MTB-Strecken in St. Ingbert

Hi

@Moose

Ich bin jahrelang täglich auf dem Rücken eines Pferdes durch die Wälder gestreift, ausserdem jogge und wandere ich viel (letzteres dann nicht im Saarland und auch nicht im Pfälzer Wald!).

Waren das Saarländische Wälder ? bin auch jahrelang geritten
mehr im Tiefflug über die Wiesen!!

Grüße

Vega970

Original geschrieben von vega970
Hi

@Moose

Waren das Saarländische Wälder ? bin auch jahrelang geritten
mehr im Tiefflug über die Wiesen!!

Grüße

Vega970

Das ist ja lustig - noch ein Reiter!
Nein, es war nicht im Saarland sondern Schwäbische Alb. Wir hatten knapp 10 Jahre ein eigenes Pferd ... .
MTB ist aber pflegeleichter.

Original geschrieben von Pandur
Fahrräder sind doch auch Pferde.
Drahtesel.
Und das Pferd heißt schließlich auch (P)fährd, weil's fährt

Ja, genau, aber mein jetziges Pfahrrad macht wesentlich weniger Mist!
Allerdings ist der Verschleissteile-Konsum fast so teuer wie Hufschmied und Tierarzt zusammen!

da versteh ich nur bahnhof.
watt soll den das sein, ne permanent MTB strecke und für was braucht man da 35000 Euro
wenn ich mal raten darf wollt ihr keine mega drops bauen noch riesen kicker, doubles keinen neuen evil trail sondern ne piste auf den man mit 1,9 reifen durch de wald rollt. :D
Was soll das den werden , wollt ihr die blätter ausm wald kehren damit ihr auch dort mit slicks düsen könne oder ne aufladestation für de epilieser :D
Als CCler ist das doch egal, und jetzt sach nicht ich hätt keine ahnung bin auch schonmal, vor langer zeit zugegeben, einfach so geradelt (ohne hörnchen). Eins is klar wenn ich fahr gibts auf jedenfall bremsspuren :) die sind zwar nicht so fett wie die reifen spuren die die Waldarbeiter beim rausschleppen eines stammes für die nächsten 1000 Jahre hinterlassen aber immerhin.

extremfederwegfraktion
:bier:

... und da genau liegt das Problem.
Wenn Du tiefe Bremsspuren in den Wald machst, dann denken gewisse Leute, dass alle MTB'ler das machen.
Und dann haben wir ratz fatz ein Problem. Nämlich evtl. das, dass wir am Ende nur noch ausgeschilderte Wege benutzen dürfen.

Meine Hoffnung:
Vielleicht wird es ja auch mal "cool" oder "in" sich an die Regeln des gesunden Menschenverstandes zu halten.
Denkst Du eigentlich manchmal über solche Sachen nach, wenn Du Deine tollen Bremsspuren machst?

Original geschrieben von Moose
... und da genau liegt das Problem.
Wenn Du tiefe Bremsspuren in den Wald machst, dann denken gewisse Leute, dass alle MTB'ler das machen.
Und dann haben wir ratz fatz ein Problem. Nämlich evtl. das, dass wir am Ende nur noch ausgeschilderte Wege benutzen dürfen.

Meine Hoffnung:
Vielleicht wird es ja auch mal "cool" oder "in" sich an die Regeln des gesunden Menschenverstandes zu halten.
Denkst Du eigentlich manchmal über solche Sachen nach, wenn Du Deine tollen Bremsspuren machst?

cool? was ist das denn, bestimmt irgend so eine newschool vokabel.

beruhigos, meine Bremsspuren zieh ich in richtigen Bikeparks und nicht aufm trampelpfad im Wald. Oder fahrt ihr nur auf 3m breiten forstwegen? :D

:lol: :lol: :lol: :lol:

... na dann ist Dein Image gerettet!!!
Im Bikepark ärgert sich auch kein Förster ...

Nein, wir fahren nicht nur auf 3 Meter Wegen, wir fahren auch auf asphaltierten Radwegen, vor allem an der Saar entlang!
:bier:

... wenn Du Dich jetzt schonmal hierher verirrt hast: kannst Du mir sagen was genau oldschool und newschool bedeutet.
(was es auf englisch bedeutet weiss ich!) ...

Maui@ Denk dran, das Moose ein Mädchen ist. Also auch eine Mimose, wie man ja hört.
*******,dass wir am Mi. nicht bei der Sitzung waren.
Aber kein Problem, wir laden einfach de Tschug zu uns ein, dann kommt die Sache schon ins rollen.

Zum Glück bin ich nie CC gefahren!!!

CU FF

... wenn Du Dich jetzt schonmal hierher verirrt hast: kannst Du mir sagen was genau oldschool und newschool bedeutet.
(was es auf englisch bedeutet weiss ich!) ...

na gut du leinpfadracer hier mal ein versuch.

ich würd sagen wenn sich eine sport art derart verändert das sie auch auf klassische elemente einfluß nehmen.
bsp. Skifahren so wie man es kenne also oldschool und da gibt es freeski (damit ist meistens Offpiste gemeint und zwar nicht einen zopf in de schnee wedeln sondern großere ungleichmäßiges fräsen alla snowboarder und wenn es geht mit drops und ein bisschen felsenspaß) und dann gibts das slopestyle (das ist die fahrerein in einem Fun- Park, also Big Air {springen und zwar sogar regular und faky > RÜCKWÄRTS} + railen [auf ner stange rutschen] und dann gibts das Mogulski worunter man die Buckelpiste versteht. UND den SkierX wo i.d.R. 4 leute sich den berg runter strüzen aller Boardercross beim Boarden halt. die neu art, deswegen newschool, hat sowohl den fahrstiel (heut eher style) ganz schön beeinflußt auch das material und nicht zuletzt den Wettkampf. den beim Buckelpisten fahren darf man ab letztes jahr bei den 2 sprüngen alles mögliche springen MCTwist, corks etc. das macht die sacht viel interessanter wie der langweilige alte wackelkram.
wie dem auch sein beim biken sind wir noch nicht soweit mal abwerten. beim surfen gibts sowas eigenlich auch . must halt ab und an mal X-games schauen das rockt.
ansonsten mach ich jetzt mal meine 2.7 vom bike den im winter sind die park zu und vielleicht trau ich mich dann mit 2.3 mal in wald, aber bitte nicht zu steil, bergrauf, mein ich :)

:bier: :bier:

Original geschrieben von 1.Soulrider
Maui@ Denk dran, das Moose ein Mädchen ist. Also auch eine Mimose, wie man ja hört.
Aber kein Problem, wir laden einfach de Tschug zu uns ein, dann kommt die Sache schon ins rollen.

CU FF

Mimose???
Häääääääääääääääääääääääähhh?!?!?!

newschool - oldschool ?!
Sieht so aus, als wüsstest Du auch nicht so genau, was es wirklich heissen soll.
:lol:

was solln das heißen wie genau brauchst du es denn?
oder muss ich jede vokabel erklären.

Old Newschool

oder mal ein beispiel vom langlauf obwohl das alles andere als stylisch ist. da gibts de klassischen stiel also das angeschiebe und den neuen womit die scaterrei gemeint ist. noch fragen hauser?

Original geschrieben von 1.Soulrider

CU FF

na ist doch schonmal ein anfang vielleicht schmeißt sie ja mal die hörnchen und de powerriegel weg und geht mit de soulrider zum brems und lenk übungstrack.

ok geb zu das ich auch schonmal CC gefahren bin, ist mir auch ein bisschen peinlich. aber das war früher und auch schon ne weile her. Hab ja auch erstmal mit Knutschen angefangen
:lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von Maui

was solln das heißen wie genau brauchst du es denn?
oder muss ich jede vokabel erklären.

Old Newschool

oder mal ein beispiel vom langlauf obwohl das alles andere als stylisch ist. da gibts de klassischen stiel also das angeschiebe und den neuen womit die scaterrei gemeint ist. noch fragen hauser?

Also das Skaten beim Langlauf ist einfach aus dem klassischen Stil geboren. Irgendwann konnte man das nicht mehr leugnen, dass man damit schneller ist, und dann hat man es eben als zweite Disziplin eingerichtet.
Deiner Definition nach ist Inline-Skating also newschool, genauso wie Nordic Walking und Thai-Bo???
Dann müsste die Undulationstechnik beim Brustschwimmen auch newschool sein. Und jedesmal wenn die Turner nochmal eine Schraube oder einen Salto mehr hinbekommen wird alles andere oldschool???

na ist doch schonmal ein anfang vielleicht schmeißt sie ja mal die hörnchen und de powerriegel weg und geht mit de soulrider zum brems und lenk übungstrack.

ok geb zu das ich auch schonmal CC gefahren bin, ist mir auch ein bisschen peinlich. aber das war früher und auch schon ne weile her. Hab ja auch erstmal mit Knutschen angefangen
:lol: :lol: :lol:

äh, Jungs, Powerriegel is nich!
Hatten wir die Diskussion nicht schonmal?
Habe ich gesagt, dass Eure Sportart falsch ist?
Warum seid Ihr eigentlich so fixiert darauf, dass das was Ihr tut das beste ist? Wenn's Euch Spass macht, dann tut's doch einfach immer wieder - morgen, nächste Woche, ... . Kann aber sein, dass andere Leute von anderen Aktivitäten einen Kick kriegen.
Was soll's?
Live and let live!

Es handelt sich da doch um einen komplett anderen Typ Menschen, oder?
Macht Ihr mal schön, was Euch Spass macht und lasst uns machen, was uns Spass macht, ok?

Wenn Ihr drauf besteht, dann finde ich Euch jetzt auch kurz toll für Eure Stunts, okay?

... achso: bremsen und lenken kann ich schon!!!

Also das Skaten beim Langlauf ist einfach aus dem klassischen Stil geboren. Irgendwann konnte man das nicht mehr leugnen, dass man damit schneller ist, und dann hat man es eben als zweite Disziplin eingerichtet.
Deiner Definition nach ist Inline-Skating also newschool, genauso wie Nordic Walking und Thai-Bo???
Dann müsste die Undulationstechnik beim Brustschwimmen auch newschool sein. Und jedesmal wenn die Turner nochmal eine Schraube oder einen Salto mehr hinbekommen wird alles andere oldschool???

ja und warum hat so lange gedauert bis man gemerkt hat das man mit dem geschiebe langsamer ist häää. es geht nicht darum neue elemente einzubaun und mit turnen hat das garnix zu tun. ok sagen wir so die newschool disziplienen dazu zählt wohl auch MotoX oder aus das Windsurfen in der welle unterliegen anderen bewertungskriterien. oda haste die tag mal den Red Bull rampage gesehen. da kommt nicht drauf an ob man beim saldo de daumen abgespreizt hat oder nicht und wieviel grad die knie angewinkelt sind sondern obs noch geil aussieht oder flow hat und das kann zwar sehr subjektive sein aber eigendlich ist es es nicht. natürlich ist das auch ein produkt der sportindustrie die aus jedem sch.. ein trend bastelen will. da gabs Freeride bikes, Freerider surfboards, Freeskier etc. aber der unterschied aus meiner sicht ist halt das sich das lager spaltet. Pistenwedler wollen nicht in de snowpark und umgekehrt. Jemand der sich am vulcan aufm surfbrett übt interessiert sich 0 für die olympiaklasse. also kann man an der stelle old und newschooler unterscheiden. obwohl ich das garnicht bewerten will oldschool kann auch geil sein, muss aber nicht.
:bier: :D

ja und warum hat so lange gedauert bis man gemerkt hat das man mit dem geschiebe langsamer ist häää. es geht nicht darum neue elemente einzubaun und mit turnen hat das garnix zu tun. ok sagen wir so die newschool disziplienen dazu zählt wohl auch MotoX oder aus das Windsurfen in der welle unterliegen anderen bewertungskriterien. oda haste die tag mal den Red Bull rampage gesehen. da kommt nicht drauf an ob man beim saldo de daumen abgespreizt hat oder nicht und wieviel grad die knie angewinkelt sind sondern obs noch geil aussieht oder flow hat und das kann zwar sehr subjektive sein aber eigendlich ist es es nicht. natürlich ist das auch ein produkt der sportindustrie die aus jedem sch.. ein trend bastelen will. da gabs Freeride bikes, Freerider surfboards, Freeskier etc. aber der unterschied aus meiner sicht ist halt das sich das lager spaltet. Pistenwedler wollen nicht in de snowpark und umgekehrt. Jemand der sich am vulcan aufm surfbrett übt interessiert sich 0 für die olympiaklasse. also kann man an der stelle old und newschooler unterscheiden. obwohl ich das garnicht bewerten will oldschool kann auch geil sein, muss aber nicht.
:bier: :D

Ah, okay, ich glaube, jetzt habe ich es verstanden!
Danke.
newschool sind die Sportarten, die sich nicht so genau kategorisieren lassen, wo es keinen "Übungskatalog" und Vorschriften gibt.
Kapiert!!!

Deshalb haben sich ja auch so viele Snowboarder dagegen gewehrt, dass das Snowboarden olympisch werden soll.
Wäre wohl das gleiche Problem vom Kite-surfen über BMX bis Break-Dancing.

Also ich persönlich, finde ja einen guten Kuss, wesentlich spannender als schlechten Sex... ;)

Zurück