MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Würd mich da gerne anschließen!
Weiß jemand wie das mit der Fahrradmitnahme zwischen Tübingen und Reutlingen (West) aussieht? Ist das mit m Semesterticket kostenlos oder brauch ich das Kinderticket fürs Fahrrad? (Ich steig auf der Naldo website nicht so ganz durch).

//Edit: So wie ich das seh, ist die das am Wochenende in BaWü eh fast überall kostenlos(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
kinderkarte für´s fahrrad brauchst nur in der regionalbahn.
im interregioexpress und im regionalexpress ist die fahrradmitnahme zwische tü und stuttgart kostenfrei.

dann bis nachher - lg andreas

ps: der RE hält nicht in rt-west !
 
falls morgen wer am parkplatz pfullingen/alter bahnhof vorbei kommt, kann er mal schauen, ob da im gras irgendwo noch ein sattel+sattelstütze liegen. ist zwar alles halb defekt und sollte eh demnächst ausgetauscht werden, aber fürs stadtrad könnt ich das zeug evt noch gebrauchen. :D
 
Heute Treffpunkt 1230 am Haagtor/Tübingen. Geplant ist zunächst etwas Kiesgrube und anschließend noch ein paar umliegende Trails.
 
Zum besseren Verständnis:
Auf dem Programm steht heut´ in erster Linie springen und Steilkurven fahren. Wer an diesen Dingen kein Interesse hat oder keine Schützer hat, für den macht es wenig Sinn, heut´ mitzufahren.
 
fährst ja eh wieder nur den Neckartal-Radweg (S0)...

Ach herrje, danke daß du es ansprichst, man sollte ja dazuschreiben, was gefahren wird:

- KEINE Protektoren!
- Mind. 0mm Federweg (wer sich mit nem Fully quälen oder posen will, ok)
- Reifen sollten leichten Schotter aushalten, Gewebe nach Möglichkeit noch nicht sichtbar
- Schutzbleche sind willkommen
- Ebenso reflektierende Kleidung + Katzenaugen etc. (gibt's die überhaupt noch?)
- Höhenmeter je nach Lust und Laune, aber mindestens 10
- S? (was für ne "S"-Klasse sind Bordsteine??? )
- Fahrtdauer flexibel, falls jemand schwächelt, wird eben eingekehrt und der Lumpensammler gerufen
- Helm wäre schön, Mütze reicht aber sicher auch
- Einmachgummi, damit die Hose nicht in die Kette klemmt

Diese Randbedingungen lassen sich auch noch ein kleinwenig an die jeweiligen Interessenten anpassen :)
 
Ach herrje, danke daß du es ansprichst, man sollte ja dazuschreiben, was gefahren wird:

- KEINE Protektoren!
- Mind. 0mm Federweg (wer sich mit nem Fully quälen oder posen will, ok)
- Reifen sollten leichten Schotter aushalten, Gewebe nach Möglichkeit noch nicht sichtbar
- Schutzbleche sind willkommen
- Ebenso reflektierende Kleidung + Katzenaugen etc. (gibt's die überhaupt noch?)
- Höhenmeter je nach Lust und Laune, aber mindestens 10
- S? (was für ne "S"-Klasse sind Bordsteine??? )
- Fahrtdauer flexibel, falls jemand schwächelt, wird eben eingekehrt und der Lumpensammler gerufen
- Helm wäre schön, Mütze reicht aber sicher auch
- Einmachgummi, damit die Hose nicht in die Kette klemmt

Diese Randbedingungen lassen sich auch noch ein kleinwenig an die jeweiligen Interessenten anpassen :)

Man ist ja ärgerlich, jetzt dachte ich Du fährst heut was gscheid´s aber für die Vorgaben fehlt mir leider das Rad. Dann halt wieder das nächste Mal und jetzt muß ich auch wieder schaffen.
Gruß oli
 
Bin noch am überlegen.
Wieviel Druck müsste ich denn
in die Reifen machen?
Nur wegen der Bordsteine.

Ride on
Chris

also 0.3 - 0.5 bar reichen dicke, wir fahren halt so oft nen spitzigen Bordstein vor einer Kneipe auf und ab, bis uns die Flicken ausgehen ;)

Man ist ja ärgerlich, jetzt dachte ich Du fährst heut was gscheid´s aber für die Vorgaben fehlt mir leider das Rad. Dann halt wieder das nächste Mal und jetzt muß ich auch wieder schaffen.
Gruß oli

hmmmm, wegen Dir würde ich die Planung etwas ummodeln ;)
 
Lagerverkauf_2012.jpg
 
Zurück
Oben Unten