MTB-Touren (Berlin)

Hallo an alle!Ich studiere zur Zeit in Berlin. Ich suche MTB-er/-erinnen die gerne an Wochenenden an sportlichen Touren in Berlin oder in Gebirgen machen würden. Mit Gebirgen meine ich den Harz, Thüringen, Sächs. Schweiz, oder auchandere Gebirge in Tschechien. Ich bevorzuge mittel-schwere Routen was den Höhenunterschied betrifft (500-1000m HU), aber keine sehr Lange Touren ( am liebsten um die 50 km). Ich bin gespannt wie viele in Berlin auf sowas interessiert sind:)

Kleiner Tip: Wenn Du viele Höhenmeter fahren willst, aber bei Berlin trainieren willst, dann sind die Berge (oder eher: Hügel) rund den Bahnhof Wilhelmshorst empfehlenswert. Dort kann man in 2 bis 2,5 h durchaus 550-650 Höhenmeter zusammenbringen. Die entsprechenden freundlichen Biker mit Ortskenntnis findest Du in der Gruppe "Potsdam Feierabendtouren".

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip: Wenn Du viele Höhenmeter fahren willst, aber bei Berlin trainieren willst, dann sind die Berge (oder eher: Hügel) rund den Bahnhof Wilhelmshorst empfehlenswert. Dort kann man in 2 bis 2,5 h durchaus 550-650 Höhenmeter zusammenbringen. Die entsprechenden freundlichen Biker mit Ortskenntnis findest Du in der Gruppe "Potsdam Feierabendtouren".

Das klappt im Grunewald aber auch relativ einfach. Entweder als Tour quer durch oder einfach am Havelberg.

Klar, wenn man den Teufelsberg noch mitnimmt, kommt auch dort einiges zusammen. Zumal der Blick über die Havel schön ist.
Der Südwesten vor Berlin ist jedoch ebenfalls abwechslungsreich: Direkt bei Wilhelmshorst ist ein Berg, dann gibt es bei Langerwisch den Galgenberg und bei Alt-Bergholz noch einen. Dazu die beiden Ravensberge plus einige Hügel zwischendurch. Auch schöne Trails.

Danke für euere Tipps... Ich fahre auch gerne durch das Grünewald oder im Düppeler Forst. Allerdings habe ich für das kommende frühling viele Pläne, außerhalb Berlins. Vielleicht mal in die Fichtelgebirge oder in Tschechien, als Wochenende-Tour, mal schauen...
Aber zuerst einmal mein Fahrrad fixen...

Hi Svetlana,
ich denke, ich habe die gleichen Ambitionen wie du und bin auch auf der Suche nach aktiven Bikern rund um Berlin. Bist du schon erfolgreich gewesen? Eventuell passt es ja und wir kriegen da gemeinsam etwas in die Richtung? Gruß, Marco

Genau wie du studiere ich ebenfalls in Berlin und suche nach jemanden für gemeinsame MTB-Touren.

Auch wenn ich neu hier im Forum bin, kenne ich die einen oder anderen schönen Routen in und um Berlin.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung

Zurück