MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Hallo Urs und alle samt. Ich hoffe Urs du gestattest mir hier kurz ein Link abzusetzen zu einer neuen Gruppe, die ich künftig gelegentlich gerne guiden möchte. Angebot richtet sich an Fahrer die gerne etwas mehr Enduro mit Downhilltrails und gemütlich bergauf strampeln möchten. Das Gebiet wird sich etwas in den Hochtaunus, also rundum den Feldberg, Altkönig, gelegentlich noch Steinkopf verlagern. Ich habe hier in der Gegend mit anderen erfahrenen und erfahreneren Fahrern aus bekannten Gruppen (Mountainsports Oberursel, Go Crazy) des Taunus zuletzt ein gutes Dutzend neuer spannender Enduro-Trail-Touren ausspioniert, die ich hier zum Nachfahren, bzw. insbesondere Mitfahren anbieten werde. Ich freue mich auf jeden von Euch, der hier gerne mitkommen möchte. Ich möchte keine Rowdies, aber Leute die mit etwas technisch anspruchsvollen Kursen zurecht kommen. Rowdies werden aus dieser Gruppe sehr schnell ausselektiert werden, spätestens nach der Tour, da man den Menschen erst mal immer nur vor den Kopf schauen kann. D.h. andersrum ich suche auch gezielt Fahrer die sich noch gerne fahrtechnisch steigern möchten, sowie ich ebenfalls. Es ist noch keiner als Meister vom Himmel gefallen. Allerdings sollte man dann auch etwas Mut und Entschlossenheit mitbringen. Es wird aber keiner zurückgelassen und ausgeschlossen, der sich nicht alles traut, was die Touren bieten werden. Auch ich bin viele Teilstrecken, die ich hier anbieten werde anfangs nicht immer gleich gefahren.

Also schaut mal rein in diese Gruppe und ich wurde mich über einige Mitfahrer freuen.
http://www.mtb-news.de/forum/t/spontane-enduro-touren-im-taunus-hofheim-bis-hohemark.798949/
 
Hallo, ich bin der Max und komplett neu hier im Forum. Bin 30 und fahre seit ca. Einem Jahr und meistens im Taunus. Ich wohn in Liederbach und hab um die genannten Zeiten öfters mal Zeit und auch absolut Bock mitzufahren - morgen ist Dienstag - Wie sieht es aus? :)
 
Servus zusammen. Würde auch gern mal mit fahren.
Komme zwar aus Mannheim, aber hier in der Gegend kenne ich mittlerweile jede Wurzel.
Ein paar neue Trails zu fahren fände ich klasse.
 
Hallo zusammen,
ich bin auch neu und würde gerne mal mitkommen. Wird es am Donnerstag eine Tour von Hofheim aus geben?

Viele Grüße
 
Donnerstag, 21.04.16, 18:00 Uhr
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal.
Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

Um ca. 20 Uhr sollten wir wieder in Hofheim sein, wo wir die Tour bei der Pizzeria "Momenti di Vita Italiani" beenden.
Bei unsicherer Wetter bitte um 17:00 Uhr nochmals nachscheuen, ob die Tour nicht abgesagt ist.

Regeln:

Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest duhier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unsicheren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17:00 Uhr hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum, E-Mail [email protected] oder Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80.

Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]

Nutze bitte für spontane Treffen das Thema "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis"

uwe50

PS: Ich habe die Sonne vom Montag direkt aus La Palma mitgebracht
 

Anhänge

  • WP_20160418_14_35_59_Pro.jpg
    WP_20160418_14_35_59_Pro.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 32
Hört sich ja spannend an. Wie sieht denn so eine Tour aus? Km, hm, Durchschnitt? Würde mich nächstes Mal vielleicht auch anschließen. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
UCI MTB World Cup 2016: Cairns, Australia
The lush, rainforest lined course in Cairns will be a gorgeous backdrop for the exciting downhill action of the second stop of 2016. The scenic, but difficult terrain forces riders to leave nothing back as they attempt to shave seconds of their time

Downhill Finals – Saturday, April 23 at 6:30 am Mitteleuropäische Sommerzeit (Aufzeichnung von heute morgen)

The UCI Cross-Country World Cup returns to the stunning destination of Cairns, this time for the opening stage of the 2016 season. This pretty, but difficult course was dominated by Eva Lechner when she took the win here in 2014.

Cross Country Women – Sunday, April 24 at 3:00 am Mitteleuropäische Sommerzeit
Cross Country Men – Sunday, April 24 at 6:00 am Mitteleuropäische Sommerzeit
Live falls du um 3:00 oder 6:00 Uhr am Morgen nicht (mehr) schlafen kannst oder dann die Aufzeichnung
 
Dienstag, 26.04.16, 18:30 Uhr
Kelkheim Gundelhard

Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard oder Parken Gundelhardstr. 72 - ab hier zeitabhängiges Fahrverbot.

Wenn es nicht allzu nass ist und das Regenradar allenfalls minimalste Regenwahrscheinlichkeit voraussagt, fahren wir eine Tour von etwa 2 Std. Bitte um 17:30 nochmals hier im Forum nachschauen, ob die Tour stattfindet.

Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest duhier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unsicheren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17:00 Uhr hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum, E-Mail [email protected] oder Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80.

uwe50

Verlängertes Wochenende vom Do. 5. Mai (Himmelfahrt) bis So. 8. Mai 16
Leider sind die Wetter-Prognosen für diese Zeit nicht besonders gut.
Wer an einer oder mehreren Tagestouren interessiert ist (z.B. Pfalz, Miltenberg, Taunus oder Stromberg) schreibe mir eine
persönliche Nachricht per "Unterhaltung beginnen" uwe50 unter Angabe an welchen Terminen und welches Wunsch-Ziel-Gebiet.
Bei entsprechendem Interesse werde ich die Touren hier veröffentlichen.
Urs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten