MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mtbjahn schrieb:
Hallo miteinander,

Gruß,

Mark

hallo mark, willkommen im forum. kennen wir uns schon? bin nun vom urlaub zurück und hab richtig lust und zeit zum radfahren. heut mach ich noch nen ruhigen familiennachmittag.
gruss andreas

montag 11.09.06 um 12.00 treff an der neckarbrücke in tü ( 2-3h hw5 mit neckarbegleittrails )

Hallo Andreas,

Nein, wir kennen uns leider noch nicht, allerdings haben wir sozusagen "gemeinsame Bekannte": Arne, Bärbel und Thomas. Ich bin die letzten drei Freitage mitgefahren. Letztes Mal gab es übrigens noch einen weiteren Neuzugang namens Andrea.
Ich hoffe, wir können nächsten Freitag nochmal ohne Licht fahren oder das Ganze auf´s Wochenende verschieben!?

Happy Trails!

Mark

mtbjahn schrieb:
Ich hoffe, wir können nächsten Freitag nochmal ohne Licht fahren oder das Ganze auf´s Wochenende verschieben!?

Happy Trails!

Mark

vorschlag für freitag 15.09.06 treff in tü 18.00 an der touristinfo
zitat von axel: "lasst uns doch hoch zum Waldfriedhof heizen um dann in der Abendsonne die Trails bis Entringen mitzunehmen."

licht hab ich auf jeden fall dabei. :D es wird doch manchmal länger!
grüsse vom albtrauf sendet andreas

@ll: ich werde am Freitag am Start sein und wenn es gewünscht wird verwirklichen wir mein Zitat doch einfach ;)
Macht euch über Licht mal keine Sorgen. Die Trails sollten wir bis zur Dunkelheit größtenteils durchhaben. Ich habe vermutlich 2 Akkus dabei und somit ist die Lichtversorgung, zumindest zurück bis TÜ, kein Problem.

Gruß
Axel

Edit:.... man könnte sich auch eine (halbe) Stunde früher treffen das würde die Lichtfrage entschärfen....

ich bin auf der suche nach singletrails und trails mit drops, sprüngen, anliegern usw. hier in der reutlinger umgebung. sollten passend für mein freeridebike mit 150mm/170mm fewe und 17kg gewicht sein. also ohne extreme lange anstiege. kennt jemand von euch entsprechende spots und kann mir darüber auskunft geben? am besten per pm oder email. würde mich drüber freuen.

linxabbieger schrieb:
ich bin auf der suche nach singletrails und trails mit drops, sprüngen, anliegern usw. hier in der reutlinger umgebung. sollten passend für mein freeridebike mit 150mm/170mm fewe und 17kg gewicht sein. also ohne extreme lange anstiege. kennt jemand von euch entsprechende spots und kann mir darüber auskunft geben? am besten per pm oder email. würde mich drüber freuen.

schau doch dort mal vorbei: www.panzergelaen.de
gruss andreas

da einige nette mitfahrer nicht im forum aktiv sind bleibt der treffpunkt am freitag zeitlich fix auf 18.00. wir könnten pünktlich losfahren und nen zettel mit meiner handynr. für nachzügler hinterlassen. wenn wer ohne licht mitfährt sollten wir um 20.15 den wald verlassen haben.

ab kommenden montag gibts nen zweiten regelmässigen treff ( frederik, christoph, arne und ich ). für diesen treff könnten wir flexibel bleiben, weil der erstmal nix mit dem adfc zu tun hat.

servus bis freitag gruss andreas

Den Zettel kannste Dir sparen. Wer anruft ist so wie so zu spät. Oder nimmt jemand Kekse für ne Kaffeepause mit bis die Nachzügler aufgeschlossen haben? Bin da ja für alles zu haben und hoffe, dass ich selbst pünktlich bin. Ich komme euch ja eh entgegen.

@ndreas: Du kennst ja den Weg den ich immer Richtung Bebenhausen nehme......

Wenn wir bis 2015 wieder ausm Wald sein wollen, dann sollten wir aber schon etwas Dampf machen...

Gruß
Axel

Soderle.
Ich hoffe ihr seid gestern noch heile nach Hause gekommen und hoffentlich hat es auch Spaß gemacht.
Vielleicht kann ich mich bis zum Studienbeginn noch ab und an blicken lassen.

Gruß
Axel

supertour axel :daumen: auf´m heimweg mit mark war´s dann auch nicht viel heller als auf den trails im schönbuch. nachts im wald - da steh ich halt drauf :)

für spontis: im hellen auf´d alb. traillastige tour. heute 14.00 treff am bahnhof rückseite parkhaus

gruss andreas

Hallo zusammen,

wie Andreas (hat grad kein Internetanschluß) schon angekündigt treffen wir uns morgen um 17:30Uhr an der Nekarbrücke. Mit dabei sind bis jetzt Andreas, Arne evtl. Christoph und ich. Wer also noch Lust hat darf gerne mitkommen.
Gruß
Frederick

so die kiste tut wieder.:love:

hallo mitleser: wir sind keine gruppe von rennfahrern - auch wenn hier mal über laktat geschrieben wird - sondern eine offene gruppe von ganz normalen:lol: leuten, die sich treffen um gemeinsam zu biken. ist lustig und mensch lernt so auch mal neue leute und wege kennen. wir kochen alle nur mit wasser. die 20km/h durchschnittsgeschwindigkeit - siehe mtb-seite des adfc haben wir freitags noch nie erreicht. korrekt gemessen bewegen wir uns zwischen 12,2 ( war ne nette tour mit arne bei erhöhter schwerkraftauswirkungen auf der alb ) und 18,3 ( fast nur bergab und rückenwind im schönbuch ).

so nun kommet zahlreich und habt spass mit uns - abends mit beleuchtung.:)

montags 17.30 und freitags 18.00 an der touristinfo in tübingen

happy trails wünscht andreas

m@rk kommste heut? 17.30 touristinfo!

@xel: dich könnten wir mit ende der tour richtung bb beglücken?! da bestimt noch einige mit positionsleuchten ;) unterwegs sind sollten wir diesmal wirklich um 8.00 aus´m wald raus sein.

ciao bis heut abend, gruss andreas:)

Wenn wir um 20 bis 2030 in TÜ sind wäre mir auf jeden Fall auch schon geholfen. 3h Fahrt ab TÜ dürften den meisten wohl auch reichen.
Des ist jetzt aber noch keine feste Zusage von mir. Ich schau kurzfristig aufs Wetterradar und entscheide dann.
Gruß
Axel

Mir recht´s heute leider nicht, muss noch arbeiten. Villeicht schaff´ ich´s am Freitag ja dann pünktlich zum Treff und nicht wie letzten Freitag fünf Minuten zu spät. Ich dachte in der Studentenstadt wäre alles c.t.
Euch jedenfalls viel Vergnügen!
Gruß Christoph

Naja also 5 Minuten haben wir schon gewartet. Oder wie schätzen das die anderen beiden ein?
Da bis jetzt keine Marschrute für heute vorgelegt wurde werde ich mich lieber etwas in Richtung Herrenberg begeben oder das Training mal ganz sein lassen...

Gruß und vielleicht bis Freitag.

Axel

schau doch dort mal vorbei: www.panzergelaen.de
gruss andreas

ja, das gute alte panzergelände ist mir schon sehr lange bekannt, aber ich bin da schon öfter gefahren (dual-strecke=>etwas zu klein für FR) und eigentlich suche ich empfehlenswerte trails am albtrauf/z.b. ab pfullingen, eningen, wo ich auch direkt hinfahren kann. und bergauf bin ich eben ein ganzes stück langsamer als bergab:D
also wenn mir jemand tipps geben kann... danke

ja, das gute alte panzergelände ist mir schon sehr lange bekannt, aber ich bin da schon öfter gefahren (dual-strecke=>etwas zu klein für FR) und eigentlich suche ich empfehlenswerte trails am albtrauf/z.b. ab pfullingen, eningen, wo ich auch direkt hinfahren kann. und bergauf bin ich eben ein ganzes stück langsamer als bergab:D
also wenn mir jemand tipps geben kann... danke

o.k. mein bike wiegt auch weit mehr als 14kg. inchallha:D , sind wir nicht alle bergauf langsamer als bergab? komm doch mal auf´n treff mit - oder zettel selbst einen an.:daumen: letzten samstag nachmittag war ich mit arne 4 stunden am albtrauf wandern :) . wir haben zusammen 400 mm federweg - das war auf den verblockten strecken schon wenig. tja und das mit dem umsetzten bergab mit müssen wir auch noch üben - na lust bekommen?

sorry aber online lass ich nichts raus - verbotsschilder gibts schon genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück