MTB-News User Award 2021: Federgabel des Jahres

MTB-News User Award 2021: Federgabel des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9mZWRlcmdhYmVsLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
In der vergangenen Saison wurde der Federgabel-Markt mit spannenden Innovationen und Updates ordentlich aufgemischt! Hier erfahrt ihr, welche Federgabel sich die meisten Stimmen bei den MTB-News User Awards sichern konnte!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: Federgabel des Jahres
 
Gemessen an Preis,/Leistung ist ne Zeb einer 38 weitaus überlegen. Aber ging viele Fans und die 38 ist in ihrer Klasse natürlich ganz vorn. Preis und Gewicht sind aber fast ein Totschlagargument. Ne boxxer wiegt 150 Gramm mehr, und ne Zeb ultimate wiegt 150/200 Gramm weniger und gibt's für 800 Euro.
Für gute Performance fehlt halt kashima 🤣
Ist ne Umfrage, wenn's deneuten besser gefällt isses eben so, Marketing läuft doch.
Bei Dämpfer sind sie da deutlicher überlegen, aber auch bei Preisen
So wie du argumentierst dürftest du dann aber auch kein Nikolai fahren :winken:

(Nach Preis-Leistung kaufen mag zwar objektiv sinnvoll sein, aber auch stinklangweilig)
 
Krass, dachte Manitou hätte mit der Mezzer diese Jahr ne Chance. Finde es eine sehr interessante Gabel weil leichter und Preis/Leistung finde ich auch stark...
Die weist gleich Fox und RS in die Schranken! Geil! Für bissl über 700 etwas was bei Fox etwa 1200 entspricht... Stark! Muss cih mal näher anschauen
 
Hätte gedacht das Marzocchi ( ja ich weiß ist ja billig Fox und sackschwer 😉)mit der Z1 ne Chance in die Top Ten gehabt hätte! Ist ne ordentliche Gabel... und ich konnte für mich nach 2x 36‘ Grip 2 recht schnell ein Urteil bilden. ...,
 
Was sagt mir jetzt, dass die 38 beliebter ist als die 32? Eine Umfrage wie welche Schuhgröße ist die beliebteste.
Ich denke eher die 36er oder die 34er.

Nein, die 38er ist neu und man muss ja immer das neuste haben oder? Genau darum ist die beliebt, und auch weil Fox ddraufsteht und sie so schön goldig ist (Factory series) die Zeb is halt nicht so schön, somit muss die Fox racing(!) shox ja besser sein!!!

Was sich sagen will: Fox tönt schön, vorallem mit racing im Namen und das goldige Kashima Coating sieht halt schöner aus als die Schwarze Fox und fertig
Ich bin der Meinung, das die scih ja nicht soweit voneinader entfernen können, bei der heutigen Technik, Fox ist einfach teurer. Und natürlich goldig. Ich meine mann kann sagen was man will, aber die dämpfen beide, ich kann bei beiden den Rebound einstellen und die ZEB kann noch ein cm mehr FW haben aber im grunde funktionieren die ja fast gleich und ist somit eine Ansichtsache/Geldfrage. Ich fahre auch Fox, aber einfach weil ich sie nie billiger bekommen würde als bei Propain im Konfigurator.
 
So wie du argumentierst dürftest du dann aber auch kein Nikolai fahren :winken:

(Nach Preis-Leistung kaufen mag zwar objektiv sinnvoll sein, aber auch stinklangweilig)
Nicolai mit c bitte.
Ich finde da die Preis/Leistung im Gegensatz zu Rahmen, die billig in Fernost produziert und hier für Nicolai-ähnliche Preise verkauft werden, tatsächlich in Ordnung. Nicht billig, aber auch nicht absurd drüber
 
So jetzt ham mir die ganze Kirmes hinter uns - kann jetzt mal endlich der Test der ERA raus? Die is doch scho getestet - is die erste Baureihe nix gworn, oder was?
 
Nicolai mit c bitte.
Ich finde da die Preis/Leistung im Gegensatz zu Rahmen, die billig in Fernost produziert und hier für Nicolai-ähnliche Preise verkauft werden, tatsächlich in Ordnung. Nicht billig, aber auch nicht absurd drüber
Dann wäre doch Nicolai mit Intend DiE Kombi? Beides Teuer, können nichts besser( eigentlich noch weniger) als die Konkurrenz, aber Hauptsache Schland🤘🏻
 
Dann wäre doch Nicolai mit Intend DiE Kombi? Beides Teuer, können nichts besser( eigentlich noch weniger) als die Konkurrenz, aber Hauptsache Schland🤘🏻
Können sogar weniger als die anderen... Verdammt wusste ich nicht. Danke das du uns erleuchtet hast. Muss ich Rad wohl abbestellen. Auf was sollte ich schwenken ?
 
Dann wäre doch Nicolai mit Intend DiE Kombi? Beides Teuer, können nichts besser( eigentlich noch weniger) als die Konkurrenz, aber Hauptsache Schland🤘🏻
jööh :i2: trickstuff dran, dropbar und arschrakete - zack BDW.
 
Selva geniesst ja einen guten Ruf. Für viele moderne Rahmen optisch leider zu dünn und ihr fehlen 2 cm Federweg bei 29". Da müsste Formula nachlegen, nicht Mal wegen Steifigkeit oder so, wie gesagt Federweg und allein optisch wollen viele die dickeren Gabeln
 
Zurück
Oben Unten