MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ oli : das ist fest geplant aber gern starte ich schon um 11.15, wenn du mitfährst.

@ndi - winterpokalicerider: sorry - leider kann ich nicht alle fred´s mitlesen - freu mich aber jederzeit über eine einladung per pn, wenn´s um eine gemeinsame ausfahrt geht.

gruss andreas

@ oli : das ist fest geplant aber gern starte ich schon um 11.15, wenn du mitfährst.

@ndi - winterpokalicerider: sorry - leider kann ich nicht alle fred´s mitlesen - freu mich aber jederzeit über eine einladung per pn, wenn´s um eine gemeinsame ausfahrt geht.

gruss andreas

Ok, hier eine Einladung ;)

Die Meschuggen Ice Rider fahren am 30.12. eine zünftige Tour im Schönbuch - wir freuen uns über Mitfahrer.
Details hier

Sorry,
ich fühle mich meinem WP-Team verpflichtet,und im Schönbuch war ich sowieso noch nie.
Heute 14:09alböhi@ oli : das ist fest geplant aber gern starte ich schon um 11.15, wenn du mitfährst.
Hallo lieber alböhi,

vielleicht klappts ja andersrum: das Meschugge-WP-Team startet bissel später und du fährst auch bei uns mit? Wär sicher ne Gaude, dann wärn die (gemeldeten) Icerider komplett!
Und talk und ride hört sich sowieso gut an:D , da hätten auch ein paar Meschugge-WPler noch Trainingsbedarf, wenn ich so an den letzten Icerider zurückdenke...;)

Gruß Britta

zum sonntag 30. 12.

@ WP Team: Die "Meschuggen Ice Rider"

o.k. überredet - sonntag fahr ich bei euch mit - die cafe´ tour auf die alb gibt´s dann im januar.

aber muss es schon mitten in der nacht sein? mittags ist einfach vier grad wärmer als morgensum 10 uhr.

frieren muss ich nicht trainieren, dieses talent ist bei mir angeboren :D

gruss andreas

Für alle,die es noch nicht mitbekommen haben:
Die "Jahresabschlußtour" am 30.12. geht in den Schönbuch.

Treffpunkt ist um 10.30 Uhr in Tübingen am Toom-Baumarkt in der Reutlinger Straße
bzw.ein paar Minuten früher am Bahnhof(Zug aus NT/RT kommt um 10.23 Uhr an).

Über zahlreiche Teilnehmer freuen sich

Die meschuggen Ice-Rider

@ all

kann nur sagen es war ein wirklich gelungener Jahresabschluß -
Danke an Euch alle :daumen: - war mal wieder super schön !!!

Fotos sind im Fotoalbum

Gruß vom Alexander

@britta: wo bleiben Deine Bilder!? Brauch mal wieder ein Tourenbild von mir ;-)

Kommt gut ins neue Radljahr! Eine Wiederholung mit weiteren Schönbuchtrails ist durchaus denkbar - es gibt noch genügend.

Axel

@britta: wo bleiben Deine Bilder!? Brauch mal wieder ein Tourenbild von mir ;-)

Kommt gut ins neue Radljahr! Eine Wiederholung mit weiteren Schönbuchtrails ist durchaus denkbar - es gibt noch genügend.

Axel
Hi Axel,

Da sindse :cool:. (Sorry,kann nix dafür! mein Großer war im Skicamp und kam erst gestern zurück...und bei meinem Compi kann man das Kärtle nicht einschieben )
Leider sind die Actionbilder komplett unscharf . Muss glaub doch mal die Bedienungsanleitung vom Foto lesen...

Da lassemer uns gern überraschen, was der Schönbuch sonst noch zu bieten hat :daumen:

Wünsch euch allen schöne Bikestunden und coole Trails auch im neuen Jahr!

LG Britta

Noch Schönes Neues von mir jetzt wieder in Leipzig - war ne nette Runde, uralte Erinnerungen wurden wach! Wenn ich in TÜ bin melde ich mich und wenn einer von euch mal hier nach L.E. (nein das ist nicht LE) kommt, PM an mich oder ins Sachsenforum schaun - hier gibts jede Menge schöne Trails aber leider keine Hügel.

PS in TÜ fand ich den Spitzberg als Hausrunde ganz ok: die Serpentinen von der Lichtenberger Höhe runter, zur Antenne hinter über die öden Forstwege, den Trail (Hohlweg) von der Antenne runter nach Hirschau rein (gut steil!!), wieder rauf und den kleinen Downhill runter Richtung Wurmlinger Kapelle (den links lang), rauf und die Stufen von der Kapelle runter, dann Rodelwiese und Wiesenwege nach Ammern.

Am Sonntag soll´s erstmal regnen, bevor dann ab und zu die Sonne rauskommt.
Aber heute bleibt´s trocken und kalt: ideal also zum nächtlichen Radfahren. Wer wäre denn außer mir mit von der Partie??

@ all ,
wollte morgen ( Sonntag ) trotz des Wetters eine kleine Runde ( 2-3 Std.) evtl. auf die Alb machen . Falls es also Morgen nicht Dauerregen gibt und sich jemand anschließen möchte .!?
Dachte so gegen 12.00 / 13 Uhr

Gruß vom Alexander

@lexander: ich wollte nachmittags auch los.wir können ja vorher noch telefonieren. für mich sind noch zu viele regenwolken am himmel. später ist zumindest von oben trocken.
matschtechnisch ist heut bei +8° natürlich optimal :lol:

gruss andreas

grüezi miteinand,

lange ist es her, dass ich in diese Foren geblickt habe. Jetzt habe ich aber ein kleines Anliegen. Weiß jemand von Euch, ob es hier in der Nähe (also RT/TÜ und Umgebung) Bikekurse gibt. Wenn möglich auch speziell für Frauen, und nur für Frauen?

Grund ist, dass meine Frau gerne wieder biken würde, aber nach einem Unfall mit Bike und Bruch des Radiusköpchens ziemlich Angst vor dem Neueinstieg hat (Angst vor Klickpedalen, engen Kurven, Abfahrten etc).
Der Ehemann ist in solchen Dingen grundsätzlich der falsche Lehrer, und in meinem Fall kann sowieso nicht von Lehrer gesprochen werden, da ich selbst auch gerne einen Kurs machen würde.

Danke und Gruß...

in der Nähe (also RT/TÜ und Umgebung) Bikekurse gibt. Wenn möglich auch speziell für Frauen, und nur für Frauen?
Moin !

letztes Jahr hat eine Frau aus Metzingen ein MTB von mir gekauft und ganz begeistert :love:von einem Kurs für Frauen erzählt den sie machen wird . Geleitet - natürlich - von einer Frau . Die Info hatte sie von TRANSVELO , Rt. , also das wäre doch auch naheliegend , dass die Radhändler Bescheid wissen .

Gruß 4mate

grüezi miteinand,

lange ist es her, dass ich in diese Foren geblickt habe. Jetzt habe ich aber ein kleines Anliegen. Weiß jemand von Euch, ob es hier in der Nähe (also RT/TÜ und Umgebung) Bikekurse gibt. Wenn möglich auch speziell für Frauen, und nur für Frauen?

Grund ist, dass meine Frau gerne wieder biken würde, aber nach einem Unfall mit Bike und Bruch des Radiusköpchens ziemlich Angst vor dem Neueinstieg hat (Angst vor Klickpedalen, engen Kurven, Abfahrten etc).
Der Ehemann ist in solchen Dingen grundsätzlich der falsche Lehrer, und in meinem Fall kann sowieso nicht von Lehrer gesprochen werden, da ich selbst auch gerne einen Kurs machen würde.

Danke und Gruß...
Hallo Ikosa,

ich kenn den idealen Mann für deine Frau....:D
Der alböhi aus RT bietet auch 2008 wieder verschieden Fahrtechniktouen(basic,fortgeschrittene...) auch speziell für Frauen an.
Ich kann ihn euch serrrrrrr empfehlen....nicht nur, weil er sich auch mal zu nem Kaffee überreden lässt ;)

Gruß und viel Erfolg!
Britta

Im Frühjahr gibt´s dann vermutlich auch wieder ein Techniktraining in K´furt - wenn der Mark wieder aus dem Winterschlaf erwacht.

Hoffe ich jedenfalls!!

Wer kommt denn heute abend zum Neidrait?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück