MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Donnerstag, 03.09.2020, 18:00 Uhr
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal.
Navigationsgerät: Hofheim, Am Ehrenmahl 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

So gegen 20:00 Uhr sollten wir wieder in Hofheim sein, wo wir die Tour bei der Pizzeria "Momenti di Vita Italiani" beenden. Sonnenuntergang ist bereits wieder um kurz nach 20 Uhr :oops: Lampe (und Batterie) im Rucksack sind zu dieser Jahreszeit empfohlen.

Regeln:
Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschluss Erklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unsicheren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17:00 Uhr hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum. Nachverfolgung wer mit wem zusammen war. Wir halten die Corona Abstandsregeln ein und mit der installierten und aktivierten Corona Warn-App helfen wir uns gegenseitig

Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]

Nutze bitte für spontane Treffen das Thema "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis"

Tour in Selbstorganisation nach dem Motto "Zu Zweit sind man schon mehr als allein". :daumen:
 
Guten Morgen MFT-Welt,

falls jemand Lust und Zeit hat, am Sonntag kurzweilige Trails bei Wiesbaden zu fahren, lade ich dazu ein.
Es werden zwei längere Auf-und Abfahrten und eine kürzere, jeweils auf die Platte bei Wiesbaden. Bergauf recht entspannt, breite Forstwege und auch mal asphaltierter Wirtschaftsweg, bergab anspruchsvoller als die meisten Trails, die dienstags und donnerstags in Hofheim gefahren werden. Nichts wirklich Böses, aber es braucht Fahrkönnen. S1, ganz wenige Stellen mal kurz S2. Sonst anspruchsvoll flowig, gerne mit Anliegerkurven und kleinen Hopsern. Vorsichtige Biker sollten Protektoren dabei haben, ich werde wohl ohne fahren.
Bei schlechtem Wetter, sprich Regen, sage ich bis Mitternacht am Samstag ab, zu viele Wurzeln...

Dauer etwa drei Stunden, Abfahrt am Sonntag um 10 Uhr am Waldparkplatz Ecke Idsteiner Straße/Goldsteintal. Hier:
https://www.google.com/maps/dir/50....fd80c33366c1!2m2!1d8.2397608!2d50.0782184!3e0
Verpflegung und Wasser sollte man dabei haben, auf der Platte gibt es auch einen auf Biker eingerichteten Kiosk.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MFT-Welt,

Biker, die am Sonntag Lust auf kurzweilige Trails haben, lade ich ein.

Wir werden zwei längere Aufstiege und ebensolche Abfahrten und eine kurze fahren. Bergauf, jeweils auf die Platte bei Wiesbaden, geht es auf breiten Forstwegen und auch mal der alten Platter Straße, inzwischen ein Asphaltweg im Wald.
Runter auf anspruchsvolleren Trails als meist rund um Hofheim, S1. Für den der möchte kurz auch mal S2, sonst anspruchsvoll flowig mit Anliegern und kleinen Hopsern, meist umfahrbar. Vorsichtige Biker sollten Protektoren nutzen, ich werde wohl ohne fahren. Fahrzeit insgesamt werden gut drei Stunden sein, Pausen jeweils oben bieten sich an.

Bei Regen sage ich bis Samstag Mitternacht ab, dafür gibt es zu viele Wurzeln, die naß nicht schön zu fahren sind..

Los geht`s um zehn Uhr am Waldparkplatz Ecke Idsteiner Straße/Goldsteintal:
https://www.google.com/maps/dir/50....fd80c33366c1!2m2!1d8.2397608!2d50.0782184!3e0
Öffentliche Verkehrsmittel fahren bis 1500 Meter davor, Endhaltestelle der Buslinie acht, "Bahnholz".
Nötige Verpflegung sollte man dabei haben, die Anstiege ziehen sich :). Auf der Platte gibt es aber einen auf Biker eingerichteten Kiosk.

Fragen und Anmeldungen bitte per PN hier an mich.

Gruß,
Thomas
 
Hallo alle. Ist für heute was angedacht?

Falls es nix offizielles gibt, ich bin dann eh on tour, falls sich wer anschließen möchte. Allerdings würd ich mich lieber der Gruppe anhängen :)
 
Donnerstag, 10.09.2020, 18:00 Uhr
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal.
Navigationsgerät: Hofheim, Am Ehrenmahl 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

So gegen 19:45 Uhr sollten wir wieder in Hofheim sein, wo wir die Tour bei der Pizzeria "Momenti di Vita Italiani" beenden. Sonnenuntergang ist bereits wieder um 19:56 Uhr :oops: Lampe (und Batterie) im Rucksack sind zu dieser Jahreszeit empfohlen.

Regeln:
Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschluss Erklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unsicheren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17:00 Uhr hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum oder Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80 per SMS zwingend notwendig wg. Nachverfolgung wer mit wem zusammen war. Wir halten die Corona Abstandsregeln ein und
Mit der installierten und aktivierten Corona Warn-App helfen wir uns gegenseitig :daumen:

Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]

Nutze bitte für spontane Treffen das Thema "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis"

uwe50
 
Auch dabei, warte schon sehnlichst auf den heutigen Termin, mein erster dieses Jahr beim MTBMFTMTK dieses Jahr mit dem neuen Rad.
Viel schwerer als S1 wird es nicht? Bin letztes Jahr mit dem Gravelbike mitgefahren und das ging gut, aber ab S2 wird es spannend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schöne Tour und die Rücksichtnahme auf uns Langsame!
Der krönende Abschluß war die Pizza im Stehen, ich glaube ich bin ab jetzt öfter in Hofheim dabei! ;-)
 
Dienstag, 15.09.20, 18:00 (!) Uhr - 20:00 Uhr
! ab Gundelhard ! - ! ab Gundelhard !

Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard oder Parken Gundelhardstr. 72 - ab hier zeitabhängiges Fahrverbot.

Sonnenuntergang: 19:41 Uhr. Bitte Lampen fertig montiert auf Lenker und/oder Helm

Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 16:45 hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum oder Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80 per SMS zwingend notwendig wg. Nachverfolgung wer mit wem zusammen war. Wir halten die Corona Abstandsregeln ein und
Mit der installierten und aktivierten Corona Warn-App helfen wir uns gegenseitig :daumen:

Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]

Nutze bitte für spontane Treffen das Thema "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis"

uwe50
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten