MTB-News User Award 2020: Reifen des Jahres

MTB-News User Award 2020: Reifen des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS90aXRsZV9pbWFnZV9yZWlmZW4tc2NhbGVkLmpwZWc.jpeg
Reifen spielen eine denkbar undankbare Rolle beim Mountainbiken. Oft genug gilt: Keine Kritik ist schon Lob genug – und wehe, es gibt wieder mal einen Platten. Dabei hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Was ist eigentlich der beliebteste Reifen unter Mountainbikern? Hier erfahrt ihr es!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2020: Reifen des Jahres
 
Irgendwann ist es auch mal gut!
Finde ich auch. Lustig ist das schon lange nicht mehr und führt immer zu ellenlangen Diskussionen über Kettenstreben, die hier gar nix zu suchen haben.

Ich finde es krass, dass Conti erst auf Platz 7 auftaucht. Der Kaiser/Baron ist ein sehr guter Reifen und je nach Bedingungen, besser als die MM, welche ich vorn nur im Winter fahre.
 
Schade, dass es Kenda hier nicht reingeschafft hat. Bin nach den üblichen Verdächtigen (Magic Mary, Minion, Shorty, Baron...) jetzt beim Kenda Hellkat gelandet und wirklich sehr zufrieden. Gewicht, Rollwiderstand und Grip absolut top und das zum fairen Preis.
 
Würdest du mir (gerne auch als PM) mitteilen warum nicht für´n Winter? War eigentlich dran den als Winterreifen zum DHF (Sommerreifen) zu ordern ggf. sogar als Ganzjahresreifen.
Wenn es den nur in der 3c Mischung gibt, dann liegt es daran, dass die bei Kälte verhärtet.
 
genau. Gibts zwar auch aus Dual, das hat aber nur was am HR verloren.
Fand den Mud King geil und Michelin hat grad Reifen vorgestellt. Specialized soll auch nicht zu sehr verhärten, hatte ich im Winter aber noch nicht.
Die Mary mag ich nicht mehr so gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwalbe auf Platz 1 - :confused:

Aber wenigstens 2x Maxxis gleich danach. Eine allegemeine Frage - welche Gummimischung verhärtet denn nicht im Winter? Mir fällt da nur die uralte "ORC" Mischung von Schwalbe ein, die hält auch ein Jahrzehnt im Keller ohne spröde zu werden. Eine super Sache, leider ist das bei den mir bekannten Nachfolge-Compunds von Schwalbe nicht mehr der Fall.

Was ist mit Contis Black Chili?
 
Schwalbe auf Platz 1 - :confused:

Aber wenigstens 2x Maxxis gleich danach. Eine allegemeine Frage - welche Gummimischung verhärtet denn nicht im Winter? Mir fällt da nur die uralte "ORC" Mischung von Schwalbe ein, die hält auch ein Jahrzehnt im Keller ohne spröde zu werden. Eine super Sache, leider ist das bei den mir bekannten Nachfolge-Compunds von Schwalbe nicht mehr der Fall.

Was ist mit Contis Black Chili?

Schwalbe Soft und Ultrasoft verhärten nicht. BCC aber auch nicht.
 
Schwalbe auf Platz 1 - :confused:

Aber wenigstens 2x Maxxis gleich danach. Eine allegemeine Frage - welche Gummimischung verhärtet denn nicht im Winter? Mir fällt da nur die uralte "ORC" Mischung von Schwalbe ein, die hält auch ein Jahrzehnt im Keller ohne spröde zu werden. Eine super Sache, leider ist das bei den mir bekannten Nachfolge-Compunds von Schwalbe nicht mehr der Fall.

Was ist mit Contis Black Chili?


Ab 60a aufwärts kann man im Winter gut fahren.
Die Gummimischung vom Baron 2.6 scheint auch sehr gut zu funktionieren, bei Kälte, was Grip und Rolleigenschaft angeht.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten