MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ka: was seid ihr denn gestern noch gefahren? Nach den Trails hast Du eigentlich einen noch sehr fitten Eindruck gemacht....

Wir sind an der Kante entlang wieder zurückgefahren, unterbrochen von Foto- und Filmstops an "ich weiss, kann man schon fahren" Stellen ;)
Dabei habe ich wohl das Essen vergessen, und schwupp di wupp wars vorbei. Muss aber auch sagen dass ich die letzten drei Tage mehr gefahren bin wie früher im ganzen Monat. Meine Frau hat mir jetzt erst mal Bike Pause verordnet, ist aber auch OK so.
Da kann ich in aller Ruhe mal meine Spikereifen rauskramen und prüfen :cool:

Die Tour von Ehningen her ist gebongt, da freue ich mich schon sehr drauf.

@ Britta-Ox: einfach öfters hier ins Forum schauen, da wird sich schon eine Gelegenheit ergeben. Wir beissen nicht und es sind schon früher Frauen mit gefahren (na gut, zumindest einmal, aber ich bin selber noch nicht so lange dabei :cool:).

Dochdoch, ab und an traut sich auch das weibliche Geschlecht zur Tübinger Runde bzw zu Touren die wo anders starten.
Versteht mich net falsch: wir können das natürlich auch im Winter machen, ABER dann sinds lange Fahrzeiten und ein trockener Trails macht deutlich mehr Spaß als ein schmieriger.

@ndreas: auf der Alb muss man immer so viele Höhenmeter machen um an Trails zu kommen...... Außerdem ist meine Anfahrt von Möhringen demnächst ja noch länger als jetzt von BB aus! Muss nachher mal auf die Landkarte schaun wie man da überhaupt am besten fährt. Ich machs am besten gleich, vor der Tour. (mache heut noch die 11.111 km voll!!!!)

Gruß
Axel

Ich glaub ich muss mich eurem Mountainbiketreff auch mal anschließen. Macht mich richtig heiß, wenn ich die Tourenbeschreibungen lese.
Im neuen Jahr dann auf jeden Fall. Mal sehen, vielleicht kommt ja ein Snowride im Winter zustande.
Fahrt ihr eigentlich auch wenns dunkel ist? Habe mir nämlich ne Lampe gebaut und würd sie gern mal einweihen.

Gruß und einen guten Rutsch,
Alex

Auch von mir ein kleiner Jahresrückblick

1 Marathon-Hardtail aufgebaut
1 Rennrad gekauft
1e neue Gabel fürs Focus (endlich!)
2 Kassetten
2 Kettenblätter
2 Platten (einer im Rennen)
3 Satz Reifen
5 Marathons (einen dank alpinen Wettereinbruchs nicht beendet)
7 Ketten
11128 Kilometer (9738 aufm MTB)
∞ viel Spaß

Danke an alle die mit mir gefahren sind und mich motiviert haben!

gern würd ich hier die highlights des jahres nochmal abspulen - das wär fast ´n buch wert.

euch allen, die ich auf´m bike kennengelernt habe: herzlichen dank für dieses tolle fahrradjahr. jede/r einzelne mit allen ecken, spliens und kanten ist wahrlich eine bereicherung für mein leben.

an alle mitleser: rauf aufs rad und geniesst mit uns das bikerdasein.

gruss vom albtrauf - andreas

@britta: " die anständigen Jungs im Süden " ;) heissen dich willkommen im club.
@axel: auf der alb sind die trails auch im jan und februar fahrbar - wo felsen sind gibt es keinen schlamm :D

Danke für den netten Willkommensgruß !:)
...schon bin ich enttarnt - darf ich trotzdem kommen ? :p
Ich schwör, ich bin nicht halb so schlimm wies sich anhört !;)
(Und lieber mit den anständigen Jungs aus'm süden auf'm bike, wie mit den unanständigen Nordlichtern nur rumzutschätten....:daumen: - hoffentlich liest da keiner mit...:D )

Deinen Worten oben könnt ich mich grad anschließen - auch ich hatte ein tolles Bikejahr mit vielen neuen, netten Leuten.:daumen:
Schade nur, dass die Zeit so knapp ist.

Ich halt es auch für sinnvoller, erst im Frühjahr mal mitzufahren, da ich schon ne Stund mind. anreise hab und wenn man dann nur max. 2 h fährt, ists irgendwie nicht verhältnismäßig.

@ plusminus

HIlfe, ich tret zurück, wenn ich deine Zahlen so les ! :mad:
...wundert mich nich, dass nur ab und an ne Frau mitfährt - vermutlich jede nur 1 x !!!!!!!!!!:D

Grüß euch alle aus Oxhouse :daumen:

Ich glaub ich muss mich eurem Mountainbiketreff auch mal anschließen. Macht mich richtig heiß, wenn ich die Tourenbeschreibungen lese.
Im neuen Jahr dann auf jeden Fall. Mal sehen, vielleicht kommt ja ein Snowride im Winter zustande.
Fahrt ihr eigentlich auch wenns dunkel ist? Habe mir nämlich ne Lampe gebaut und würd sie gern mal einweihen.

Gruß und einen guten Rutsch,
Alex

Hihihi

Hi Alex !

Im dunkeln fahrn ? Mit dem TÜ-Forum ?
Bist Du "meschugge" ?
Das ist ja höchst gefährlich...
Da sieht man ja bei Nacht kaum den Boden, geschweige denn Bodenwellen oder was sonst noch so keucht und fleucht !
Und wenn dann - so wird gemunkelt - noch Alkohol in
Wurstdosen eingeschmuggelt wird oder andere - kannenweise, so hörte ich -
Glühwein mit sich rumschleppen -> höchst gefährlich, sage ich, höchst
gefährlich !!

Und dann noch mit Leuten unterwegs, WILDFREMDEN !
Hat dir Mutti nicht gesagt, du sollst nicht mit Fremden mitgehen ?!?

Im Dunkeln fahrn, so en schmarrn.

Ja wo sammer denn :o :o :o

Grüße (von dem, der aus dem Dunkeln kam)

Michael

:lol:
:D :D
:lol: :cool: :lol:
:D :D :D :D

@britta: neinein. Die meisten Kilometer bin ich allein gefahren. Und so heizen tu ich bei den Tübingern eigentlich nicht, oder was sagt ihr dazu Tübinger? Jetzt bitte keine Fehlbeschreibungen nur um mich gnädig zu stimmen, oder gar um mal die Chance zu bekommen, dass mal wieder eine Frau zur Tübingenrunde kommt.
Es gilt also prinzipiell die Regel: Wer schnell fahren kann, kann auch langsam fahren. Der Umkehrschluss gilt ja nunmal leider nicht immer. Falls ichs nicht vergess schick ich Dir ne PM falls es mit der Tour soweit sein sollte. In solchen Dingen habe ich meist ein Elefantengedächtnis.

Also feiert alle recht schön, ich werde mich heute Abend zurückhalten, und nein, das liegt nicht daran, dass ich morgen trainiere. Bin jetzt erstmal mitm Umzug beschäftigt.

Gruß
Axel

Ja, der Axel kann schon schnell fahren und das gilt auch für ein paar andere "Tübinger". Aber sie warten auch immer brav, bis ich wieder zu ihnen aufgeschlossen hab´.

Gruß,

Mark

[QUOTE=Bube;3309123]Hihihi

Hi Alex !

Im dunkeln fahrn ? Mit dem TÜ-Forum ?
Bist Du "meschugge" ?
Das ist ja höchst gefährlich...
Da sieht man ja bei Nacht kaum den Boden, geschweige denn Bodenwellen oder was sonst noch so keucht und fleucht !
Und wenn dann - so wird gemunkelt - noch Alkohol in
Wurstdosen eingeschmuggelt wird oder andere - kannenweise, so hörte ich -
Glühwein mit sich rumschleppen -> höchst gefährlich, sage ich, höchst
gefährlich !!

Und dann noch mit Leuten unterwegs, WILDFREMDEN !
Hat dir Mutti nicht gesagt, du sollst nicht mit Fremden mitgehen ?!?

Im Dunkeln fahrn, so en schmarrn.

Ja wo sammer denn :o :o :o

Grüße (von dem, der aus dem Dunkeln kam)

Michael

Hey Michael,

das hört sich doch nach richtig biken mit Spaß an... :daumen:
wenn das ganze dann noch auf schönen Trails stattfindet, schlägt sicherlich jedermanns und jederfraus Bikerherz höher...:love:
:anbet: gebt ihr solche Aussfahrten auch im Forum bekannt ??? :anbet:

Grüßle Britta

Ja, der Axel kann schon schnell fahren und das gilt auch für ein paar andere "Tübinger". Aber sie warten auch immer brav, bis ich wieder zu ihnen aufgeschlossen hab´. Gruß, Mark

@n den der sich nicht mit fremden federn schmückt: falls du´s noch nicht gemerkt hast - im trend ist hinter dir zu fahren - da kömma noch was lernen ;)
plusminus schrieb:
...neinein. Die meisten Kilometer bin ich allein gefahren...
ja das kenn ich. die letzten fahren auch immer allein :lol:

@propos ten : wer hat donnerstag zeit für ´ne tageslichttour? zb.: uracher alb mit den ganzen trailsahnestücken?

hier noch ein bild von der froeaterstour letzten mittwoch - das bringt die derzeitige stimmung auf der alb gut rüber - martin sei dank http://mqt.mq.funpic.de/27.12.06/PC270004.JPG

:anbet: gebt ihr solche Aussfahrten auch im Forum bekannt ??? :anbet:

Grüßle Britta

@Britta:
neben "spontanen" Touren gibts schon seit längerem einen etablierten, regelmässigen Treff Freitags um 18:00 an der Touristeninfo / Neckarbrücke.
Allerdings brauchts da ein Licht (na gut, wenn gewisse Lichtfetischisten dabei sind ist eigenes Licht allerdings zwecklos :D ). In letzter Zeit hat sich da der schöne Brauch etabliert, dass man sich gegenseitig nicht nur bei Pannen hilft sondern unterwegs auch noch verköstigt. Jahreszeitlich bedingt gerne ein bisschen Glühwein, und, sehr leckere Spezialität aus der Metzinger Gegend, Birnendosenwurst.

@Axel: na, Bock auf Ice Rider? Das Angebot steht...

@ IceRider: WENN gutes Wetter herrscht, MEINE Schwester an ihrem Geburtstag Schicht hat UND ich mich fit fühle könnte es glatt vorkommen, dass ich mich überreden lasse. Aus Erzählung vom Michl weiß ich halt, dass aus dem IceRider schnell mal ein Matschrider wird, und das ist dann sehr materialschädigend. Ein paar Eckpunkte meiner Verschleißteilchronologie stehen ja in meinem Jahresrückblick, und die muss man ja net mutwillig noch länger werden! Das wird also definitiv eine spontane Entscheidung.

Gruß vom Axel der total fertig vom Sprinterbeladen ist.

Hallo Tü-forum !

Momentan ist ja Urlaubszeit und meine Familie plant morgen, Mittwoch, einen Ausflug zu Freunden auf die Schwäbische Alb.
Genauer gesagt nach Oberdigisheim, einen Teilort von Meßstetten.

Treffpunkt ist 10.00 Uhr auf der Alb.

Nun, so weit so gut.

Nun kommen die Leute aus dem Forum doch viel rum :daumen:
-> GoogleEarth zeigt die Route vom Startpunkt (Metzingen) mit den wenigsten Höhenmetern an über TÜ-Balingen, dann den Lochen hoch und schon ist man da....

Neckartalradweg nach TÜ ist ok., aber dann ?
Gibt es von TÜ einen Radweg nach Balingen ?
Leider ist wegen dem Termin nur die schnellste ( und nicht die schönste ) Route relevant.
(Fühaufstehen und Bike-Beleuchtung :D sind kein Problem)

Rückfahrt wäre dann per Auto mit Familie.

Can anybody help me ? :confused:

Grüße

Michael

Hallo Andreas,

wann planst du denn Donnerstag zu starten ? Vormittags muss ich arbeiten ,aber am Nachmittag werd ich auch fahren.
Aber wie schwierig ist die Tour eigentlich ?
Ich kenne die Alb nur in der Blaubeurer Gegend, da fahrn "meine Jungs"hier aus Ox ( überzeugte Downhiller ) immer hin und dis Runde ist für mich mangels Risikofreude weniger geeignet...:D

Grüße von
Britta

@ michael : ruf mich doch an. ich kann dir die strecke als overlay schicken - dann kanste mit deinem gps navigieren.

@ britta : wann und wo kanst du donnerstag starten? ich kanns auch so planen das wir dir entgegenkommen - die einzige ortschaft namens ox find ich leider nur an der nordsee :confused:.
mach doch mal nen voschlag.

donnerstag nachmittag auf die alb !

gruss andreas

@ aka : super, das foto ist gut geeignet.

@ britta : wann und wo kanst du donnerstag starten? ich kanns auch so planen das wir dir entgegenkommen - die einzige ortschaft namens ox find ich leider nur an der nordsee :confused:.
mach doch mal nen voschlag.

Mein vorschlag ist - mach du en vorschlag, denn ich kenn ja dein Repertoire an Touren auf der Alb nicht.
Du kannst davon ausgehen, dass ich spätestens um 13.30-14 Uhr hier wegfahren kann. Bis Münsingen fahr ich ca.50 min, Urach laut Routenplaner 1h 37 min, müsst aber schneller gehn.
also schlag mal ! :D

donnerstag treff 12.00 in rt am parkhaus hinterm hbf - 15.00 treffen wir uns mit britta in münsingen am beheiztem freibad - falls das geschlossen hat, können wir ja alternativ ´n bisschen radfahren. strecke ist wetterabhängig.

gruss andreas

donnerstag treff 12.00 in rt am parkhaus hinterm hbf - 15.00 treffen wir uns mit britta in münsingen am beheiztem freibad - falls das geschlossen hat, können wir ja alternativ ´n bisschen radfahren. strecke ist wetterabhängig.

gruss andreas

Britta kommt - es ist Warmbadetag !;)
wenn alle ihre Lämpchen dabei habn gibts sogar ne Nachtfahrt:daumen:
und anschließend schieben wir unsere Bikes in ein schnuckeliges Cafe und ich hab meinen 1. Triathlon !!!
Ich lieb euch jetzt schon (noch???:D ), unbekannterweise...:love:
Danke für die flexible Gestaltung deiner Tour, andreas ! :daumen:
Ich freu mich !

Bis dann,
Britta

@ndreas: willste dieses Jahr jetzt doch nen 24h Einzelrennen fahren? Im tiefsten Winter mehr als 3h von Treffpunkt zu Treffpunkt, anschließend noch weiterfahren..... Wenn Du das zum Frühjahr hin weiter so ausbaust könnte das was werden.
Gruß
Axel

@xel : das täuscht aber gewaltig! ich fahr mit´m bus zum schwimmbad und geh dort ins cafe. zurück gehts bis zum uracher bahnhof nur bergab - und überhaupt - im august hab ich im ländle schon mehr gefroren. aber auch das will hier bestimmt keiner wissen.
:lol:

gruss vom reutlinger sofa - andreas

;) dia junga " seycher " san halt nix mer gwähnt ;)

Haja, ich seuche halt vor lauter Saft und Kraft, hehehehehe.

Das wird aber net merkwürdige Tour mit lauter öffentlichen Verkehrsmitteln und nur bergabfahren. Werdet ihr jetzt Downhiller? Die lassen sich doch auch immer überall hinshutteln anstatt den Berg hochzufahren :lol:

Wie siehts mit der Freitagsrunde aus? Schon was geplant?

Gruß
Axel

gruss andreas

was Ihr fahrt tagsüber?
morgen hab ich auch Zeit, sag mal die Strecke dann steig ich unterwegs ein.
Felix

Hi 28Zöller !

Danke für die Mithilfe bei der Tourplanung,
hat mir sehr geholfen.

:daumen: :daumen:

Reiderich - Unterdigisheim:
4 1/2 Stunden / 80 km / 1200 hm

Gruß

Michael

P.S.: Am Freitag kann ich leider nicht. :heul:

@ felix : da freu ich mich - das check´ma unterwegs übers handy - oder du kommst zum frühstück und startest mit mir zusammen.

@ michael : warum so lange? haste dich dann doch verfahren :lol:

freitag 18.00 treff an der neckarbrücke in tü : wir werden ´nen kurzfilm über den tübinger "neidreid" machen.

heute um 12.00 in rt am parkhaus hinter´m hbf zur tour auf´d alb startet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück