MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Die Ferien sind bald vorbei und heute ist mein erster Urlaubstag. Darum hier, in loser Folge, meine schönsten Urlaubserlebnisse:

Montag, 30.07.2007 - MTB-Tour Gürzenicher Bruch und Meroder Wald

Bei unseren Mittwochstour am vergangenen Mittwoch hat der Dieter uns eine neue biketaugliche Ecke, westlich von Gürzenich, mit ein paar hübschen Trails gezeigt. Da leider notwendigerweise ein etwa 2 km Straßenstück befahren werden musste, ich mich damit aber nicht so ohne weiteres abfinden will, war ich heute auf Erkundung und hab mal wieder was neues entdeckt.

Über bekanntes Terrain (Bovenberger Wald, Rotenbruchweg) ging es zum Rennweg. Hier dann der Einstieg auf Dieters GPS-Track. Kurz vor dem Golfplatz bei Gürzenich bin ich dann aber auf einen süßen Singletrail links abgebogen. Diesen ein Stück entlang und dann später wieder links auf einen ebenso süßen und schmalen Trail.

Immer mit den Gedanken im Kopf, dass ich irgendwann am (oder im !?) militärischen Sicherheitsbereich kommen muss. Im Vorfeld wimmelte es nur so von Warnschildern!

Dann eine Lichtung und Häuser. Auf den ersten Blick erschien es mir wie Kasernen. Ich überlegte mir die Vorgehensweise im Ernstfall. Flucht oder ergeben?!

Da ich aber recht schnell bemerkte, dass ich noch vor dem Zaun war und die Häuser zwar zum Militärkomplex zu gehören schienen, aber wohl doch keine Kasernen waren, verließ ich die Deckung und radelte durch die Siedlung.

Nun kam dann doch ein gute Stück Asfalt und ich stand wieder auf der L25, die wir letzten Mittwoch eine ganze Weile beradelt hatten. Also einfach quer rüber und mal schauen, was da so kommt.

Ich stand auf einmal mitten auf der Golfanlage! Diese dann auf den Wegen mit eingezogenem Kopf gequert und mich daran erinnert, dass ich doch mal so langsam die Kamera auspacken könnte.

Hier also erstmal ein nettes Bild:
CIMG4684.jpg

Da ich aber keine Lust auf Gegenwind hatte, habe ich mich links Richtung Wald, bzw. Dieters GPS-Track orientiert. Hier dann im "Verdrügte Hau" ein paar nette Wege bis ich wieder auf dem besagten Track gekommen bin.

Bin dann aber später nicht rechts ab zum Ehrenfriedhof gefahren, sondern weiter geradeaus, grobe Richtung Schwarzenbroich.

Dann lachte mich von rechts ein verlockender Trail an. Auf dem ersten Blick schien es eine Erosionsrinne zu sein. Aber dann wurde klar, dass es ein kleiner feiner Trail ist:

CIMG4689.JPG

Es ging also durch Kiefernwälder und Farne. Sehr schön!

Dann etwa 20m vor mir auf dem Weg ein einsames Ferkelchen. Es stand da reglos und auch ich blieb stehen, in der Erwartung, den Rest der Rotte zu entdecken.

Aber nix da! Das Ferkelchen war alleine und stand da auf dem Weg. Da ich aber weiter musste, rollte ich in seine Richtung. Da dem Ferkel klar wurde, dass ich auf Kollisionskurs war, flüchtete es dann doch noch in den Wald.

Ich fuhr weiter und war über die vielen Schlammlöcher, in denen sich sonst die wilden Schweine genüßlich suhlen, erstaunt. Dann erreichte ich einen Hauptweg und ich kannte mich sofort wieder.

Ich war an dem Trail, der hinunter zum Franzosenkreuz führt, ausgekommen. Da das Wetter plötzlich umschlug, bin ich eilig diesen Trail hinunter mt der Schutzhütte am Orchelsweiher vor Augen.

Diese habe ich dann auch erreicht und mich untergestellt. Es kam aber nicht zum Independence Day Szenario, sondern es regnete einfach nur so dahin.

Schnell am Weiher ein hübsches Foto gemacht...

CIMG4695.jpg

...und weiter im leichten Regen nach Hause.

2:34 / 47 / 564 (Track auf Anfrage)

Alle Bilder !

Das war mein erster Urlaubstag :p

... süßen und schmalen Trail.
Was sind denn süße Trails? :confused:

Es ging also durch Kieferwälder und Farne. Sehr schön!

Ich fuhr weiter und war über die vielen Schlammlöcher, in denen sich sonst die wilden Schweine genüßlich suhlen, erstaunt. Dann erreichte ich einen Hauptweg und ich kannte mich sofort wieder.

Ich war an dem Trail, der hinunter zum Franzosenkreuz führt, ausgekommen.

Ich denke, da war ich auch schon mal. Aber Du wolltest bisher da nie hinein. ;)

Ein schöner erster Urlaubstag. :daumen:

Ich verkneife mir zu beschreiben, wie mein erster Arbeitstag nach meinen "Urlaub" war. :mad:

@Georg: muss ja ein leichter Arbeitstag gewesen sein, wenn Du schon so früh zu Hause bist. :D

@all: morgen drehe ich ab 11.00 Uhr eine Runde. wer also zeit und lust hat, kann sich anschließen bzw. mir den weg zeigen.

Samstag wird eher Jedermann-tauglich, aber Sonntag fliegen die Fetzen! :cool:

Sollte es am Samstag einigen zu ruhig werden, fahre ich gerne mit ein paar Belastbaren eine schwere Singletrail-Runde zum Austoben vor der eigentlichen Tour.

Michael! Ich komme dich morgen zu Hause abholen !

Grüüüße XCR

Nachdem ich heute mit Dieter im verbotenen Land war, werde ich Euch morgen nerven. ;)

Nimmst Du mich mit René ?

Fahren erstmal zum Kurzen und schauen dann mal. Können ja auch woanders lang fahren. Hab da aber nur wenig Einfluss drauf, denn der Michel ist der Guide :eek:

ist wohl für mich gedacht ;) kann nämlich nur am Samstag
Wenn Thorsten seinen Termin gemacht hat, mache ich den Termin für die VorTour. Etwa 1,5 - 2h vorher!

Fahren erstmal zum Kurzen und schauen dann mal. Können ja auch woanders lang fahren. Hab da aber nur wenig Einfluss drauf, denn der Michel ist der Guide :eek:

Hy Jungs
werde morgen Früh meinen Kurzen noch schnell nach Würselen zum Aquana fahren, also nicht abhauen.:D
Und Ich bin immer für alles offen, aber in Belgien weiß man ja nie.

Gruß
Kurzer37

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück