen und bestens bekannten Treff- und Ausgangspunkt vieler Mountainbike Touren. Hier ist ein Ausstellungsgelände für alle vorgesehen, die sich als Sponsoren präsentieren wollen. Aber auch anderen Interessenten und Ausstellern, die sich dem Sport und hier insbesondere dem Radsport verbunden fühlen, soll eine Möglichkeit zur Eigenwerbung angeboten werden. Ein Kid’s Race und der Auftritt von verschiedenen Nachwuchsbands aus Wiesbaden werden die Attraktivität für die Zuschauer hier noch erhöhen. Besonders zu erwähnen ist die beabsichtigte Einbindung der radsportlich ambitionierten Mitglieder, der hier stationierten amerikanischen Streitkräfte. Erste Signale der amerikanischen Mountainbiker sind überaus positiv. Alles in allem ist also mit einer attraktiven Premiere im Bereich der Wiesbadener Sportereignisse zu rechnen, die das sportliche Angebot für Bewohner und Besucher der Kurstadt erheblich erweitern wird."
Bis bald in Wiesbaden
 
@Alex

Wieß man schon etwas ungefähres von der Streckenführung, welche markanten Passagen vorkommen oder so? Wird es eher ein technischer ein schneller Kurs? (Was sich ja nicht ausschließen muss?
 
Zurück
Oben Unten