MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Anhang anzeigen 854395

IG Taunus Tagestour "Trailspaß im Taunus" am So. 05.05.19

Die MTB-Mai-Tagestour der IG Taunus startet von Kronberg aus. Die Tour führt uns auf den Feldberg, über den Altkönig nach Kronberg zurück. Der Anteil an Singletrails ist bergauf hoch. Bergab fahren wir auf anspruchsvollen Trails. Wir sind auf Trails der Schwierigkeitsklasse S1 bis S2 gemäß Singletrail-Skala unterwegs. Die Tour ist für Anfänger nicht geeignet! Tourguides sind Ariane und Nina.

Sonntag, 05. Mai 2019, 10.00 Uhr

Sportgelämnde MTV Kronberg, Schülerwiesen 1, 61476 Kronberg

Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 12 Personen.
- 35 km umfasst die geplante Tour bei etwa 1000 Höhenmetern.
Bitte ausreichend Getränke und Verpflegung für unterwegs mitnehmen. Zum Ende der Tour ist eine Einkehr geplant.
Mit der Teilnahme an der Tour akzeptierst du die Teilnahmehinweise vom Racing-Team der DIMB.
Bei unsicherer Wetterlage wird bis 08:00 Uhr über diesen Link mitgeteilt, falls die Tour abgesagt ist.

Eine Anmeldung ist per Mail erforderlich: [email protected]
 
Guten Tag,

ich bin sehr neu hier. Ich habe diese Seite https://www.dimb-ig-taunus.de/ig-news/ gefunden, in der auf die morgige Fahrt mit Thomas H. hingewiesen wird. Könnte man mir bitte ein paar Informationen geben zu dem geplanten Schwierigkeitsgrad der Strecke, muss man eine Teilnehmergebühr zahlen? Findet das statt?

Besten Dank für etwaige Antwort und ein schönes Radfahrwochenende an alle die Radfahren.
 
Hallo Lauch :),
das kostet nix. Allerdings ist Anmeldung nötig weil sinnvoll, Gruppen können nicht ohne Probleme grenzenlos groß sein.

Manchmal kann man auch ohne Anmeldung reinrutschen, das ist aber absolute Ausnahme und sollte dies auch bleiben.

Informationen über die Schwierigkeitsgrade findest Du im Internet, die Einteilung in S0 bis S5 ist recht allgemein gültig.
Have a look: http://www.singletrail-skala.de/
Da siehst Du in etwa, was gemeint ist.

Viel Spaß am kalten Sonntach,
TV
 
Danke für die Antwort. Woooo würde ich denn die Anmeldung finden? Könntest du mir da helfen?
Ich dachte, das sei so wie hier in dem Forum zu lesen ist? Es wird eine Tour gepostet, ein paar Leute sagen zu (Neuankömmlinge müssen den Zettel ausgefüllt mitbringen) und los geht's.
 
Das liest sich sehr freundlich und einladend. Es ist immer schön, wenn man höflich um Hilfe bittet und eine ebenso höfliche Antwort erhält.
Diese Tour meinte ich jedoch nicht, sondern die von Thomas H. geführte "Tour über die OBM-Strecke", was man auch in meiner ersten Frage lesen kann.
 
Guten Tag,
ich bin sehr neu hier. Ich habe diese Seite https://www.dimb-ig-taunus.de/ig-news/ gefunden, in der auf die morgige Fahrt mit Thomas H. hingewiesen wird. Könnte man mir bitte ein paar Informationen geben zu dem geplanten Schwierigkeitsgrad der Strecke, muss man eine Teilnehmergebühr zahlen? Findet das statt?
Besten Dank für etwaige Antwort und ein schönes Radfahrwochenende an alle die Radfahren.

Hallo,
bin leider etwas spät für heute dran.

aber die Tour mit Thomas H. wird vom Verein Mountain Sports durchgeführt.
Mehr Info`s gibt's unter: http://www.mountain-sports-ev.de/
Die fahren immer am Sonntag von der Hohemark aus.

Um diese nächtliche Uhrzeit war "hallotv" wahrscheinlich nicht mehr ganz wach :confused:, ich entschuldige mich mal hiermit für die Antwort #4832 von Ihm. :anbet:

Hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Gruß
Klaus
 
Hallo 747-8.
Danke für die Antwort. Das ist sehr hilfreich und hört sich gut an. Ich werde hoffentlich einen der nächsten Termine mitmachen können.
 
Sonnenuntergang um 20:54

Dienstag, 07.05.19, 18:30 - ca. 20:30 Uhr
! ab Gundelhard ! - ! ab Gundelhard !

Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard oder Parken Gundelhardstr. 72 - ab hier zeitabhängiges Fahrverbot.
  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17:00 vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum, E-Mail [email protected] oder Mobil 0151 . 182 . 483 . 80
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]

uwe50

Nutze bitte für spontane Treffen das Thema "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis"
 
Sonnenuntergang um 20:54

Dienstag, 07.05.19, 18:30 - ca. 20:30 Uhr
! ab Gundelhard ! - ! ab Gundelhard !

Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard oder Parken Gundelhardstr. 72 - ab hier zeitabhängiges Fahrverbot.
  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17:00 vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum, E-Mail [email protected] oder Mobil 0151 . 182 . 483 . 80
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]

uwe50

Nutze bitte für spontane Treffen das Thema "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis"
 
Donnerstag, 09.05.19, 18:00 Uhr
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal.
Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

So spätestens gegen 20:30 Uhr sollten wir wieder in Hofheim sein, wo wir die Tour bei der Pizzeria "Momenti di Vita Italiani" beenden.
Sonnenuntergang 20:57

Regeln:
Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unsicheren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17:00 Uhr hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum, E-Mail [email protected] oder Mobil 0151 . 182 . 483 . 80
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]

uwe50



16:05 - Die Tour findet heute aufgrund der Nässe nicht statt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenuntergang um 21:04

Dienstag, 14.05.19, 18:30 - ca. 20:30 Uhr
! ab Gundelhard ! - ! ab Gundelhard !

Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard oder Parken Gundelhardstr. 72 - ab hier zeitabhängiges Fahrverbot.
  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17:00 vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum, E-Mail [email protected] oder Mobil 0151 . 182 . 483 . 80
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]

uwe50

Nutze bitte für spontane Treffen das Thema "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis"
 
Donnerstag, 16.05.19, 18:00 Uhr
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal.
Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.


So spätestens gegen 20:30 Uhr sollten wir wieder in Hofheim sein, wo wir die Tour bei der Pizzeria "Momenti di Vita Italiani" beenden.
Sonnenuntergang 21:04

Regeln:
Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unsicheren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17:00 Uhr hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum oder Mobil 0151 . 589 . 143 . 97
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]

747-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten