MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Winterrunden

Mit der Umstellung auf die Winterzeit starten wir wieder unsere Winterrunden in der Ebene vom RheinMain Gebiet. Die Touren finden am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag statt und werden jeweils bis spätestens Montag Morgen gepostet. Geplant wird jeweils der Abend, an dem die wenigsten Niederschläge prognostiziert und für den noch erträgliche Temperaturen angesagt sind (und an dem ich noch keine anderweitigen Terminverpflichtungen habe).

Mittwoch scheint regenarm und wieder etwas wärmer zu sein, darum treffen wir uns am ...

Mittwoch, 31.10.12, 18:30 Uhr
Frankfurt-Sindlingen, Sindlinger Bahnstraße 104 /Ecke "Auf die Bach".

und umrunden den Flughafen im Gegenuhrzeigersinn (Kelsterbach, Mörfelden, Zeppelinheim, Schwanheim)

Bitte beachten:
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ca. 17 - 18 km/h
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Bitte unbedingt mit ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17 Uhr vor Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
    [*]
    Aktuelle Niederschlagsprognose

Anmeldung hier im Forum oder Tel. Mobil 0151 . 182 . 483 . 80.

Winterrunden

Regen- und Kälteprognos für diese Woche: Am Dienstag herrscht einigermassen Übereinstimmung. Es soll am Abend trocken bleiben bei Temperaturen von 4-5 Grad.

hjw51 stellt sich als Guide zur Verfügung.

Dienstag, 06.11.12, 18:30 Uhr

Bitte beachten:
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Bitte unbedingt mit ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17 Uhr vor Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
    [*]
    Aktuelle Niederschlagsprognose

Anmeldung hier im Forum.

Winterrunden

Regen- und Kälteprognos für diese Woche: Am Dienstag herrscht einigermassen Übereinstimmung. Es soll am Abend trocken bleiben bei Temperaturen von 4-5 Grad.

hjw51 stellt sich als Guide zur Verfügung.

Dienstag, 06.11.12, 18:30 Uhr

Bitte beachten:
  • Aktuelle Niederschlagsprognose

Anmeldung hier im Forum.

Mal eine Frage: Mit welcher Beleuchtung fahrt ihr denn Abends/Nachts durch die Welt?

Hier die Wiederholung vom 20.8.12

Und jede Woche wird es nun fast 15 Minuten früher dunkel...
Zwischen der Lupine und der billigen LED Lampe für 9 EUR werden viele Produkte angeboten. Ich habe mir im letzten Jahr die DX-Lampe zugelegt. Mit der Lampe habe ich mittlerweile viele Nachtrunden auch auf Single Trails absolviert. Hier die Zusammenstellung der Argumente sowie die Links zu einer Helm- und Rad-Lampe:

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe ! - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum -
Diskussion zu Lampen bitte in diesem Forum vornehmen

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=432400&highlight=china+lampe

Kauf im Portal von DealExtrem.com setzt voraus, dass Du über einen PayPal Account verfügst,

DealExtreme: $77.60 HA-III Cree SSC P7-C (SXO) 3-Mode 900-Lumen LED Headlamp Set (4*18650 included) USD 77,60 inkl. Versand
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489

DealExtreme: $77.96 HA-III Cree SSC P7-C (SXO) 5-Mode 900-Lumen LED Bike Light Set (4*18650 included) USD 77,96 inkl. Versand
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.30864

Allgemeine Übersicht DealExtreme » Sports and Outdoors Supplies » Cycling » Bike Light

Stromadapter für US Stecker nicht vergessen.

Tipp:
Da die Lieferung portofrei erfolgt immer nur eine Lampe bestellen, sonst könnte Zoll anfallen.

Lutz hat ergänzt
Diese Lampen gibt es mittlerweile auch schon bei EBAY. Dann ganz sicher ohne Zoll.
z.B.:
http://www.ebay.de/itm/MagicShine-e...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2318250083

oder noch heller:
http://www.ebay.de/itm/Magicshine-M...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item1c1facf24b

oder noch heller (geht das?):
http://www.ebay.de/itm/Magicshine-M...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item1c21daf557

oder einfach bei Tageslicht fahren. Heller als die Sonne geht nicht :lol:

Urs.. zu Deiner Zusammenstellung oben möchte ich hinzufügen, dass es ein "Warehouse" von Dealextreme in England gibt... von dort fällt kein Zoll bzw keine Mehrwertsteuer an.

Bei Bestellungen von DX direkt ist die Wahrscheinlichkeit seeeeehr hoch, dass der Zoll die Päckchen fischt.. mit der entrichteten Mwst. - sind immer so ca 12 Euro gewesen...

Alternative (nein-ich bekomme keine Provision - im Gegenteil - ich mag den Laden nicht)
Schau nach der 808E oder der 880 bei www.magicshinelights.de.

Die verlinkten Ebaylampen... achte beim Kauf darauf, dass es wirklich welche von Magicshine sind... keine Kopie der Kopie, wie oft und günstig angeboten.. die leuchten zwar auch.. aber das bessere P/L Verhältniss bieten die MJ-Lights.

Ansonsten hat Urs Recht.. einfach mal den Diskussionsfaden, den er verlinkt hat lesen ;-)

hallo leute !!

freitag soll das wetter doch ganz gut werden,
hätten welche interesse da vielleicht eine runde zu fahren,
egal wo ? vielleicht nach idstein befestigte wege...

zeit:16:20uhr start bei mir !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück