MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Moin,

Jule und ich tauchen morgen auch irgendwann am Nachmittag in Rurberg auf. Vielleicht sieht man sich ja.
Grob geplant hab' ich mal Wesertalsperre, durch's Venn nach Konzen und dann durch's Belgenbachtal und über den Eifelhöhenweg nach Einruhr...usw...

Also, schöne Tour(en) euch allen !

Ralph

Heißt das etwa dass ich nicht sooo lange auf deinem Geburtstag bleiben darf?? :confused::confused: Die Umstellerei macht einen ganz nervös...

Mein Tourbericht von heute wir (M. Joussen, P. Siegers und ???) haben uns heute um 14:30 am Zanderhof getroffen und sind dann über Eschweiler Stadtwald, Donnerberg, Mausbach, Vicht (Wagemann-Trail), Zweifall nach Mulartshütte und anschließend wieder zurück.

Ich habe dabei einen neuen Trail in Mausbach gezeigt bekommen! So mit Hinterrad umsetzen und so....:daumen:

@Marki: Die Abfahrt zu den Tennisplätzen ist frei!!! Morgen????

Denkt bitte für morgen daran, dass HEUTE NACHT DIE UHR EINE STUNDE VORGESTELLT WIRD !!!
Genau! Die 10:00 Uhr des morgigen Termins beziehen sich auch auf die Sommerzeit!
Ich versuche jetzt noch rauszufinden, auf welche Uhrzeit ich meinen Funkwecker einstellen muss, damit er mich morgen zur richtigen Zeit weckt. (Wird er sich heute nacht automatisch umstellen? Normalerweise schon. Aber wenn nicht...?)
Und dann geh ich schlafen! Gut' Nacht!

Ich habe dabei einen neuen Trail in Mausbach gezeigt bekommen! So mit Hinterrad umsetzen
und so...

Kannst du etwas konkreter werden?;)

Nabend Jungs

Offensichlich liegen die meisten von Euch noch unter´m Sauerstoffzelt, bzw. sind noch beim Carboloading. Ich habe bereits beides hinter mir und obendrauf noch eine ordentliche Portion Rotwein intus.
drugs.gif
War ne echt lange und vor allem geile Runde mit Euch ! :daumen:

Wünsche allen einen guten Start in die kommende Woche .

Gerd

@ Dix:

Das war nicht in Mausbach, sondern Dein Lieblingstrail am Kranzberg :D

Ab mir vorgenommen, damit ich nicht aus dem Rythmus komme, morgen mit dem Rad zum Frühdienst zu fahren. 5 Uhr geht der Wecker! :eek:

Jau! War 'ne klasse Tour. Dank Co-Guide Gerd konnten wir die diesen Eifelmarathon auf 6:32h, 111km und 1700Hm beschränken. Dankt Gejott für die Abkürzung über Strauch! Ich wäre über Simmerath gefahren :D

So, schnell die letzten Punkte des Winters eintragen...

Ab mir vorgenommen, damit ich nicht aus dem Rythmus komme, morgen mit dem Rad zum Frühdienst zu fahren. 5 Uhr geht der Wecker! :eek:

Dank Co-Guide Gerd konnten wir die diesen Eifelmarathon auf 6:32h, 111km und 1700Hm beschränken.
...

Ich bin morgen auch mit dem Rennrad zur Uni unterwegs.
War ne absolut geniale Tour gewesen, haben aber viele Pausen gemacht.:eek: Mein Pulsmesser hat knapp acht Stunden angezeigt. werde noch schnell die Tourzeit korrigieren.

keep rollin'

Moin,

wie war's bei euch denn wettermässig ?
Jule und ich wurden im Venn vom Restschnee, fürchterlich kaltem Wind und viel zu wenig Sonnenschein überrascht.
Die geplante Schleife zum Rursee haben wir dann ausgelassen und sind über Simmerath und Lammersdorf zurück.
Mächtig kalt war's :rolleyes:

Grüße
Ralph

Hallo liebe Mitradler,
war echt eine super Tour gestern:daumen: . Hab´s auch noch mir dem Auto bis nach Hause geschafft. Dann war Pasta bis zum Abwinken angesagt. Mein Pedal habe ich auch schon repariert (danke Stefan für den Schraubtipp):) .
Würde mich freuen, nochmal eine Tour mit euch fahren zu können.
Grüße Walter

Jau! War 'ne klasse Tour. Dank Co-Guide Gerd konnten wir die diesen Eifelmarathon auf 6:32h, 111km und 1700Hm beschränken. Dankt Gejott für die Abkürzung über Strauch! Ich wäre über Simmerath gefahren :D

So, schnell die letzten Punkte des Winters eintragen...

Gibts auch nen Track?

Hab nichts aufgezeichnet. Frag mal MausD.
Aber nicht veröffentlichen!

Nachtrag: Werde eine vergleichbare Tour voraussichtlich am Donnerstag fahren. Der Abschnitt zwischen Abenden und Heimbach hat mir nicht so gut gefallen. Hab da auf der Karte was gefunden, was ansprechender aussieht. Schicke dir dann den Track.

Donnerstag fahre ich alleine, oder mit Leuten die fit sind!

....Der Abschnitt zwischen Abenden und Heimbach hat mir nicht so gut gefallen. Hab da auf der Karte was gefunden, was ansprechender aussieht. ....

Herr OAS, die "lebende Landkarte", hat mir letzten Sommer im vor der Haustürforum das hier vorgeschlagen:
Zwischen Abenden und Heimbach tut Asphalt keine Not. Einfach in Abenden über die Brücke, links der Sackgasse bergauf folgen, am letzten Wochenendhaus links in den unscheinbaren Pfad einbiegen, Spaß auf Trail haben, Vorsicht, sind öfters Blindschleichen unterwegs, nein, bin nicht ich. ;)

Am Trailende Forstweg bergauf folgen, wird bald wieder trailiger, und den Downhill über Treppe nach Blens folgen, dort am Friedhof rechts und der Wanderwegmarkierung nach Heimbach links hoch folgen, kleiner Felsentrail, danach Forstweg bis Campingplatz bergab folgen und dann über Radweg rechts nach Heimbach.

Hatte das leider de für einig gottseidank :D gestern nicht auf der Reihe. :ka: Könnte aber ungefähr das sein, wovon ich gestern gesprochen habe.

Gerd

@ Bruns68:

Gern geschehen ! Wollte auch nicht mehr unbedingt nach Simmerrath.

@ Pac:

:daumen: :daumen: Danke für den Kuchen !!!!:daumen: :daumen: :love:

Kann mir denken, was der Sonntagsfahrer meint.
(Bild1 Orange: Unser Weg; Rot: sein Weg)

Den Trail kurz hinter den WE-Häusern kenne ich. Kommt nachher auf den breiten Hauptweg, den wir bergan gefahren sind, bevor wir in den Hangtrail links abgebogen sind.

Den Weg mit den Treppen bin ich sonst immer gefahren. Die Stufen haben wir ja nach der Bachquerung rechts oben gesehen.

Beim zweiten Bild habe ich auf der Wanderkarte den 13er Weg zum Gut Habersauel, weiter Weg 3 Ri. Staumauer gefunden.
(Bild2 Orange: Mein Weg; Rot: sein Weg)

Anhänge

• oas-abenden.jpg
    oas-abenden.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 33
  • oas-hausen.jpg
    oas-hausen.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 29
Mache jetzt Feierabend. Müsste ich so gerade noch schaffen.... Thorsten, nimms Handy mit, damit ich ggf. anrufen kann... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück