mtb über internet kaufen evt. bei bikx.com

Würdet Ihr den Kauf über Internet eher abraten oder zustimmen?
Habe Vorbehalte bezüglich Gewährleistung, Garantie da ich aus Österreich komme und das MTB würde ich in Deutschland bestellen!?!

Eure Erfahrungen......

Ich bin auch gerade mit dem kauf eines neuen bikes beschäftigt und für mich kommt online-kauf nicht in frage!

bei einem händler kann man in der regel am neu-bike noch teile austauschen lassen, die einem nicht gefallen und die alten in zahlung geben lassen.
ausserdem ist mir ein freundlicher dialog mit dem verkäufer sehr wichtig, dann fällt mir das geld ausgeben gleich viel leichter...
und der deutsche einzelhandel will auch gestärkt werden.

initiative pro-einzelhandel :)

gewährleistung & garantie ist bei einer natürlichen person (also mehr als eine juristische person ;)) mit sicherheit einfacher einzufordern, als bei jedem online-versand.

servus,

also ich hab mir bei "bikx.com" heut ein Cube acid 2003er modell bestellt das ich zu dem selben preis wie das 2002er modell bekommen habe, da ich zuerst das 2002er modell für 598€ haben wollte und die es nich in meiner gewünschten rahmengrösse da war, haben die mir per email ein angebot für das 2003er gemacht @ 639€.

hab dann vorhin angerufen und gefragt was an dem 2003er anders is als an dem 2002er, da es wirklich nur geringfügige unterschiede waren ( z.b. semislick reifen die sowieso viel geiler als schwalbe black shark sind, etwas bessere innenlager und das wars auch schon ) und ich ihm sagte ich wolle die 600€ grenze nich überschreiten, hatt er mir schliesslich das bike für 600€ verkauft. :D

kann nur sagen top angebot und sehr freundlicher & zuvorkommender kundenservice, was kundenwünsche u.s.w. angeht hätt ich auch andere teile verbaut bekommen können gegen aufpreis versteht sich oO, wolln wir mal hoffn das das bike meinen erwartungen entspricht.

Zurück