MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...da wir leider heute einige Verletzte zu beklagen hatten...

@All: Bei Markus gibt es schon eine leichte Entwarnung. Ist eine Prellung im Schulter-Bereich, soweit ich das mitbekommen habe. Zum Glück kein Plauzibär-2-Vorfall.

Ich war das erste mal im Aachener-Stadtwald. Ist ja ganz schön heftig...
:eek:, nix für Softies...Toblerone sollte man doch lieber essen und nicht befahren.
 

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
...Wir müssen die Tour eh nochmal wiederholen, da wir leider heute einige Verletzte zu beklagen hatten und leider auf geradem Wege nach Hause mußten.:heul:

Oje, was ist denn passiert? Stürze an der Toblerone, oder wie?

@PacMan: Danke für die Bio-Stunde. So ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung. :)

Jule.
 
Wenn gleich (Startzeit noch variabel) jemand Lust auf eine kleine Runde hat bitte bei mir melden.
Egal ob Stra0e oder MTB, nur nichts allzu heftiges. ;)
 
Wenn gleich (Startzeit noch variabel) jemand Lust auf eine kleine Runde hat bitte bei mir melden.
Egal ob Stra0e oder MTB, nur nichts allzu heftiges. ;)

Lust hätte ich ja schon... leider ist mir ja gestern was dazwischen gekommen :) , ärgere mich jetzt noch über meine eigene Blödheit, arrgghhh!
Nochmal ein großes DANKE an alle beteiligten Ombas, hab Euch echt nett um mich gekümmert :daumen:
Pascal, hoffe Dir geht es auch wieder gut?

Werde jetzt ersteinmal zwangsläufig pausieren und hoffe zum Vulkanbike wieder einigermaßen fit zu sein.

Gruß
Markus
 
@markus: jetzt erhole dich erstmal schön und nach dem Urlaub geht´s wieder richtig los. :daumen:

@Georg: Ich bin um 12.00 Uhr an der Tanke.
Nimm bitte ein Multitool mit, ich finde meins nicht und mein Antrieb macht trotz René´s erste Hilfe (DANKE !) merkwürdige Geräusche. :eek:

@all: wer Lust und Zeit hat (und nicht zu sehr verletzt ist) darf sich gerne um 12.00 Uhr zu uns gesellen.

Gruß
Bernd
 
Dann geb' ich mal meinen von Markus verliehenen "Hans Rey - Titel" gleich an ihn weiter:D

Gute Besserung. Prellungen sind fieß.

Die Toblerone hab ich mich noch nicht getraut zu fahren. Die Wurzelstufe, die einen in die Steilpassage führt ist mir einfach zu kriminell.
 
Ich fahre jetzt los, sollte um 12.00 Uhr noch jemand zur Tanke kommen und ich bin nicht da, dauert die OP an meinem MTB etwas länger und man findet uns in der Schraubergarage.

Bernd
 
Nimm's nicht so schwer, Markus. Shit happens. Wäre doch langweilig, wenn man nie ein Risiko eingehen würde. Und ich war ja auch nicht schlauer... :rolleyes:

Mir geht's soweit gut. Mein Knie zieht nur noch etwas, wenn ich es knicke, deswegen verzichte ich heute auch auf's Radfahren.

Aber zum Vulkanbike sind wir beide bestimmt wieder fit - oder zumindest gesund. Viel Zeit für's Training bleibt uns ja nicht mehr... ;)

Ich geh jetzt mal Rad putzen und den Umwerfer-Anschlag einstellen... (von mir auch noch mal DANKE an René für die akute Schrauber-Hilfe!)
 
So, zurück von einer schönen Tour mit Georg durch die heimischen Wälder.

Bei der Kontrollfahrt durch Ombananien sind uns unweit des Kartoffelbaums zwei Aachener ins Netz gegangen. Sie versuchten zwar die Flucht ins Tal, dies jedoch vergeblich.

Im Stile echter Abfangjäger rollten wir sie von hinten auf, bis letztendlich auch der Anführer der Bande, ein gewisser Ralph P., gestellt wurde.

Da die Beiden in Begleitung Einheimischer waren (Max und ein mir unbekanntes Pärchen), verzichteten wir auf die Sicherstellung der Voitl´s. ;)

Nachdem wir klar gestellt haben, dass wir in den Wäldern Ombananiens Polizeigewalt haben, versprachen die Übeltäter, die nächste Tour in unserer Gegend nur in Begleitung von Ombas zu machen. :D

Danach wollten Georg und ich noch gemütlich nach Hause rollen.
Allerdings gelang mir das nicht ganz unfallfrei. An einer Treppe mit Rampe nahm ich den ersten Absatz auf der Rampe, den zweiten Absatz halb auf Rampe und Treppe, den dritten im Flug mit eleganter Rolle übers Rad.

Jetzt sitze ich hier und kühle mein lädiertes Knie.

Erinnert mich irgendwie an den Film "Final Destination", also aufpassen Dieter und Marcel ! :eek:

Bis die Tage
Bernd
 
Jetzt sitze ich hier und kühle mein lädiertes Knie.

Erinnert mich irgendwie an den Film "Final Destination", also aufpassen Dieter und Marcel ! :eek:

Genau darüber habe ich mich eben auch mit Daniela unterhalten - spooky, oder?? Aber irgendwie kann man das Ganze doch noch austricksen, oder sind in den Filmen immer alle hopps gegangen?? Bzw. vor welchem Unglück sind wir denn davon gekommen, dass es uns jetzt heimtückisch erwischt? Vielleicht hat das Bootcamp damit was zu tun?? Veilleicht waren ja D. und M. zusammen im Darkroom und Sie sind deswegen verschont geblieben? :lol:

Gute Besserung Bernd!
 
Danke, ist wohl nur eine Prellung vom linken Knie, ein wenig dick, ein wenig schmerzhaft - das wars (hoffentlich).

Meine goldene Kopfbedeckung hat das getan, wofür sie gedacht ist, meine Birne beschützt. Leider hat sie dabei ihr Leben ausgehaucht. :(

giro2.jpg


Tut mir leid Jule, Du musst dir einen anderen farblich zu deinem Rad passenden Helm aussuchen, der Riss geht ganz durch. ;)
 
...Tut mir leid Jule, Du musst dir einen anderen farblich zu deinem Rad passenden Helm aussuchen, der Riss geht ganz durch. ;)
Dat is die gerechte Strafe für die blöden Sprüche :lol:...nee quatsch, ist natürlich sehr schade, aber hauptsache die Birne ist noch ok ;)
Achja, von wegen Kontrollfahrt und fremde Reviere: Wir waren wenigstens in Begleitung unterwegs, ihr habt euch hinterlistig und klammheimlich bei uns eingeschlichen :D

So, war schön heute...über 100km haben wir wieder auf dem Buckel aber die letzten 20 mit ordentlich Grillgut und etwas Kölsch im Magen :)

Grüße
Ralph
 
Tut mir leid Jule, Du musst dir einen anderen farblich zu deinem Rad passenden Helm aussuchen, der Riss geht ganz durch. ;)

Oh, langsam wir mir echt mulmig zumute. Mirco (einer der Einheimischen von heute) meinte, daß auf mir ein Fluch lastet: Jedesmal wenn er mit mir fährt, stürzt er. Da ich ja gestern die Ombas in Aachen und heute euch getroffen habe und danach jeweils die Sturzserie losging und ich dich heute auch noch extra auf den schönen orangen Helm angesprochen habe............:eek:


 
Hallo Markus,
hab' noch was gefunden.
http://www.erbeskopfmarathon.de/pics/2007/Lisa/images/P1330111.jpg"
Das baut auf:D und Gute Besserung
Gruss GeDe
 
Nabend zusammen,

gute Besserung an alle Stuntfahrer!!
Habe auch ein Gewalt-WE hinter mir, nur ohne Abflug:
Fr. 4h RR mit Bergsprint
Sa. MTB von Kaiserlautern nach Wissembourg (Elsass), 80 km, 1900 hm, 6h (wäre eine tole Tour für ein Bootcamp), mit tollen Möglichkeiten zum Einkehren, inkl. An-und Abfahrt 101km, 7,25h
So. MTB CTF nahe Bruchsal, 64 km, 1400 hm, Renntempo (mit An- und Abfahrt 107 km, 6h)
Bin heute so platt, habe mich erst mal nach der Arbeit 2h ins Bett gelegt.
Letztes WE habe ich mit dem RR auch 335 km in 13,5h (Sa. und So., Eifel + Bergisches Land, ca. 3500 hm) abgerissen. Wenn Andrea weiter an den WEs arbeiten muss, werde ich noch zum Spezialisten für die Langstrecke :eek:
Wenn ich noch mal einen Marathon fahre, muss ich mir was raussuchen, wo ich mindestens 5 h unterwegs bin. Die ersten 2h ist mit mir kein Blumentopf zu gewinnen, da bin ich noch nicht wach. Am besten läuft es so zwischen 4-6 h.

Bin gespannt, wann ich mal wieder nach ESW kommte, vermutlich aber nicht vot Mitte/Ende Oktober.

Gruß,
Armin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück