MTB Marathonfred 2010

Huhu
Hat sich definitiv gelohnt heute, mich soo früh aus dem Bett zu quälen.
Nach 1,5 Jahren Rennpause wars einfach nur geil ma wieder mit Vollgas und Adrenalin durchn Grunewald zu heizen.
Mit der Orientierung hatte ich diesmal zum Glück weniger Probleme, Strecke war abwechslungsreich, als Dresdner hättens hier und da gerne einige Höhenmeter mehr sein können:o.
Im Ziel warteten noch Sprotte, EP, Reini und die Rennschnecke, nur uns Anto und mod31 haben unentschuldigt gefehlt.
Das wird sich beim Wehlaberg hoffentlich bessern.

Mindestens Reini hatte seinen Spaß:

Hier stellt Reini gerade fest, dass ich offensichtlich noch kleiner bin als er! (falls wer ne Erklärung benötigt: er sitzt auf meinem Rad und es ist zu klein für ihn)

Über die Verpflegung kann man beim Bikers Cup nicht meckern!

Das erste Bild, welches ich sah, als ich bei der Rennstrecke ankam, war dieses:

... Ich hab ja nicht wirklich meinen Augen getraut... (btw: im Hintergrund: Dirk)

Das war das letzte Bikers-Cup-Rennen, äh, die letzte Trainingskontrollfahrt des Bikers Cup in dieser Saison. Ihr dürft ab Oktober zur Wintertrainingsserie erscheinen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz nach einem Kamikaze-Wochenende aus:

16.10.2010 XC-Rennen Nummer drei
17.10.2010 3.Fuchsbau-MTB-Race

Zwei kurze, schnelle und empfehlenswerte MTB-Rennen mit technischen Raffinessen!!! :daumen:
Zuschauer sind gerne gesehen: kommt einfach vorbei. Ganz egal ob ihr mitfahren, anfeuern, fotografieren oder euch nur durchfressen wollt.

BTW bei Finsterwalde
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=swcKwpMXPAw"]YouTube - Erobique & Jacques Palminger-Finsterwalde[/nomedia]

Ich bin ein bisschen spät dran, aber besser spät als nie: Danke für die Rennberichte! Ich glauube, ich habe mir jetzt alles durchgelesen...

@Physio:

Wir tauschen uns noch ein bisschen aus, machen ein Foto von nem Terroristenarsch…
Habt ihr die Klamotten getauscht oder wie? :lol: (Weil auf dem Foto "(C) Physioterrorist" steht)

JayPKay fährt vorbei, übergibt mir die rote Laterne und nimmt mir auf den letzten Metern noch 2 Minuten ab. Dann bin ich endlich im Ziel, nach 7:10h!! Das Foto (das von JayPKay) hab ich mir bei Renn.Schnecke „ausgeborgt“. Tschuldigung, hoffe du kannst mir verzeihen…
Na ja, wenn Du's wieder gut machst... Du weißt aber schon, dass das die Zieleinfahrt in Bad Goisern ist?!

Rote Laterne übergeben... Wow, 7:10 h... das muss man erstmal durchhalten... :daumen: ||Edit: Achsooo, Du hast für die 24h für RadamRing geprobt!... Alter Schalter...........||
Aber Fotos direkt vom Rennen ist schon echt unterhaltend, weiter so! :)

Zuletzt bearbeitet:

Die Ausschreibung ist online. Für 6 € Startgeld gehts eine Stunde lang ab auf einem 4 km langen interessanten Rundkurs (runterscrollen).

Hauptsächlich ist die Strecke so geblieben - die beiden Abfahrten sind so geblieben -, außer dass noch ein sogenanntes "Labyrinth" mit einigen kurzen Rampen und Abfahrten dazugekommen ist. Essen / Trinken gibt es natürlich wieder, ist aber diesmal nicht in der Startgebühr enthalten.

Wenn ich die Informationen aus dem Malevil Newsletter richtig interpretiere wird 2011 das Jahr der Reisen.... :eek:

@RR als ich kurz vor meinem Posting geschaut hatte war noch die alte Seite online...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht wirklich in den Marathon-Fred passt:

Fährt jemand aus der Berlin/Brandenburger Rennfraktion bei dem MTB-Wettkampf in der Uckermark (Schönow) mit? Habe die Befürchtung, dass ich sonst alleine mit den Uckermärkern kämpfen muss. Hier wäre bei Interesse die Ausschreibung: http://www.schoenower-sv.de/mountenbike/ausschreibung.html

Ich rechne mit einem schnellen, anspruchslosen Kurs. Der Sieger hat letztes Jahr für die 25 km eine knappe Stunde gebraucht.

Ich hoffe, man sieht sich...

Auch wenn es nicht wirklich in den Marathon-Fred passt:

Fährt jemand aus der Berlin/Brandenburger Rennfraktion bei dem MTB-Wettkampf in der Uckermark (Schönow) mit? Habe die Befürchtung, dass ich sonst alleine mit den Uckermärkern kämpfen muss. Hier wäre bei Interesse die Ausschreibung: http://www.schoenower-sv.de/mountenb...chreibung.html

Ich rechne mit einem schnellen, anspruchslosen Kurs. Der Sieger hat letztes Jahr für die 25 km eine knappe Stunde gebraucht.

Ich hoffe, man sieht sich...

Ich überlege noch...wollte aber eigentlich hin!:rolleyes:

3.Fuchsbau-MTB-Race 2010

Die Ausschreibung ist online. Für 6 € Startgeld gehts eine Stunde lang ab auf einem 4 km langen interessanten Rundkurs (runterscrollen).

Hauptsächlich ist die Strecke so geblieben - die beiden Abfahrten sind so geblieben -, außer dass noch ein sogenanntes "Labyrinth" mit einigen kurzen Rampen und Abfahrten dazugekommen ist. Essen / Trinken gibt es natürlich wieder, ist aber diesmal nicht in der Startgebühr enthalten.

Auch wenn diesmal aus dem Forum aufgrund der kurzfristigen Terminverlegung (von Dezember auf Oktober) keiner vor Ort war, hier ein kurzes Feedback:

+++ diesmal schönes sonniges Herbstwetter +++ 37 Starter beim Hauptrennen +++ erste Bilder und Ergebnisse sind online +++ Planungen für 2011: eventuell 4.Fuchsbau-MTB-Race im Frühjahr und im Herbst ein CycleCross-Rennen +++

ne kleine Motivation bzgl. Schönow: Die ersten drei Plätze (Gesamtsieger), jedoch auch die der AK bekommen einen Pokal. Und da MTB hier in der Uckermark definitiv eine Randsportart mit entsprechend geringem Teilnehmerfeld ist, stehen die Chancen nicht schlecht! :lol:
So bin ich dieses Jahr bei dem Rennrad-Event in Schönow auch zu einem Pokal gekommen, und dass, obwohl ich als Einziger unter den Rennradfahrern mit einem MTB unterwegs war! :D

Leute, lasst mich nicht im Stich :heul:

Danke @Informant für das Update ;) :daumen:

@vampire: ich wollte ursprünglich nach Schönow fahren sehe mich aber aufgrund einer momentan akut vorhandenen Unlust zu einer kleinen Pause genötigt.

Viel Spaß in Schönow oder wo auch immer ihr alle gerade rumradelt... :winken:

hiho,

ich habe mal ne frage an die rennerprobten leute hier:

wo oder wie meldet man sich denn für die rennen zur Lausitzer MTB Serie an und was kostet der spaß?

die termine hab ich gefunden und vll. fahren wir cottbuser ja aus spaß ma mit - mich würde vor allem branitz interessieren:

24.10.2010 MTB-Rennen Bärenbrücker Höhe (1.Lauf Lausitzer-MTB-Serie 2010 )

30.10.2010 MTB-Rennen Tauer (Richtung Jänschwalde) - (2.Lauf Lausitzer-MTB-Serie 2010)

07.11.2010 MTB-Rennen Lauchhammer (3.Lauf Lausitzer-MTB-Serie 2010)

14.11.2010 MTB-Rennen Guben (4.Lauf Lausitzer-MTB-Serie 2010)

28.11.2010 MTB-Rennen "Rund um den Branitzer Badesee" (Cottbus) - (5.Lauf Lausitzer-MTB-Serie 2010)

Zurück