MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

...und weiter geht´s:

Noch einen Gruß an den treuen Zuschauer:

Das Teil ist noch NICHT fertig (Landung, Anfahrt, Verstrebung). Wer allerdings Interesse an einem handfesten Drop ins Flat hat und riskieren möchte am Anfang einen Bocksprung über den Lenker zu machen kann natürlich gerne das "X" wegnehmen (und nach dem Sturz bitte wieder hinstellen) :lol:

...und weiter geht´s:

Das Teil ist noch NICHT fertig (Landung, Anfahrt, Verstrebung). Wer allerdings Interesse an einem handfesten Drop ins Flat hat und riskieren möchte am Anfang einen Bocksprung über den Lenker zu machen kann natürlich gerne das "X" wegnehmen (und nach dem Sturz bitte wieder hinstellen) :lol:

:daumen::daumen::daumen:und:lol:

Das Kreuz is auch ne ganz tolle Erfindung:daumen:, um zukünftige Bauarbeiten nach hinten abzusichern; nich das uns da einer in die Hacken fährt:lol:;).

Jolly und ich sind gestern nochma durch, Streckenkontrolle fürs WE gemacht und Tim's neuestes Bauwerk ausgiebig bewundert:eek:, wird ne echte Hausnummer das Teil!:D und abschließend nochma versucht, die beiden Abfahrten in der 20 noch etwas zu verfestigen.

Das Fahrtechnikseminar kann kommen; wir freun uns drauf!!!!:D

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

Zuletzt bearbeitet:
…….Schön wars am Sa ma wieder mit dem Team POWER FLOWER in Aspe !!!!!!!…Teil 1……

….trotz des recht “durchwachsenen” Wetters
icon_smile.gif
und man darf wohl sagen, auch das diesjährige Fahrtechnikseminar war wieder ein gelungenes Event!!!!!

Vorweg ein riesengroßes Lob allen Teilnehmern(rinnen), die ausgerechnet zum Fahrtechnikseminar unsere Anlage von ihrer “schwersten” Seite “kennenlernen durften”, nach den Unwettern der Nacht zuvor, und die Sache wirklich prima meisterten!!!!!.
icon_smile.gif
:daumen::daumen::daumen:

Aber wieder der Reihe nach:

Los gings mit 15 Teilnehmern(rinnen) wieder auf unserem Zufahrtsweg mit viel Theorie und der Umsetzung: Die richtige Grundhaltung, Bike- Balance im Stehen und Fahrn, richtiges Bremsen und langsam, in einzelnen Schritten wurde die Anlieger-Fahrtechnik aufgebaut, bis hin zum “Hütchenspiel”.

Es is glaub ich auf den Bildern zu sehn, das die Teilnehmer(innen) trotz der teilweise widrigen Bedingungen Spaß hatten. Weiter gehts in Teil 2…..

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

PS: Sorry für die Quali; Wetter, Nieselregen, Licht, Handycam, MTB- Handschuhe, ma eben aus der Hüfte geschossen, Teilnehmer zu schnell……………………warn das jetz genug Ausreden???
icon_wink.gif

Mal kurz zwischendurch wieder was anders;)

Da hat mir unsere Lokalpresse doch schon die Arbeit abgenommen;):
.........
Dem is nix hinzuzufügen, außer ein großes, fettes Dankeschön:) allen:daumen: (und special thanks to Schrotti für die Kult- Moderation:daumen:), die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!!!!.....und wie immer "nach Zeven...is vor Zeven!";):D

Dem is noch was hinzuzufügen:D:

Wir haben es mit dem Oldschool Meeting ins "Classic BMX Mag" geschafft :eek::D:D:D

http://funsports-zeven.de/2011/08/im-australischen-bmx-magazin-wird-ueber-bmx-in-zeven-berichtet/

Wow :D

…..Power Flower……Teil 1.5….

…..die Bilder vom Team Power Flower vom Fahrtechnikseminar sind da, also gehts erstma weiter mit Teil 1.5
icon_wink.gif
icon_smile.gif

….und dann mit Teil 2
icon_wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
moinmoin!

morgen guck ich mir das mal an (war noch nie da, oje und das bei quasi nachbarschaft), müsste eigentlich klappen. klingt ja wirklich cool, was ihr da auf die beine gestellt habt, große anerkennung!

sonst jemand am vormittag/mittag vor ort?

bye,

Luigi

...Maik und ich gehören in Aspe ja schon fast zum Inventar;) (Tim auch bald
wink.gif
), also sind wir auch vorort.:)

Gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal,
also ich war gestern das erste mal da und muss sagen dass ich fasziniert bin.
bin zwar durch meinen anfängerstatus ziemlich leicht zu beeindrucken aber trotzdem hat es so sehr spass gemacht dass ich am liebsten nächstes wochenende gleich wieder hin will.
nicht nur die mtb strecke ist wahnsinn auch die bmx strecke hat es in sich *räusper*
und die arbeit die von den verantwortlichen/freiwilligen/vereinsmitgliedern geleistet wird ist schlicht weg unglaublich.
finde dieses projekt äußerst unterstützenswert.

freue mich jetzt schon wieder bei gutem bis mäßigem wetter ein paar runden zu drehen ;)

gruß SeBio

….Schön wars am Sa beim MTB….

….ma wieder mit unserem Besuch aus Bremerhaven, und diesma auch aus Worpswede. Ralf kam aus HB auch noch kurz mit dem Moped vorbei, um sich anzuschaun, was wir so gemacht habn.

Entspannt reichlich Runden drehn bei Hammerwetter auf beiden Strecken.
icon_smile.gif
:D

Für unsern Tim war der Spaß leider viel zu schnell vorbei; er “ertrugs” mit Humor und Akkuschrauber
icon_wink.gif
und schraubte die Überreste seines geschrotteten Sattels kurzerhand an die Hütte.:D:D

IMG_0417.JPG

Und dann gabs da noch die “MTB- Kids- Runden”, die mir besonderen Spaß machten
icon_smile.gif
; Jannik und Patrick haben das richtig gut gemacht!, sind ihre erste Northshore und auch den neuen, steilen 20er gefahrn. Klasse!!!!

Hat Spaß gemacht mit euch allen, schön das ihr da wart!!!!!
icon_smile.gif
:D

Gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet:
….weiter gehts mit Power Flower Teil 2……

http://funsports-zeven.de/2011/09/weiter-gehts-mit-power-flower-teil-2/

…..und damit gleich weiter auf unsere BMX- Bahn zum “allseits beliebten” Pushen/Pumpen und wahrscheinlich zum neuen “Lieblingsübungshindernis” der Power Flower Mädelz, der “Rythm Section” (sie fanden es richtig gut!, was sie später auch selber mit Manuals und anderen “netten stunts” auf dem Teil zeigten und was wohl auch die Anzahl der “Übungswiederholungen” belegte
icon_wink.gif
). Das ging schon in Arme und Beine, aber das Hindernis ist numa ideal zum Trainieren von Bike- Balance/- Beherrschung ;) . Dazu noch das Anwenden von “Anliegerfahrn” in BMX-Kurven und dann gings in den Bunkertrail, Gelerntes anwenden: Anlieger hinter der 2, Sprungkante an der 3, als knackiger Anstieg, der an der 7, das S in der 12 und das Loch in der 14, also zusammenfassend, den “üblichen Verdächtigen” wurde mit reichlich Erklärung und mehrfachen Wiederholungen “besondere Aufmerksamkeit gewidmet”.

Zum krönenden Abschluss wurde nett gegrillt und Erfahrungen des Tages ausgetauscht, dazu ein wenig “Power Flower” Unterhaltung
icon_wink.gif
; die Mädelz drehten nochma richtig auf und zeigten Bike- beherrschung in Perfektion auf der BMX-Bahn und hatten auch sichtlich ihren Spaß!
icon_smile.gif
Und so ging ein schöner, lehrreicher MTB- tag in Aspe bei Sonnenschein zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten und bis zum nä Mal in Aspe. :)

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

Zuletzt bearbeitet:
…..An diesem Sa…..

……(wär ja eigentlich MTB- Treffen
icon_wink.gif
) machen wir ma Pause, Kräfte sammeln
icon_wink.gif
, weiter gehts am 17ten beim BMX- Bahnausbau und dann am 24ten wieder regulär mit dem “Letzter-Sa- im-Monat-(MTB)-Treffen”.
icon_smile.gif

Aber wie immer, das soll euch ja nu nich davonabhalten, da am Sa zu fahrn!
icon_wink.gif
(Wetter soll ja gut werden
icon_smile.gif
)

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

nabend,
soo wie is das denn jetzt nun mit morgen fahren?
hätte tierisch lust weil das morgen vllt der letzte schöne tag werden. soll.
könnte allein leider nicht kommen. dewegen meine frage:
fährt einer von euch aus bremerhaven/langen?

gruss
sebio

Kommender Samstag – Arbeitsdienst auf unserer BMX-Bahn…

…um 9 Uhr!!! (ich sach dazu ma ab 9 uhr;)) Bitte Schaufel und ggf. Schubkarre im Gepäck haben.

Um rege Teilnahme wird gebeten!!!

(Maiks) PROGRAMM:

"......Es soll das Gras gründlich gemäht werden!
Die Startgerade soll auf 8 m breite abgestochen werden!
Der Unterbau des Starthügels soll neben dem Container für den weiteren Aufbau vorbereitet werden!
Der Zaun soll fertig gestellt werden!

Lasst’ uns am Samstag gemeinsam “Gas” geben.
icon_wink.gif
...."

Also zusammenfassend: Aktion "Monster- Starthügel" geht los.;):D

Würd mich freun, wenn, wie auch schon bei den anderen BMX-Arbeitseinsätzen, die MTBler auch wieder mit von der Partie sind.:)

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

Bin dabei. Werde aber wohl eine ganze Ecke später kommen, da ich vorher noch anderweitig unterwegs bin. Wenn ich mir das Programm so angucke, dürfte die Aktion aber sicher den ganzen Tag dauern ;)

moin,
ich wäre gern dabei aber morgen ruft die Arbeit.

Es wurmt schon ein wenig das ich die letzten Male immer abgesagt habe. Shiet!

Viel Spaß
ralf

Zurück