MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

…..Weiter gings auch beim MTB…..

….mit Tims “Hammer”- Drop:daumen::D (offiziell freigegeben!
icon_smile.gif
) und unserm jüngsten MTBler- Neuzugang Patrick, der gleich in die “geheimen Künste des Trailbaus” eingeweiht wurden.
icon_wink.gif

Und wie immer: Benutzung absolut auf eigene Gefahr!!!!!
icon_wink.gif

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

Denke von uns aus dem Verein werden wenige da sein, da heute ab 19Uhr Vereinssitzung ist. Nachdem ich das Teil fertig gebaut habe, bin ich wegen meinem -immer noch- fehlenden Sattel auch noch nicht wieder gefahren.

Landung hab ich nach Augenmaß geschaufelt. Bin daher für Kritik offen ;) Wenn man das Teil nur rollt (d.h. nicht abspringt) sollte das passen- denke ich :lol:

moin Tim,
einen entsprechend stabilen Sattel zu finden für das "nur rollen" kann wohl etwas länger dauern. Du solltest vielleicht selbst einen bauen.

.. oder Du willst den hier. :)

Anhänge

• Unterwegs 234mi.JPG
    Unterwegs 234mi.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 37
moin Tim,
einen entsprechend stabilen Sattel zu finden für das "nur rollen" kann wohl etwas länger dauern. Du solltest vielleicht selbst einen bauen.

.. oder Du willst den hier. :)

:D Mit dem Sattel kann man dann wohl einfach alles überrollen.
Generell ist ein Sattel für ´nen Drop eh eher hinderlich. Wollte den nur gerne als Notfallabsicherung haben, wenn das doch alles mal unplanmäßig abläuft :D

......wird ja sicher noch n pa Arbeitseinsätze geben;):).......

Nachdem Maik im blog die Katze schon aus dem Sack gelassen hat;), machen wir doch auch gleich hier ein pa Termine:D:

….Am kommenden Sa treffen wir uns beim MTB…..

….mal wieder etwas früher schon um 13.00 Uhr in Aspe bei den Hütten zum “Letzter-Sa- im-Monat-(MTB)- Treffen/Training”.
icon_smile.gif

Weiter geht's:

3o. September …voraussichtlich vor dem Ladengeschäft des Fahrradprofis in Scheeßel zu Gast
– BMX- Vorführung –

1. Oktober Arbeitseinsatz auf der BMX-Bahn in Zeven-Aspe

9. Oktober BMX-Rennen in Bielefeld (Saison- Abschlussrennen Nordcup)

15. Oktober Arbeitseinsatz auf der BMX-Bahn in Zeven-Aspe

29. Oktober Arbeitseinsatz auf der BMX-Bahn in Zeven-Aspe

30. Oktober "Jedermann"- MTB Rennen "Bunker- Challenge" auf dem MTB Parcours in Zeven-Aspe

26. November ab 13 Uhr BMX-Saisonabschlußrennen auf der BMX-Bahn in Zeven-Aspe mit anschließender Vereins- X-MAS-”Party” !!!

Da trifft sich dann natürlich auch MTB;) und wir schaun mal, das wir irgentwo dazwischen noch einen MTB- Trainings- Sa vorm Rennen unterbringen und dafür vielleicht auch noch n büschen was baun.;):D

Soweit erstmal die Planung

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

Moin,
das wird bei euch ja immer besser, so wie ich das hier lehse.

Seid ihr am Sa den 8. auch in Aspe?
Würd gern mal wieder eure Bunker bügeln.
Mit Chance kann ich noch welche mitschleifen, aber wie es dannn bestimmt wieder so is,
wenns soweit is könn se dann doch alle wieder nich:rolleyes:

Hab das neuste Bauwerk gestern noch einmal getestet. Landung werde ich noch breiter und länger machen aber der Rest passt denke ich :-)

Moin,
das wird bei euch ja immer besser, so wie ich das hier lehse.

Seid ihr am Sa den 8. auch in Aspe?
Würd gern mal wieder eure Bunker bügeln.

Moin,

..........und wir schaun mal, das wir irgentwo dazwischen noch einen MTB- Trainings- Sa vorm Rennen unterbringen....

das wäre ja entweder der 8. oder der 22.10., wobei ich bei dem "anstehenden Programm" im Moment eher zum 22ten tendieren würden, weil ja einige von uns auch mit nach Bielefeld fahren.

Wir schaun mal, wie das jetz so anläuft und ich sag dann rechtzeitig Bescheid.:)

Gruß

Jan

PS: Und Ihr könnt da natürlich auch jederzeit gerne ohne uns fahrn.

…..Es ist wieder soweit…..MTB-Race “Bunker-Challenge” in Aspe……

Plakat_MTB.jpg

Am So, 30.10.11 ist es wieder soweit und würden wir uns sehr feuen, wenn ihr zahlreich in Zeven- Aspe zu unserer “Bunker- Challenge” erscheint und mit uns auf diese Weise den MTB- Saisonabschluß begeht.

Ab 11.00 Uhr (- max. 18.00 Uhr) soll’s dann wieder auf unserer MTB- Strecke mit dem Bunker- Race los gehen:

- Für Speis und Trank sprich das leibliche Wohl wird gesorgt sein

- Ab 12.00 Uhr wollen wir dann beim MTB starten mit dem Einschreiben, der technischen Abnahme und dem “freien Training”, ab 14.00 mit den Rennläufen

- Das Rennen ist klassifiziert als Trainingsrennen; somit absolvieren Nichtvereínsmitglieder ein Probetraining bei uns und die “Lizenz- Problematik”, etc. entfällt.

- Der Austragungsmodus wird sich, wieder bei dem vorgegebenen Zeitrahmen nach der Anzahl der Teilnehmer richten; wir haben je nachdem 3 Varianten dafür vorgesehn:
Einzelzeitfahren Point to Point, “One on One” ko- system, oder “Bunker- 4cross”

Wir behalten uns vor, diesen wie auch den Startmodus am Renntag festzulegen.

Aber im Prinzip geht es immer darum, die jetzt 20 Bunker so schnell wie mögl. mit dem bike zu überwinden (und gemeinsam Spaß zu haben).

Desweiteren wird es ggf mind. eine Unterteilung in 2 Altersgruppen geben, auch wieder teilnehmerabhängig.

- Streckenlänge/ Rundenlänge sind (wir haben es noch nicht neu vermessen) knapp 3 km bei 20 Bunkern; Rundenzeit: die immernoch bestehende, alte offizielle Bestzeit für 19 Bunker liegt bei 7:25min.

http://gpsies.de/map.do?fileId=khcdrixbqwkhqvgg

Der GPS-Track; dort findet sich auch ein Routenplaner für die Anfahrt zur Industriestraße, Zeven- Aspe

Entscheiden wir uns nur für das Zeitfahren, wird es je nach Teilnehmerzahl entsprechend mehrere Versuche pro Teilnehmer(in) geben. “Bunker- 4 cross” bedeutet ggf, das 4 Teilnehmer(innen) in einer Runde gegeneinander im Bunker- Trail fahren.

- Es besteht Helmpflicht für alle Teilnehmer(innen)! Weitere Schutzbekleidung wie zB Handschuhe ist empfohlen.

- Generell ist jegliches geländetaugliche, geeignete Material von uns zugelassen!
Haben wir Zweifel an der Eignung, behalten wir uns eine “Materialprüfung” auf der BMX- Bahn vor. Vom BMX über Crosser, XC, Allmountain bis hin zum Big Bike geht alles auf dem Kurs!

Als Tip für die Teilnehmer(innen): Die letzten Male waren, wenn ich das richtig in der Erinnerung habe, auf dem Treppchen: 2009: Race- Fully, 140er AM und Crosser; und 2010: 120er AM, Race-Hardtail, Crosser. Also, sehr ausgeglichen im Trail, das Ganze.

- Wir werden natürlich kein Startgeld nehmen, bitten aber um eine kleine Spende in Höhe von 5€ (gerne auch mehr).

- Zur Teilnahme meldet euch bitte kurz auf der Infomail mit Vorname, Name, Ort, ggf Verein, Alter, an.

Anmeldeschluß wird 13.30 vorort sein.

Soweit hoffentlich alle notwendigen Infos, entsprechende Streckenabsicherung und Sanitäter sind natürlich vorort.

Fragen, Anregungen, etc., etc. sind wie immer herzlich willkommen und wir würden uns sehr freuen wenn ihr an dem Tag unsere Gäste seid (ob als Fahrer oder als Zuschauer).
smile.gif

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

Zuletzt bearbeitet:
Hab am letzten Donnerstag das gute Wetter genutzt und mal eine komplette Runde mitgefilmt.
Denke damit kann man sich jetzt gut ein Bild davon machen, was man in Aspe vorfindet, wenn man noch nie da war.
(ohne den neuen Bunker)
- den lässigen Crossover Soundtrack reiche ich dann nach :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kompliment an Timmmey für diesen Super-Werbe-Film :daumen: macht Laune.
Kann noch nich genau sagen vie viele wir Samstag werden, gehe aber davon aus ,das wir nich mehr als 3 sind.
Geplante Ankunft so ab 11 Uhr.
Bis morgen :)

ja, ganz zum schluß (7:57) geht es bergauf über eine wurzel. wenn man da so langsam ist wie ich, weil der puls auf 238 ist, fährt das vorderrad da stumpf gegen und bleibt stehen. man hat mich da schon fluchend zur seite kippen gehört. :cool::heul:
es beruhigt mich in deinem video zu sehen, dass du da auch nicht so locker flockig drüber rollst, sondern fast stehst. ;)

ja, ganz zum schluß (7:57) geht es bergauf über eine wurzel. wenn man da so langsam ist wie ich, weil der puls auf 238 ist, fährt das vorderrad da stumpf gegen und bleibt stehen. man hat mich da schon fluchend zur seite kippen gehört. :cool::heul:
es beruhigt mich in deinem video zu sehen, dass du da auch nicht so locker flockig drüber rollst, sondern fast stehst. ;)

meinst du etwa die?;););)

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7642872&postcount=347

sicher auch beruhigend:);ich kann mich nich erinnern, das je eine(r) dann an der Stelle noch "so richtig schnell" war;)

Zurück