MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Ät Pfadfinderin:
Den Online Button siehst nur du selbst.
Für alle anderen bist du nicht online :)

PS: Es lohnt sich die privaten Einstellungen und
die Privatsphäre genau zu prüfen.
Von den 'alten Einstellungen wurde nix übernommen

Exakt :)

Wir haben uns entschieden, die negative Bewertungen rauszunehmen, es scheint in der Tat nicht hilfreich zusein.

Gute Entscheidung. Da habt ihr euch viel zukünftigen Ärger erspart ;)

Ich hätte zwar, wie viele Andere auch, im Forumsbereich lieber ein technisches Designe wie früher, als so ein verspieltes, aber ist wohl wie 650B, keiner brauchts, doch man muß dran gewöhnen und sich damit abfinden :D :D

G.:)

Massen-Likes können gar kein Missbrauch sein. Ist doch alles positiv!

Missbrauch = Negativ
Dislike = Negativ

=> Dislike = Missbrauch

Missbrauch = Negativ
Like = Positiv

=> Like (ungleich) Missbrauch

LOGISCH, ODER!!!! HEILE WELT, BLÜMCHEN UND VÖGEL, ÜBERALL!

Dislike = Kritik = positiv für Menschen die damit umgehen können

Der Thread hier wächst zu schnell... Negative rausgenommen, sehr gut, wie gesagt, dass das nix wird, war eigentlich klar. Mit den positiven kann ich mich arrangieren, ist zB bei Liveberichten oder Fotothreads sowie Kaufberatung, Technik und Fahrtechnik vielleicht sogar tatsächlich hilfreich.

Wenn jetzt noch der tägliche / wöchentliche Email Digest wiederkommt, rutscht meine Meinung zum Redesign sogar wieder in den grünen Bereich. ;)

Hast du deswegen die ganzen Postings negativ bewertet? Find ich auch gut das das jetzt weg ist, sowas bringt nur negative Stimmung die hier eh schon zur Genüge da ist.

Das mit der Seitenbreite fällt übrigens nicht mehr so auf wenn das Fenster nicht maximiert oder Vollbild macht. Ich finde auch das man besser lesen kann wenn sich die Sätze nicht über den kompletten Bildschirm breit machen.

Bildschirmfoto-2013-12-19-um-12.41.46.png

:lol: echt jetzt?! digitale profilneurose... :cool:

zwei Fragen gibts noch für die Admins:

1. Ist über die Möglichkeit keine Werbung gegen Geld mal nachgedacht worden?
wäre doch auch in euerm Interesse? da ich keine Lust auf Werbung als User Getarnter post habe bin ich so beim skript und hab gar keine Werbung mehr...

2. Ihr hab doch (oder nicht?) darüber nachgedacht für was die buttons gut sein sollen.

Bitte Bitte erklärt mir doch mal kurz für was der "Gewinner " Button ist. Sonst verwende ich den sicher falsch.

Ich bin ja nicht gegen die Button Geschichte. Man sollte sich nur überlegen welche da eine Sinnvolle verwendung haben. und für Gewinner fällt mir nix ein.

Es gibt nur OT und Hilfreich. Da könnte ich mir vorstellen das die sogar beim lesen helfen können.

wenn da einige OT hintereinander kommen kann man das schnell überspringen. und wenn dann hilfreich kommt muss man genauer hinsehen.

aber gewinner und auch like? was soll mir das sagen?

achja und noch was...

warum haben alle die keine "Statuszeile" eingeben "new member " drin stehen?

Forengröße Sharky mit 40 000 Posts ist also "new Member" ?

Bitte Bitte erklärt mir doch mal kurz für was der "Gewinner " Button ist. Sonst verwende ich den sicher falsch.

NICHT KLICKEN! Den kann man sicher auch Missbrauchen, wenn man was Negatives zum Gewinner kürt. Und dann stellen die(TM) Dir den ab. Und weißt Du was DANN los ist? DU MÜSSTEST DIE TEXTE HIER LESEN ODER WAS SCHREIBEN UND DAS FORUM WÄRE VÖLLIG SINNLOS UND UNBRAUCHBAR!!!111!einseinself

@Merlin: Kannst du mich mal wegen der Werbung aufklären. Weil sich da doch der Ein oder Andere gestört fühlt. Ich hab nämlich genau 0,0 störende Werbung hier im Forum:ka:

kann mir das leisten bin bei Mitglieder mit den meisten Positiven bewertungen auf platz 2....

rolleyes.... braucht noch neue Kategorie wie gewicht mit schwanzlänge.
bin ja echt gespannt was das mit den meisten Punkten wird.
geben tuts die Liste ja schon. Warum auch immer die da stehen ?

Werbung:

der zweite Beitrag auf jeder seite ist der User Werbung... (adblocker macht das nicht weg sondern nur leeres Feld)

hatte da zwischenzeitlich einen Bug drin das ich auch mal 10 Beiträge hintereinander hatte.

mit dem Greasmonkey style skript ist das aber weg.

von rik : Wundert mich, dass noch keiner Hitler gesagt hat.

mich auch.... gabs da nicht mal eine studie : um so länger der Thread um so wahrscheinlicher das das Wort mal kommt?

Edith meint: Godwin’s law (englisch für ‚Godwins Gesetz‘) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, sich dem Wert Eins annähert. Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension.

dürft mir ein OT geben.

Und wie erkenn ich jetzt das etwas eigentlich editiert worden ist, wie bei dir eben Merlin....und warum ist eben eine ganze Antwort verschwunden und alle Anderen (außer das leere Feld :D ) rutschen eins nach oben???

Unglaublich, was für ein Geplärre und Gezeter :D Finds im Großen und Ganzen OK, nach 2 Wochen interessiert die Umstellung eh keine Sau mehr. An der vorherigen Version hätten Einige bestimmt auch was zu meckern gefunden. Zum Glück hat nur keiner gefragt...

Also nach dem die dämlichen Dislike-/Offtopic-Dinger und die Anzeige der Zustimmungen eliminiert sind, Fotos/Vids/Bikemarkt wieder verlinkt sind und das Forum eine akzeptable Anzeigebreite hat, kann ich dem Reload ganz gut leben.

Vielleicht wird ja die Übersichtlichkeit der Forenseite (wie vorgeschlagen) durch einklappbare Tabs noch verbessert, dann habe ich nicht mehr viel zu meckern! :)

Zurück