MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Mahlzeit,

fahre Sonntag nach Singen zum Hegauer Bike-Marathon... .
Wenn jemand mit will, PM an mich!

Greetz die Kraete
 
Ich würd´ ja prinzipiell gerne mitkommen, hab´ aber zum einen morgen zuwenig Zeit und bin mir zum anderen ziemlich sicher, daß es dort morgen sehr naß und damit auch sehr rutschig sein wird. Du kannst ja dann mal berichten, wie´s tatsächlich war.
 
schicke bilder.
wußte gar nicht dass hier ein park um die ecke ist (od. vlt. hab ichs auch "überhört").
wie hoch ist der eintritt? od. ist das ein verein mit jahresbeitrag?
lohnt sichs da mal mit seinem enduro(HT) auf ner tour vorbeizuschauen?
 
Fahren kann da jeder der sich an die Benutzerordnung hält.



Die Deponie ist ein Gelände der Gemeinde Eningen.

Wenn man öfter kommt, darf man auch mal eine Schaufel in die Hand nehmen.
Die Jungs die den Park gebaut haben und immer noch bauen,
lassen jeden netten Menschen mitspielen und freuen sich immer über helfende Hände.

Manche fahren dort auch mit dem HT.
Ich lieber mit viel Federweg, weil's doch mehr verzeiht ;)

Infos gibt's auch hier

https://www.facebook.com/pages/Bikepark-Eningen/127692463969812

Ride on
Chris
 
Mal gucken ob ich es rechtzeitig packe. Schaut gerade nicht so aus. Arbeit... :/
 
Hi bin relativ neu in Reutlingen und ganz neu hier im Forum wollte mal hallo sagen ich hab leider noch kein bike muss noch nen bisschen sparen und kann mich auch noch nicht so entscheiden. Kann mir einer von euch vielleicht helfen, ich möchte eine Umschulung als Zweiradmechaniker machen, kann mir jemand einen guten Shop am besten in Reutlingen empfehlen. Ich glaub die vielseitigste Ausbildung bekommt man bei Der Fahrrad Werkstatt von der Diakonie oder täuscht mich das. Für Meinungen und Vorschläge schon mal vielen Dank
 
Danke für die Antwort, das bestimmt aber ich glaub da ist es sehr stressig von der arbeit und man lernt nur das montieren bei der diakonie lernt man auch schweissen und rahmen aufbau also das volle programm. Transvelo besseres und breiteres Angebot und besser auf die e bike technik specialisiert nicht einfach die Entscheidung
 
Damit die Lesbarkeit erhöht ist. Und außerdem willst du ja von uns, dass wir dein Text lesen, verstehen, nachdenken und dir möglicherweise Tips geben. Also wenn du erwartest, dass sich andere Mühe geben, gib dir auch Mühe. Zumindest ein wenig mehr. :D

Oder bin ich mittlerweile einfach nur alt und spießig geworden? ;)
 
Bin nun mal leider Legesteniker sorry das soll kein Witz sein(und schreibe auf einer kaputten englischen Tastatur). So schlimm ist der Text doch gar nicht, aber zurück zum Thema ich hab den Umschulungsplatz bei der Bruderhaus Diakonie angenommen ich glaub ist das beste. Wenn ich mein Bike hab meld ich mich. Vielleicht zeigt mir ja jemand hier ein paar gute Trails, denn immer alleine fahren macht ja auch keinen Spass.
 
Viel Erfolg und Spaß bei der Umschulung. Wahrscheinlich ist dort die Ausbildung wirklich besser, weil du nicht so viel Umsatzdruck haben wirst, vermute ich. Was sind eigentlich die Inhalte einer solchen Ausbildung? Also was versteht man dort unter 2-Rad? Kann ja vom Roller bis zum Motorrad alles sein.
 
Also dort ist es Zweiradmechaniker Fachrichtung Fahrradtechnik(nicht Motorradtechnik) also alles was mit dem Aufbau und dem Verkauf von Fahrraedern zu tun hat. Genaue Ausbildungsinhalte muesste man mal googeln sind vorgegen von der IHK und auch nach zulesen beim Arbeitsamt Berufenet da findet man alles.
 
Zurück
Oben Unten