MTB-Touren um den Bodensee oder Umgebung

Hallo liebe Biker,
Da ich zurzeit plane eine Woche am Bodensee mit meinem Mountenbike zuverbringen, suche ich nach geeigneten Routen um den Bodensee,mit Fahrradfreundlicher Jugendherberge. Hat da eventuell schon jemand persönlich Erfahrung gemacht und könnte mir etwas empfehlen. Auch eine Fahrradroutenkarte für MTB wäre klasse (hier die frage wo bekomm ich soetwas her) p.s.: Wird warscheinlich mein erster MTB-Urlaub daher wären Erfahrungsberichte klasse.

Lg Daniel

Hallo,

Auf welcher Seite des Bodensees möchtest du denn fahren? Ich habe nur etwas Erfahrungen im östlichen Bodenseekreis, fahre noch nicht lange und fahre fast immer nur um Ravensburg. Es gibt eben den Gehrenberg, den Tettnanger Wald um den Wiesacher Rutsch (macht Richtig Spaß), um Ravensburg das was hier schon oft beschrieben wurde (Kickach, Weingärtner Freibad). Im westlichen Teil gibt es den Schinacher Berg, der wohl auch sehr toll ist.

Servus,

ist im wesentlichen so wie alROD sagt. Erwähnenswert ist sicher auch der Flowtrail in Weingarten bei Ravensburg, obwohl der nicht allzu groß ist...

Schreib doch einfach, wann du hier unten bist, dann finden sich bestimmt Mitfahrer ;)

vg

Hi,
Danke für die anregungen. Wird wohl eher herbst bis ich wieder urlaub mache aber genaueres kann ich da noch nicht sagen. Auch die richtung ist noch nicht so ganz klar. dachte so mehr um Konstanz, da ich dort damals schon in meiner Jugendzeit mit unserem Verein war. Aber wie gesagt bin mir da noch nicht so schlüßig. Habe mir aber die Tage mal Ne Broschüre zukommen lassen. Jedoch hat bisher die zeit gefehlt mal rein zuschauen. Wenn es soweit ist melde ich mich gerne mal;)

Zurück