MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Ich denke,die meisten Leute die dort unterwegs sind,sind sehr entspannt.Eigentlich wollen ja eh alle das gleiche,nämlich sich in der Natur bewegen.
Man sollte nur aufpassen,dass die Situation mit dem/den Stöckchenleger(n) nicht eskaliert und diese zu "Drahtziehern" mutieren,wie unlängst in Heidelberg bzw. in Albstadt.Dann wirds nämlich wirklich gefährlich.
sehe ich auch so.
in albstadt auch? wußte ich gar nicht.
war dort erst letztens beim biken...
 
Ja,auch in Albstadt.Und zwar auf der Worldcupstrecke,die man ja offiziell befahren darf.Kam dort auch in der Zeitung.Die Polizei ermittelt wohl auch gegen unbekannt. Da muss der Hass schon sehr groß sein,dass man so etwas macht.
 
war an der wc strecke um weihnachten letzen jahres mit meinen eltern noch am rumspazieren. da ist oben ein teil vom hang abgerutscht. mit fahren is da nichts mehr. da wird bis zum rennen diesen sommer wohl noch die ein od. andere schippe dreck bewegt werden.
muß mal meinen dad fragen. komisch dass der mir nichts von den fallen erzählt hat.
 
@neurofibrill
http://www.mtb-news.de/forum/m/neurofibrill.217312/
Aus dem schwäbischen Tagblatt:


Wieder Draht auf Kopfhöhe über Mountainbike-Strecke gespannt


Erneut spannten Unbekannte einen Draht über die Mountainbike-Weltcupstrecke in Truchtelfingen. Ein 16-Jähriger sah ihn zu spät-

lg.php



Albstadt. Bereits am Freitag, 30. August, hatten Unbekannte auf der Mountainbike-Weltcupstrecke im Truchtelinger „Bullentäle“ eine solche Falle aufgebaut. Bei der Streckenbesichtigung, vor den ersten Trainingsfahrten, wurde er jedoch entdeckt und beseitigt.

Nun kam es am vergangenen Wochenende zu einem neuerlichen Vorfall. Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr fuhr ein 16-jähriger Biker auf der Strecke unterhalb der sogenannten Steintreppe. Er prallte dabei gegen einen dünnen Draht, der in Kopfhöhe über der Strecke verlief. Der riss glücklicherweise sofort, so dass der 16-Jährige nur leicht verletzt wurde.

Die Ermittlungen verliefen bislang erfolglos. Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.
 
@neurofibrill
http://www.mtb-news.de/forum/m/neurofibrill.217312/
Aus dem schwäbischen Tagblatt:


Wieder Draht auf Kopfhöhe über Mountainbike-Strecke gespannt


Erneut spannten Unbekannte einen Draht über die Mountainbike-Weltcupstrecke in Truchtelfingen. Ein 16-Jähriger sah ihn zu spät-

lg.php



Albstadt. Bereits am Freitag, 30. August, hatten Unbekannte auf der Mountainbike-Weltcupstrecke im Truchtelinger „Bullentäle“ eine solche Falle aufgebaut. Bei der Streckenbesichtigung, vor den ersten Trainingsfahrten, wurde er jedoch entdeckt und beseitigt.

Nun kam es am vergangenen Wochenende zu einem neuerlichen Vorfall. Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr fuhr ein 16-jähriger Biker auf der Strecke unterhalb der sogenannten Steintreppe. Er prallte dabei gegen einen dünnen Draht, der in Kopfhöhe über der Strecke verlief. Der riss glücklicherweise sofort, so dass der 16-Jährige nur leicht verletzt wurde.

Die Ermittlungen verliefen bislang erfolglos. Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.
 
Leute, lasst mich nicht hängen :heul:

Ich spreche jetzt bewußt diejenigen an, die die Abfahrt am Jusi gut kennen.

Will sich wirklich keiner Zeit nehmen, um den Jusi

und gleichzeitig das Image der Mountainbiker ein wenig zu pflegen?

Ride on
Chris
 
Wie plant ihr das denn? Im Rudel den Jusi runter geritten kommen? Und dann elegant vom Ross schwingen, dem Albverein zeigen was ne Harke ist und nach getaner Arbeit wieder gegen Horiont auf den Tails davon reiten? Oder doch die Räder im Stall lassen und im Anschluß noch eine Runde drehen?

Um 8:30 bin ich unter der Woche nicht mal auf der Arbeit. Ich schau mal ob ich aus dem Bett komme. Für Trails stehe ich gerne früh auf. Aber wenn Arbeit ansteht komm ich immer so schlecht aus dem Bett.


@Ride-on-Chris: kannst du mir mal deine Handynummer schicken, dann ruf ich an, wenn ich später kommen sollte.
 
Ich werde mit dem Bike anreisen und direkt zum Treffpunkt (Parkplatz im Jusiweg) fahren.
Ob danach noch gebiked wird, hängt wohl auch von der vorhergegangenen Arbeitsleistung ab.
Sprich ob ich den Lenker noch einigermaßen halten kann ;)
Bin halt doch eher Büroarbeit gewohnt.

Ride on
Chris
 
Bin für die moralische (nicht: tatkräftige) Unterstützung wahrscheinlich auch dabei. Vielleicht halte ich es bis zum gemeinsamen Vesper (Hopfenkaltschale?) aus.
 
Danke an bubutz und den anderen unbekannten Biker (kannst dich ja mal per PN melden),
die sich die Plackerei auch angetan haben.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich persönlich habe 5 Blasen (zwei an den Händen und 3 an den Füssen) mit nach Hause genommen.
Apropos Schwitzen. Die 3 Liter aus meiner Trinkblase haben bis 11Uhr gereicht.
Bis 12 war ich dann schon fast dehydriert ;)
Dann gab es Rote vom Grill und ausreichend Apfelschorle.
Danke hierfür!!!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Alle SAV-ler die ich dort kennenlernen konnte, waren sehr umgänglich.
Freundliche und verständnisvolle Leute die teilweise selber viel Rad fahren. :daumen:

Natürlich hat auch unser Besuch dort noch nicht alle Probleme
zwischen Wanderen und Bikern beseitigt. ;)

Ein Anfang ist aber sicher gemacht und bei weiteren Gesprächen kann
man versuchen, einen Konsens zwischen beiden Parteien herzustellen.

Weg von der 2m Regelung, hin zu gemeinsam erabeiteten Lösungen,
die sich an den reell existierenden Problemen vor Ort orientieren.

Ride on
Chris
 
Zurück
Oben Unten