MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

ja, ganz zum schluß (7:57) geht es bergauf über eine wurzel. wenn man da so langsam ist wie ich, weil der puls auf 238 ist, fährt das vorderrad da stumpf gegen und bleibt stehen. man hat mich da schon fluchend zur seite kippen gehört. :cool::heul:
es beruhigt mich in deinem video zu sehen, dass du da auch nicht so locker flockig drüber rollst, sondern fast stehst. ;)

Ahhhh... das Teil. Da hab ich auch noch kein Patentrezept gefunden. Kann man in dem Video auch sehen, dass ich da zu kämpfen hatte. Der Schlenker nach Links geht da auf das Konto von einem querrutschenden Hinterreifen :D

Arbeitseinsatz am kommenden Samstag auf unserer BMX-Bahn in Zeven-Aspe…

es geht weiter...große Erdkrustenverschiebung mit schwerem Gerät;):D

Parallel dazu will Tim am Sa ab 9.00 am 20ten Bunker fürs Race weiterarbeiten und es wäre schön wenn sich ein pa MTB- Kollegen finden, die ihn dabei unterstützen könnten. Ich selbst werd, wenn, Sa leider nur kurze Zeit vorort sein können.

Danke euch schonma:)

Gruß

Jan

…wieder ein Stück weiter…

der neue Starthügel/ die neue Startgerade steht jetzt in der Grundform und

…….weiter gings am Sa auch beim MTB…..kommender Sa MTB-Treffen…

……unser Tim hat am Sa nochma ordentlich reingehaun:daumen:, um dem 20er den nötigen Feinschliff zu verpassen und die Bilder zeigen, OP geglückt, “Patient” viel besser fahrbar
icon_wink.gif
:D:

Sauber!!!!!!! :daumen::daumen::daumen:

Am kommenden Sa treffen wir uns beim MTB ab 14.00 in Aspe um ggf letzte Arbeiten vorzunehmen und um zu fahren!!!!!:D Hendrik geht nochma mit der Sense durch den Trail und dann sollten wir ready to race sein!

Also Bikes und Ausrüstung auch mitbringen!
icon_wink.gif
:D

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

Hai Hai Hai.....mmmmhhh, bin ich da überhaupt richtig so ganz ohne federung???

Das ist wohl eine Frage an die "Hardtail oder Crosser- Fraktion";).......aber vorweg, natürlich bist du da richtig! und natürlich geht das!

Unsere Anlage wird ja auch gerne von den Cyclo-Cross- Kollegen zur Crossrennvorbereitung genutzt und unsre BMX-Kids (bekanntlich ja auch ganz ohne Federung;)) fahrn da ja auch ganz gerne ma durch und springen auch die Holzelemente (führt aber immer n Chickenway dran vorbei).

Also, schau's dir ruhig mal an.:)

Fürs rennen bin ich angemeldet:-) freu mich auch schon drauf...next week oder Donnerstag komm ich zum üben...

Hendrik geht nochma mit der Sense durch den Trail und dann sollten wir ready to race sein!

Also Bikes und Ausrüstung auch mitbringen!
icon_wink.gif

Richtig, morgen werde ich gegen 14:00 Uhr die Sense schwingen und im Anschluss auch selbst ein paar Runden drehen. Stört mich aber nicht, wenn ab und zu mal jemand an mir vorbei fährt. Sollte nur etwas Rücksicht genommen werden, aber das ergibt sich sicherlich von selbst. :D

Richtig, morgen werde ich gegen 14:00 Uhr die Sense schwingen und im Anschluss auch selbst ein paar Runden drehen. Stört mich aber nicht, wenn ab und zu mal jemand an mir vorbei fährt. Sollte nur etwas Rücksicht genommen werden, aber das ergibt sich sicherlich von selbst. :D

:daumen:

und dann drehn wir noch n pa Runden:D

….Am letzten Sa haben wir im Bunker-Trail für unser MTB- Race…

…am kommenden So klar Schiff gemacht:
Hendrik is nochma mit Bike und Sense durchgegangen:daumen::daumen::daumen:(Sensenmann im Sponsorenoutfit:daumen:Sehr cool:cool:)

Patrick und ich haben Äste- gerümpel aus dem Trail geräumt und Tim hat nochma ne kleine Matschloch- Drainage gebuddelt (aber auch nur ne kleine;)).

Ready to Race!!!!!!!!!:D

Abschließend noch n pa Runden gedreht; der Trail geht richtig gut, vielleicht sogar n büschen zu gut.
icon_wink.gif
:heul:

Da hier noch kein Nachruf von der “Bunker- Challenge”zu sehen is,
stell ich zumindest mal die Aufnahmen von den Siegerehrungen frei.

War ne feine Sache, denke nächstes Jahr bin ich dann auch am Start.

Gruß an alle
-und dem kaputten ne gute Besserung

Ps: die Restlichen Aufnahmen stell ich hier vorerst nich ein,
die werd ich bei nächster Gelegenheit dem Verein (Jan oder so) geben,
kann aber noch dauern;)

Da hier noch kein Nachruf von der “Bunker- Challenge”zu sehen is,
stell ich zumindest mal die Aufnahmen von den Siegerehrungen frei.

War ne feine Sache, denke nächstes Jahr bin ich dann auch am Start.

Gruß an alle
-und dem kaputten ne gute Besserung

Ps: die Restlichen Aufnahmen stell ich hier vorerst nich ein,
die werd ich bei nächster Gelegenheit dem Verein (Jan oder so) geben,
kann aber noch dauern;)

Geht ja schon los;), war n büschen unterwegs und herzlichen Dank dir das du da soviel gefilmt hast:daumen::daumen::daumen:

Da kommt ja noch einiges auf uns zu;) aber jetzt gehts erstma los:

…..N richtig fetter MTB- So Nachmittag in Aspe….

…. war unsere Bunker- Challenge diese Jahr.
icon_smile.gif

Vorweg der Dank an alle Teilnehmer(innen) und Mithelfer(innen) und erstma gute Besserung unserem Holzbaumeister Tim, der sich beim Einrollen auf der BMX- bahn leider im Zevener Krankenhaus einquartiert hat. Er ist schon auf dem Wege der Besserung und steht wohl schon übernä WE an der BMX- Bahn um uns beim Bauen zuzusehn.
icon_smile.gif

Nachdem unsre Lokalpresse schon so schön und umfassend berichterstattet hat…..
icon_smile.gif

Bericht Zevener Zeitung

….beschränk ich mich dann ma auf ein paar persönliche Anmerkungen
icon_wink.gif
:

Super Wetter! tolle Stimmung vorort und ein fachkundiges MTB- Publikum; Grill mit “Grillminister” Maik am Start, Rennleiter und BMX Trainer Jan Mohr hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, jedes Teilnehmerbike, auf ja schon bekannte Art und Weise, genau zu inspizieren und anschließend die BMX- Startampel für einen, zugegeben für ein MTB- Rennen, außergewöhlichen Start rauszuholen.
icon_wink.gif

Der Bunker-trail war gößtenteils fest und damit superschnell, wir haben uns gegen die 20 entschieden, da dort doch geringfügig erhöhte Sturzgefahr besteht
icon_wink.gif
also zusammenfassend, gab es optimale Ausgangsvoraussetzungen für gute Rundenzeiten; dazu ein tolles, sehr starkes Teilnehmerfeld!!!!! mit 15 Teilnehmern (1 Dame und 3 in unserer 20″ Sonderwertung) und schon wurde die lange bestehende, alte Bestzeit von Jona bereits beim 2ten Teilnehmer pulverisiert.

6:56:56 heißt die neue Bunker-trail- Bestzeit für 19 Bunker! Hammer!!!!!!! Gratulation an Michael Kettler für diesen beherzten Perforce- Ritt auf Platz 1!!!! 3 weitere Teilnehmer blieben deutlich unter 7:25!!!! und weitere 3 unter 8Min!!!!!! Vorjahressieger Jürgen verbesserte seine Zeit um fast 1min! auf 7:11 und kam damit auf Platz 3.

Besonders gefreut haben wir uns natürlich über die Platzierungen vom unseren MTB- Vereinsneuzugängen, Uwe Dauter mit 7.04 auf dem 2ten Platz, die tolle 8.03 von Anneke Dauter als einzige Frau am Start und von unserm jungen Patrick, 13min, der ja erst seit wenigen Wochen MTB fährt! Super!!!!!

Großer Respekt für unseren BMX- bunch; Jan Mohr, Jonas und Leon fuhren den Bunker- Trail jeweils in knapp 9min!!!! auf 20″ in ihrer eigenen Wertung, wobei Leon am Ende vorne lag.

Das war schon ganz großes, spannendes Kino am So, bei dem man mitgefiebert hat, am Zieleinlauf und das ist dann auch schon das Stichwort für die ersten Bilder

Die ersten Eindrücke von einem schönen Nachmittag in Aspe, weitere folgen
icon_smile.gif

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

Zuletzt bearbeitet:
.... und steht wohl schon übernä WE an der BMX- Bahn um uns beim Bauen zuzusehn.
icon_smile.gif

…Kommender Sa in Aspe…..

……wär ja eigentlich MTB- Treffen
icon_wink.gif
, ihr ahnt schon was kommt
icon_wink.gif
, die verbliebenen, noch halbwegs ”intakten” Zevener MTBler
icon_wink.gif
haben beschlossen, beim letzten großen BMX- Arbeitseinsatz mitzumachen.

Letzter, großer Arbeitseinsatz in 2011 auf unserer BMX-Bahn am kommenden Samstag, dem 12.11. …

Da drehn wir nochma ne schöne Arbeitsrunde und dann gehts schon in Richtung BMX/MTB Treffen/Weihnachtsfeier am 26.11. in Aspe
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

PS: Wer da am Sa trotzdem fahrn möchte, wär/ is überhaupt kein Ding!!!!
icon_smile.gif
und ich hab ja auch fast immer irgentn Bike im Wagen;):D

Zurück