Hi,
ich brauche mal wieder einen neuen Rahmen für mein Trainingsbike.
Leider ist bei meinem aktuellen Rahmen ein Problem mit dem Hinterbau aufgetreten.
Das wäre jetzt Rahmen Nr. 3, bei dem ich den Hinterbau erledigt hätte.
Trainiert wird 70% Strasse und 30% leichtes Gelände. Keine wirklichen Sprünge. Kein massives Downhill. Eher schnelle Touren
Training jeweils 3-4 Tage a 1-2 Stunden.
Die bisherigen Rahmen:
AM 4-Gelenker (130mm): Bruch an der Kettenstrebe (Antribbsseite) nach knapp einem Jahr.
CC VPP: Bruch der Verbindung zwischen Kettenstrebe und Sitzstrebe nach fast einen Jahr..
CC Softail (Carbon-Kettenstrebe): Seitliches speil in der Verschraubung zwischen Kettenstrebe und Hauptrahmen nach 6 Monaten.
Hat jemand Empfehlungen für einen robusten, schnellen aber Komfortablen Rahmen?
Das Softail war eigentlich perfekt. Schnell, leicht und extrem effizient.
Aber leider war die Haltbarkeit nicht gegeben.
Preislich sollte das ganze nicht zu teuer sein.
Aktuell insteressieren mich der Slingshot Rahmen (Ripper oder Fold-Tech). Hat jemand mit ähnlichen Laufleitungen Erfahrungen mit dem Rahmen?
Oder wäre ich mit einem robustem Hardtail besser bedient?
Grüße und Danke
ich brauche mal wieder einen neuen Rahmen für mein Trainingsbike.
Leider ist bei meinem aktuellen Rahmen ein Problem mit dem Hinterbau aufgetreten.
Das wäre jetzt Rahmen Nr. 3, bei dem ich den Hinterbau erledigt hätte.
Trainiert wird 70% Strasse und 30% leichtes Gelände. Keine wirklichen Sprünge. Kein massives Downhill. Eher schnelle Touren
Training jeweils 3-4 Tage a 1-2 Stunden.
Die bisherigen Rahmen:
AM 4-Gelenker (130mm): Bruch an der Kettenstrebe (Antribbsseite) nach knapp einem Jahr.
CC VPP: Bruch der Verbindung zwischen Kettenstrebe und Sitzstrebe nach fast einen Jahr..
CC Softail (Carbon-Kettenstrebe): Seitliches speil in der Verschraubung zwischen Kettenstrebe und Hauptrahmen nach 6 Monaten.
Hat jemand Empfehlungen für einen robusten, schnellen aber Komfortablen Rahmen?
Das Softail war eigentlich perfekt. Schnell, leicht und extrem effizient.
Aber leider war die Haltbarkeit nicht gegeben.
Preislich sollte das ganze nicht zu teuer sein.
Aktuell insteressieren mich der Slingshot Rahmen (Ripper oder Fold-Tech). Hat jemand mit ähnlichen Laufleitungen Erfahrungen mit dem Rahmen?
Oder wäre ich mit einem robustem Hardtail besser bedient?
Grüße und Danke