• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

MTB Spontan-Treffen im Main Taunus

Ferkelmann

Schraubfauler Sack
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
199
Standort
Wetterau
Da es morgen wieder regnen soll, würde ich heute am zeitigen Nachmittag eine Runde fahren, wie immer entspannt hoch und rockig runter.
Jemand dabei?
 
Dabei seit
18. August 2016
Punkte für Reaktionen
0
Hallihallo, bin relativ neu hier in Frankfurt (Bockenheim) und würde am Wochenende gerne eine Tour im Taunus (bin da auch flexibel) fahren, hatt jemand Lust mitzufahren und mir vl. sogar ein paar feine Trails zu zeigen? Ich fahre gerne halbwegs gemütlich bergauf und flowig bergab...
schönen gruß, lukas
 

Ferkelmann

Schraubfauler Sack
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
199
Standort
Wetterau
Ich würde morgen eine Runde drehen.
Langsam hoch, runter mit flow, aber auch technischeren Einlagen durch steile, ausgesetzte Teilstücke
 
Dabei seit
18. August 2016
Punkte für Reaktionen
0
OK, klingt ja gut. Ich fahr halt ein Hardtail aber da wird man sich schon irgendwie einig denke ich, wann und wo würdest du denn gerne starten? Komm wie gesagt aus Bockenheim und bin bis jetzt meist direkt mit dem Rad rausgefahren...
 

Ferkelmann

Schraubfauler Sack
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
199
Standort
Wetterau
Also ich werde auch mit HT am Start sein.
Start würde ich 13 Uhr vor der Touristeninformation Hohemark vorschlagen
 
Dabei seit
24. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Frankfurt Main
N Abend,
mal ne andere Frage bitte: Kann mir jemand sagen, wo ich hier im Raum Frankfurt in meine Gabel ein neues Gewinde für die Bremssattelbefestigung geschnitten bekomme (zur Verwendung einer Reduktionshülse). Altes Gewinde ist hinüber. Hibike will es nicht machen.
 

Ferkelmann

Schraubfauler Sack
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
199
Standort
Wetterau
Keine Ahnung, befürchte jemanden zu finden wird schwer.
Und wenn Du es selbst machst (so ein Set kostet evtl. weniger, als auf der Rechnung der Werkstatt stehen würde) oder mit einem Industriekleber die Hülse einklebst?
 

kreisbremser

Flowmingo
Dabei seit
29. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
6.881
N Abend,
mal ne andere Frage bitte: Kann mir jemand sagen, wo ich hier im Raum Frankfurt in meine Gabel ein neues Gewinde für die Bremssattelbefestigung geschnitten bekomme (zur Verwendung einer Reduktionshülse). Altes Gewinde ist hinüber. Hibike will es nicht machen.
Moin,
wie viel kostet denn ein neues Casting?
 
Dabei seit
24. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Frankfurt Main
Moin,
wie viel kostet denn ein neues Casting?
Die neue Gabel liegt so bei 420€. Eines der 2 Gewinde ist komplett hin. Selbst aufbohren und Hülse einkleben ist ne gute Idee - aber ob ich das exakt gerade hin bekomme? (Sorry für das Themenfremde Topic - ich habe in den Foren nichts passendes gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Dabei seit
14. September 2005
Punkte für Reaktionen
1.938
Standort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Man könnte so was aus Edelstahl drehen, aussen M7x1 innen M6x1 und in das Casting ein M7 geschnitten.
Ich bin aber noch eine Woche im Urlaub.
 
Dabei seit
24. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Frankfurt Main
Jetzt sagt mir doch mein Kollege, er kann Gewinde schneiden. Er guckt sich die Sache morgen an. Danke für den Tipp mit M7 Speedskater. Mit dem Wissen habe ich jetzt schon mal einen Lösungsansatz. Die Gabel ist sonst nämlich noch einwandfrei. Ich melde mich nach dem Befund meines Kollegen. Danke.
 
Dabei seit
24. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Frankfurt Main
So repariert! Mein Kollege hat das M6 Gewinde einfach in die Tiefe um 1 cm verlängert. Längere Schraube. Fertig. Gewinde war durch zu viel Anzugsmoment zerstört worden - also Drehmomentschlüssel benutzen! Und Schraubensicherung. Danke und bis bald am Feldberg.
 

sipaq

AWB-Taunus-Trailhunter
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Mainhattan
Ich wollte morgen (Sonntag, 25.09.) ab 11 Uhr an der Hohemark los. Der Plan ist ca. 30km mit ca. 1000hm zu fahren. Hochwärts gerne entspannt über Waldautobahnen und bergab dann trailig. Wer mitkommen will soll sich bitte hier plus per PN melden. Ich schaue gegen 0Uhr heute Nacht nochmal rein.
 

k53

Dabei seit
20. September 2011
Punkte für Reaktionen
3
Heute jemand lust heut durchn Taunus zu trailen?
Dachte so an losfahren von Kingston (Wanderparkplatz Ortsausgang Richtung Glashütten,500 m nach dem Edeka rechts rein) und 2-3 mal zum "Feldi",bzw "Alti" hoch,um dann schööön runterzutrailen.
Sollten am Ende so 700-1000 Hm dabei herausspringen.
Bergauf gehts locker und gemütlich,bergab kann ichs locker und gemütlich,oder auch zügig,da passe ich mich an...es soll Spass machen und alle Beteiligten sollen gesund nach Hause kommen.
Also wer Zeit und Lust hat sagt bescheid. Ich werd jetzt ganz chillig frühstücken,dann mein "wai ti" ins Auto laden und mich langsam nach Kingston begeben
⛰biker am Start?☺ Dann lassts mich wissen...spätesten um 11 will ich daheim los!

LG Kevin
 

k53

Dabei seit
20. September 2011
Punkte für Reaktionen
3
Na bei dem Wetter gestern hat es mich nich gewundert,dass keiner wollte...was ne Sauerei. Ich hab ganze 5 Mtbler im Taunus gesehen
 

Ferkelmann

Schraubfauler Sack
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
199
Standort
Wetterau
Heute 13 Uhr Hohemark.
Altkönig Richtung Kronberg runter und nach Hohemark zurück... steil ist geil ;)
 
Dabei seit
6. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, bin neu, geht es da auch Berg hoch?
Hab ein Downhill Bike, mit geht's schwer hoch((
 
Oben