MTB Spontan-Treffen im Main Taunus

Da es morgen wieder regnen soll, würde ich heute am zeitigen Nachmittag eine Runde fahren, wie immer entspannt hoch und rockig runter.
Jemand dabei?
 
Hallihallo, bin relativ neu hier in Frankfurt (Bockenheim) und würde am Wochenende gerne eine Tour im Taunus (bin da auch flexibel) fahren, hatt jemand Lust mitzufahren und mir vl. sogar ein paar feine Trails zu zeigen? Ich fahre gerne halbwegs gemütlich bergauf und flowig bergab...
schönen gruß, lukas
 
OK, klingt ja gut. Ich fahr halt ein Hardtail aber da wird man sich schon irgendwie einig denke ich, wann und wo würdest du denn gerne starten? Komm wie gesagt aus Bockenheim und bin bis jetzt meist direkt mit dem Rad rausgefahren...
 
N Abend,
mal ne andere Frage bitte: Kann mir jemand sagen, wo ich hier im Raum Frankfurt in meine Gabel ein neues Gewinde für die Bremssattelbefestigung geschnitten bekomme (zur Verwendung einer Reduktionshülse). Altes Gewinde ist hinüber. Hibike will es nicht machen.
 
Keine Ahnung, befürchte jemanden zu finden wird schwer.
Und wenn Du es selbst machst (so ein Set kostet evtl. weniger, als auf der Rechnung der Werkstatt stehen würde) oder mit einem Industriekleber die Hülse einklebst?
 
Moin,
wie viel kostet denn ein neues Casting?
Die neue Gabel liegt so bei 420€. Eines der 2 Gewinde ist komplett hin. Selbst aufbohren und Hülse einkleben ist ne gute Idee - aber ob ich das exakt gerade hin bekomme? (Sorry für das Themenfremde Topic - ich habe in den Foren nichts passendes gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sagt mir doch mein Kollege, er kann Gewinde schneiden. Er guckt sich die Sache morgen an. Danke für den Tipp mit M7 Speedskater. Mit dem Wissen habe ich jetzt schon mal einen Lösungsansatz. Die Gabel ist sonst nämlich noch einwandfrei. Ich melde mich nach dem Befund meines Kollegen. Danke.
 
Ich wollte morgen (Sonntag, 25.09.) ab 11 Uhr an der Hohemark los. Der Plan ist ca. 30km mit ca. 1000hm zu fahren. Hochwärts gerne entspannt über Waldautobahnen und bergab dann trailig. Wer mitkommen will soll sich bitte hier plus per PN melden. Ich schaue gegen 0Uhr heute Nacht nochmal rein.
 
Heute jemand lust heut durchn Taunus zu trailen?
Dachte so an losfahren von Kingston (Wanderparkplatz Ortsausgang Richtung Glashütten,500 m nach dem Edeka rechts rein) und 2-3 mal zum "Feldi",bzw "Alti" hoch,um dann schööön runterzutrailen.
Sollten am Ende so 700-1000 Hm dabei herausspringen.
Bergauf gehts locker und gemütlich,bergab kann ichs locker und gemütlich,oder auch zügig,da passe ich mich an...es soll Spass machen und alle Beteiligten sollen gesund nach Hause kommen.
Also wer Zeit und Lust hat sagt bescheid. Ich werd jetzt ganz chillig frühstücken,dann mein "wai ti" ins Auto laden und mich langsam nach Kingston begeben
⛰biker am Start?☺️ Dann lassts mich wissen...spätesten um 11 will ich daheim los!

LG Kevin
 
Na bei dem Wetter gestern hat es mich nich gewundert,dass keiner wollte...was ne Sauerei. Ich hab ganze 5 Mtbler im Taunus gesehen
 
Zurück
Oben Unten