MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
@rpo: geht mir übrigens genau so, viel Zeit für die Familie bleibt sonst nicht! :(

So Leute Termin ist jetzt hier eingetragen!

Diemal geht es bei uns etwas früher los. Wie immer ist Treffpunkt Einfahrt Am Omerbach auf der Eifelstr. Ecke Herrenfeldchen, oder 15 Min. früher auf der Jülicher Straße 84 (Parkplatz Fuchs)
Schreibt mir nur ins Forum wohin wer kommt!

@Die Kranken: Auf das die Medikamente anschlagen!
sdb48449.gif

Also bis Samstag!

Hallo Thorsten wann geht es denn genau los ... kann sein das ich morgen nicht ins Forum gehen kann da ich arbeiten bin die Internetzugänge sind da rar geseeht

grüße an alle

- pfeffe -

Hy Sascha,

wie auch im Termin steht geht es um 12:15 Uhr bei mir vor der Haustüre los.
12:30 Uhr dann ab Treffpunkt Omerbach!

Bis Samstag

Dieses WE müsst Ihr mal auf mich verzichten. Ich fahre morgen Abend nach Osnabrück zu meinen 24H-Rennen-Kollegen, die neuen Trikots abholen. Dann drehen wir da wohl auch noch ein paar Runden im Teuteburger Wald oder Wiehengebirge.

mfg,
Armin

talybont schrieb:
Dieses WE müsst Ihr mal auf mich verzichten. Ich fahre morgen Abend nach Osnabrück zu meinen 24H-Rennen-Kollegen, die neuen Trikots abholen. Dann drehen wir da wohl auch noch ein paar Runden im Teuteburger Wald oder Wiehengebirge.

mfg,
Armin

Hy Armin, es wird noch andere Wochenende geben, auf jeden Fall viel Spaß bei Deiner Tour!:daumen:

@XCRacer:fährst Du schon vorher oder kommst Du direkt aus Dürwiß dahin?

XCRacer schrieb:
Ich fahre gleich zum Treff an der Eifelstrasse. Halte mir die Option offen, vorher schon ein kleines Ründchen zu drehen.
...ich will ja kein spielverderber sein, aber der wald ähnelt eher einer eisscholle.
war eben mit großen probleme laufen: kaum noch schnee, nur noch gefrorenes :mad:
Knax

Knax schrieb:
...ich will ja kein spielverderber sein, aber der wald ähnelt eher einer eisscholle.
war eben mit großen probleme laufen: kaum noch schnee, nur noch gefrorenes :mad:
Knax
ich nehme alles zurück :rolleyes:
Knax

Knax schrieb:
...fahre heute schon mit dem "wbts-aussenposten" breinig eine runde.
bald bin ich auch mal mit von der partie
Knax
Schöne Tour die Ihr gefahren seid!

Wir hatten auch eine wunderschöne Tour. Vorab an alle, bevor wir erschossen werden. Aufgrund der Bodenverhältnisse haben Rene' und ich keine Digicam mitgenommen, diese Entscheidung haben wir natürlich mehrfach unterwegs bereut.

Treffpunkt war immer an der Einfahrt Omerbach, nach kurzem Smaltalk und warten auf Pfeffe ( der nicht kam ) entschieden wir uns die Richtung Krawutschketurm unter die Stollen zu nehmen. Traumhaftes Wetter und festgefahrene Schneedecke begleiteten uns die ganze Zeit. Kurz vor Schevenhütte hat Pfeffe uns dann doch eingeholt.

Über die WBTS Richtung Rennweg ging es direkt über Kleinhau nach Bergstein und auf den Turm. Den letzten Anstieg hoch hat ausser Rene' keiner von uns geschafft. Wir wollten von dort aus dann aber nicht sofort wieder nach Hause und Rene' schlug noch einen Bogen durchs Kalltal vor. Der Trail runter nach Zerkall im Schnee ist auch nicht ohne. Obwohl uns ein paar Jäger über den Trail kamen, hielt uns keiner den §3 des Waldwegegesetz unter die Nase.

Durchs Kalltal bis zum Zweifallshammer (glaube ich) ging es dann den knackigen Anstieg wieder hoch nach Kleinhau, über den Rennweg, WBTS , Gressenich dann nach Hause. Ich glaube das es allen Leuten, Pfeffe, XCRacer, Pink-Floyd und auch mir, das weiß ich, sehr viel Spaß gemacht hat. Am Ende waren es 66km und fast 800 Hm auf über 80% Schneedecke.

33575290105-med.jpg

Tja,

war nix mit Osnabrück. Bis Düsseldorf bin ich gekommen, dann durfte ich den ADAC anrufen. Resultat: Einspritzpumpe fritte, und das bei einem 7 Jahre alten Diesel mit 123.000 km. Ich glaube, daß wird dieses Kahr nix mit nem neuen Rad. :mad: :(

mfg,
Armin (der heute einmal die Halden seiner neuen Heimat erforscht hat. Da gibt es nette Trails, z.T. unfahrbar steil)

Cheng schrieb:
Wir hatten auch eine wunderschöne Tour...
Kann ich mich anschließen. War eine wirklich schöne Tour. So schnell werde ich nicht mehr ohne Kamera fahren. Aber hatte auch Sorge, das ich meine fast neue Casio bei einem Sturz platt mache.

@talybont: Das hat man davon wenn man nicht mit den OB's eine Schneetour fährt. ;) Hoffentlich wirds nicht zu teuer!

@XCRacer: Habe gelesen das Du Deinen Sturz zu Hause auf der Kellertreppe nachgeholt hast. Gute Besserung, das es schnell wieder heilt!
sdb64858.gif

Falls jemand gehofft hat das bei uns dieses WE was geht, die muss ich leider enttäuschen. :heul:

Heute wird bei RS-Hunter Laminat verlegt, hatte schon überlegt ob ich vielleicht dafür einen Termin eintragen soll, aber das Wohnzimmer ist nicht für 20 Leute ausgelegt. :lol:

Wenn es morgen abend bei mir aber nicht zu spät wird, kann es sein das ich am Sonntag vormittag gegen 10 Uhr eine Runde fahren werde. Falls das für Frühaufsteher noch eine Alternative sein sollte, hier Sonntag früh reinschauen. Ich schreibe rein wenn was geht.

Ansonsten an alle Jecken, last es nicht zu wild angehen. Nächstes WE simmer widder dabei!

Jetzt ist Schluß mit Karneval und Renovierungen. Habe so eben HIER!!!!! einen Termin für kommenden Samstag eingetragen. Da JJ auf Liebesurlaub :love: an die Küste fährt, können wir bereits um 12:00 Uhr starten. :daumen:

@der Rest der Omerbacher: kann es sein das ich der Alleinunterhalter diese Threads bin? ;)

Hallo an alle ich kann am Samstag leider nicht da ich einem Arbeitskollegen helfe Umziehen. Vielleicht fährt ja Sonntag jemand wo ich ranhängen kann. Ich wünsch euch auf jedenfall viel Spaß bei der Tour.

Bis demnächst dann

pfeffe

Aufgrund der voraussichtlichen Wetterlage :heul: habe ich den Termin von morgen wieder gelöscht. Hoffentlich haben wir nächste Woche besseres Wetter! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück