MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

Dem Bericht von Eifelwolf und grüner Frosch kann ich mich nur anschließen,tolle Trailbedingungen und ein mystisches Licht im verschneiten Wald.

PS Sorry aber irgentwie schaffe ich es nicht die Bilder hochzuladen,versuch es später nochmal.

M.f.G. Michael

So nach mehrfachen Versuchen hier nun mal ein Bild vom Snow-Ice-Eifelnightride.Es ist das Radioteleskope
IMG_0420.JPG

Mist !!!

Da hatte ich überraschend heute so früh Zeit, dass ich an Eurem Ausflug heute hätte teilnehmen können, kam aber wegen des Staus wenige Minuten zu spät zu Treffpunkt.

Ich wollte dann alleine oben im Wald herumfahren in der stillen Hoffnung, vielleicht doch zufällig auf Euch zu treffen.
Kaum war ich dann oben im Wald, merkte ich , dass sich der Lenker plötzlich nicht nur nach links und rechts drehen ließ.
Ich wolllte dann die Lenkerschraube wieder mit dem Bordwerkzeug befestigen, mußte aber feststellen, dass ich keinen passenden Imbusschlüssel dabei hatte.

Das wurde dann eine Rückfahrt zum Auto, an die ich noch lange denken werde.

Nochmals : Mist

Derk schrieb:
Mist !!!

Da hatte ich überraschend heute so früh Zeit, dass ich an Eurem Ausflug heute hätte teilnehmen können, kam aber wegen des Staus wenige Minuten zu spät zu Treffpunkt.

Ich wollte dann alleine oben im Wald herumfahren in der stillen Hoffnung, vielleicht doch zufällig auf Euch zu treffen.
Kaum war ich dann oben im Wald, merkte ich , dass sich der Lenker plötzlich nicht nur nach links und rechts drehen ließ.
Ich wolllte dann die Lenkerschraube wieder mit dem Bordwerkzeug befestigen, mußte aber feststellen, dass ich keinen passenden Imbusschlüssel dabei hatte.

Das wurde dann eine Rückfahrt zum Auto, an die ich noch lange denken werde.

Nochmals : Mist

Schade!:( Hattes Du nicht meine Handy-Nr.:?

Hoffe, Deine Rückfahrt ist gut ausgegangen!!!!

Kurzer Bericht zum heutigen Nightride:

Teilnehmer:

Helmut
Jörg
Klaus
Marco
Meinereiner

Das Wetter war mal wieder genial, trocken, kalt und kein Schmutz am Rad/Klamotten. Die Runde fing gemütlich am Hardtbach an und führte über Rennweg, Witterschlicker Allee, Heidgen, Bahnhof Kottenforst, Buschhoven, Römerkanal und den Alfterern/Gielsdorfer Hängen. Insgesamt wurden ca. 38 Km zurückgelgegt.

An Besonderheiten gab es anfangs einen totalen Lichtausfall bei Klaus sowie einen leichten Verfahrer auf einem Trail Richtung Eisernen Mann.

Diesmal hab ich mich zurückgehalten und keinen Stunt hingelegt:D Die Wege sind dank Jörg Lupinenhell gewesen:eek:

Bald werden wir unterhalb der Woche wieder ohne Licht fahren können:)

Grüße

grüner Frosch schrieb:
An Besonderheiten gab es anfangs einen totalen Lichtausfall bei Klaus sowie einen leichten Verfahrer auf einem Trail Richtung Eisernen Mann.

Grüße
Hi Boris!
Danke für den netten Abend und die schöne Tour!
Aber die Heizung hättet ihr bei euch schon einschalten können.:D

Was kann ich das die Batterien seit dem letzten Nightride im Königsforst nicht mehr genügend Energie abgeben wollten. Ich wäre auch ohne Licht weiter gefahren. Musste ich auch malchmal wenn die Lampe gegen Himmel leuchtete!:mad:
Aber den hinter leichten Gestrüpp versteckten Stamm war schon fies, als ich mit einem Bums davor gefahren bin!:mad: Aber es ist ja nichts passiert.

Nach der Tour ging es mit Jörg im Expresstempo bis nach Bonn-Nord.
Ich war nach 4:15 Stunden wieder daheim!:D

Viele Grüße
Klaus

Eifelwolf schrieb:
"Schöne Tour", ja, daran habe ich auch teilgenommen, war wieder hygienisch einwandfrei alles tiefgefroren und die meinerseits beliebte Warmstrampelroute; aber zu dem "netten Abend" waren wohl nicht alle eingeladen.... ? :confused: :rolleyes: ;)

Wie Helmut? Du hattest keinen netten Abend auf dem Rad???
Gute Tour und nette Leute = Netter Abend!! Oder lag ich zu sehr bei euch im Kottenforst und es war garnicht am Abend??
Gruß
Klaus

Tach zusammen,
da kann ich mich nur anschließen.
Es war eine schöne Runde die wir gefahren sind.
Bis zu nächsten mal.

Gruß Jörg

Da sich ja alle wieder ausgetragen haben, trag ich mich jetzt ein :D !

Edit: Du must aber fürs Wetter sorgen....

Edit take two: Ich hoffe das ich den Biebermarkt in Oedekoven finde...

Schnegge schrieb:
Da sich ja alle wieder ausgetragen haben, trag ich mich jetzt ein :D !

Edit: Du must aber fürs Wetter sorgen....

Edit take two: Ich hoffe das ich den Biebermarkt in Oedekoven finde...

Am besten Abfahrt auf der 565 Hardberg, rechts Richtung Alfter den Konrad-Adenauer-Damm (Zweispurig) bis zum Ende folgen (ca. 3-4 KM). Jetzt kannst Du nur noch rechts oder links - also rechts (gegenüber siehst Du die noch nicht ganz fertige Brücke), 2 Ampel links (Chinese) und 500 mtr geradeaus - schon bist beim "Bibermarkt".

Ola,

am heutigen Tage wurden folgende Teilnehmer an verschiedenen Punkten angetroffen:

Bikenstoffel - Christoph
Eifelwolf - Helmut
Schnegge - Jörg
VenneRider - Marco
und meine Kleinigkeit

Es ging los bei leichtem Schneefall, nach den ersten Höhenmeter konnten wir schon im Alfterer Wald (Kottenforst) auf leicht verschneiten Wegen fahren. Am Eisernen Mann wurde die erste kleine Pause eingelegt.:D

Zügig ging es weiter über saubere Feld/Teerwege, wobei die Erft oft rechts gesehen wurde. Zwischendurch wollte ein netter kleiner Schäferhund an Chritoph´s Wade knabbern, aber die war wohl zu Mager:lol: . Hinter Rheinbach wurde der erste Aufstieg nach Kalenborn gemeistert, hier war richtig Winter. Die Abfahrt gestaltete sich "Interresant", es wurden bei dem Ein oder Anderen leichte Schweißperlen auf der Stirn gesichtet:D ;) Noch einmal ging es über verschneite Wege gen Kalenborn, bevor wir durch den Kottenmatsch (zwischendurch schien sogar die Sonne)mit einen kleinen flowigen Trail kurz vor Oedekoven wieder aus dem Wald ausgespukt worden sind.

Danke für die nette Unterhaltung zwischendurch, zu mehreren macht es halt mehr Spaß.:daumen:

Mein Tacho zeigte mir 62,5 Km und eine Fahrzeit von 3:46 Std. an

Vielen Dank an die nette Gruppe und unseren Guide, der die Gruppe sicher und zielorientiert :D von dem Obi-Parkplatz lotste - der Rest war dann ein Kinderspiel immer "geradeaus" :)

Die Tour hat super Spaß gemacht, auch wenn der Schäferhund mich nicht mochte, aber :mad: kann ich auch.

Die Schneeabfahrten waren etwas besonders, zwischendurch wollte das Hinterrad mal das Vorderrad überholen, aber nix da - so geht es ja nicht!!!

Landschaftlich habt Ihr eine sehr schöne Gegend.

Vielen Dank an Boris für die Fahrraddusche, so konnte ich den Matsch auf der linksrheinischen Seite lassen.

Einen schönen Abend wünscht Euch
Christoph

Sodele, nachdem zunächst das Roß und dann der Reiter versorgt worden sind, auch mein "danke" für die Tour. Bleibt nachzutragen: Mein Tacho behauptet eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 km/h und es waren wohl gute 600 hm.
Wobei der Pappschnee die Rolleigenschaften nicht unbedingt verbesserte. Aber es war schön, nach den ganzen Nightrides der vergangenen Monate endlich noch einmal im hellen Tageslicht zu fahren.:)

Leider hat mein Garmin die Jungfernfahrt nicht gut überstanden: Da ihm unterwegs der Saft ausgegangen ist, ist die Aufzeichnung des Tracks im Nirvana verschwunden :( :heul: (muss einmal nachschauen, ob man keine automatische Abspeicherung einstellen kann).

Zukünftig also bei long-range-enterprises die leistungsstärkeren Akkus laden.... :rolleyes:

Hallo,
stellt ihr die geplanten Touren ins "Last Minute Biking" ein oder wie kommt man an entsprechende Termine? Die Beschreibungen bisher klangen gut und auch für Normalfahrer machbar.
Bis dann
Ulrich

Zurück