MTB Trail/Enduro Beratung benötigt!!!

Ich bin von einem Enduro (RAAW Madonna V2.2) auf ein Trailbike mit 120 mm (Giant Trance 2) gewechselt und habe es nicht bereut, inklusive Bikepark und fiesen Endurotrails.

Moderne MTBs können vieles, gerade wenn man noch halbwegs jung und fit ist.
Raaw Madonna V2.2 find ich sehr geil. So vom Design her.

Wäre voll mein Fall, wenn ich mir selbst bauen zutrauen würde. Und es nicht so viel teurer wäre.
Plus ist halt nen Enduro. Also overbiked.

Hier ja wohl erst seit gestern...was hast die übrigen 2 Wochen und 6 Tage gemacht?

Ist doch ganz einfach; such Dir eines der Santa Bronsons in XL aus...ist wie Porsche kaufen zum Preis eines Cupras...Jeffsy wäre hier dann der Cupra zum Preis eines Cupras...ich müsste da nicht groß überlegen. 😉
ja aber wenn man familie hat ist der porsche evt nicht das richtige auto sondern doch der cupra suv ;)

ah, ok.
dank schlechtem wetter war ja am sonntag vieles verfügbar (was übrigens meine kaufentscheidung nicht einfacher macht).
Joa. War halt auch falsch gekleidet bei dem Mist Wetter. War auch am Sonntag.
3h mit dem Zug hin, 3h zurück.

Bin dann nur nen bisschen durchs Dorf gefahren um nen Gefühl zu bekommen. Mehr war leider nicht drin.

Setzt vorraus, das man den Rahmen einzeln kauft.
Da ich aber noch nicht so viel Erfahrung beim Schrauben habe, würde ich das erstmal nicht bevorzugen.
Ahja, stimmt. Aber es kommt ja aufgebaut zu Dir, wenn Du dich beim Service dann aufregst, könntest Du die Zuführung ändern.

Ich liebäugel auch gerade mit dem Tyee, weil es auch mit 160mm Gabel geht und es nicht unbedingt die 38er mit 170mm sein müssen. Dazu ein schlankes Alu-Design.

Die Angebote für Santa Cruz sind auch sehr gut, aber sind echt voluminöse Rahmen die die da produzieren.

Falls Du sehr günstig einsteigen möchtest um in 2 Jahren vielleicht mit gutem Gewissen etwas weiteres zu kaufen: Occam LT gibt es auch recht günstig.

Aber schon verrückt.

Hab 1 Video auf YT gesehen, und schon bin ich doch wieder beim Enduro.
Glaub ich muss einfach kaufen.
It is, what it is.

Kommt drauf an. Ganz ähnlich sehen meine MTB "Touren" aus. Hab dafür 2 Bikes, 130 un 170mm je nach Trails wähle ich das eine oder andere. Könnte ich nur eins haben wäre das irgendwo dazwischen bei ca. 150mm. Das wäre für mich ein Allrounder.
Ja bei mir reicht ein Rad, tatsächlich Hardtail mit 150mm 😅 hätte der Rahmen mehr gekonnt wäre ich aber auch auf 170 gegangen
Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen zum Thema "Allrounder"?
Du so: "~Canyon Neuron", ich so: "~Stumpjumper 15"? 😉
Ja der Begriff ist ja recht undefiniert, ich sah einfach nur kein Bedarf für nen "Allrounder"

Aber hey ist dann doch das Rad geworden was irgendwie schon vorher gefallen hat, forum beschleunigt es nur etwas 😀

Du machst in deinem Fall mit beiden nichts falsch :)
Was mir bisschen zu bedenken gibt, das Jeffsy gibts nicht in Mullet.

Ansich hätte ich glaub schon mehr Lust auf was verspielteres.
Einfach so runterpflügen, weiß nicht ob mir das liegt bzw wie schnell ich da raus wachse.

Auf der anderen Seite, bergauf ist nen 29er halt dann wieder im Vorteil

Na dann, Zeit für Verunsicherung. Tyee-Preise sind auch wirklich gut, ich würde hier im Vergleich zum Jeffsy unter 3000€ bleiben.:troll:
Beim Tyee ist Mullet halt komplett ausverkauft.
Und was mir da nicht so gefällt, das die Kabel durch den Steuersatz gehen.

Preis ist mir Wurst. Preis/Leistung ist das was zählt.

Achso, du willst direkt als Mullet kaufen. Nein, kauf lieber 29", das ist als Allrounder doch vorteilhafter, und guck stattdessen auf YouTube wie verspielt die Profis mit 29" fahren können. Problem gelöst.

Zurück