MTB verschönerungen

Hi!
Hab ma ne frage was mich ma so interessier hat:

Mit was für sachen verschönert ihr denn eure bikes ? Suche ne nette idee. Bei den DH rennen sieht man ja öfters mal leutz die streckken runter saussen die dann irgendwlche sachen an lenker oder sonst wo hin geklebt haben

Ich tu einfach meine Füße auf die Pedale, meine Hände an die Griffe und schon ist mein Bike schöner :lol:

Thaischarf schrieb:
Nabenputzer :D Die schönen alten bunten...

und Reflektoren :-) Ich steh auf Reflektoren...

Gruß... Uwe

Tatsache:
mein Vadder meine wirklich, als ich mein Bike im letzten Jahr nue kaufte, dass da Nabenputzer ransollen... ich dachte erst so: oh-mein-gott... aber je mehr ich drüber nachdenke: vielleicht hohle ich mir ma welche...
naja also Reflektoren ??? ich weiss nich.. aber wie wäre es mit einer Klingel, einer ultimativ coolen Chromhupe oder einfach einer Hupe im Children-Styl? ;-)

Ride on

max

reflektoren sind schon was tolles, vorallem wenn sie mit 300kmh am ohr vorbei schiesen weil sie sich mal wieder in ihre einzelteile auflösen... :rolleyes:

Es gibt noch ne Steigerung von Nabengewusel. An die Speichen Kunststoff klammern wie bei Kleinkinderrädern machen. Die sind nur lose auf die Speichen gesetzt und fallen bei jeder Radumdrehung gegen Nabe oder Felge was dann bei 36 von den Dinger nen schönen Klang ergibt. Und das Beste wenn du wirklich schnell bist hört man dich plötzlich nicht mehr weil die Zentrifugalkraft die Dinger dann nach außen drückt.

ja,
puky fahnen sind cool..
oder wie wäre es mit so einem kleinen flugzeug mit windrädchen?
Wisst ihr, was ich meine?
Aus sehr stylisch sowas ;_)

Schöne Grüße

der max

p.s: es gab "damals" doch auch diese ultimativen Schilder, die man rausklappen konnte, wenn man lustig war ,-) So ein Ding fand ich schon immer schrottig... na - wie wärs ?

Rückspiegel, Schmutzfänger und so eine dicke Hupe machen ein Bike erst wirklich schön.

Kann sich noch jemand an diese Netze errinnern, die Damen-Räder immer hinten vor dem Hinterrad geschnallt waren, damit die Röcke nicht ständig in die Speichen kommen? Sowas kann ich mir auch gut an einem DDD-Bike vorstellen... ;)

Fehlt je nurnoch der Gepäckträger ... eigentlich superpraktisch ... kannst dir mit Expandern ne Apfelsinenkiste drauf schnallen und dann diverseste Sachen mit transportieren ... das ist dann sozusagen der Farrari mit Kofferraum unter den bikes :lol:

Ne mal im Ernst, was willst du da grossartig ranbauen? Die Meisten vermeiden eigentlich jeden überflüssigen Plunder am bike ... da bleibt eigentlich nur die vorhandenen Teile optisch zu tunen bzw. gleich entspr. Parts zu kaufen.

Optisch kann man z.B. allein durch Farben viel erreichen, sprich farblich zueinander passende Teile (die nat. auch zum Gesamtbild also auch zur Rahmenfarbe passen). Airbrush kommen, jenachdem wie man sie anbringt auch echt gut an.

Stahlflexleitungen oder auch Nokon´s in versch. Farben sehen viel hochwertiger aus als die 0815 Plastikleitungen.

Ventilkappen gibts auch in versch. Formen, jenachdem was einem gefällt. Sind auf jeden fall Hingucker.

Bunte Reifen (z.B. Michelin HotS, BlingBling) die farbl. zum Rest passen

Alle decals entfernen (soweit möglich), lässt ein bike etwas "edler" aussehen finde ich. Oder eben welche ran wenn dir das besser gefällt.

Hope Gothic Bremsscheiben, sehen sehr geil aus nur sollte man achten auf welche Bremse man die fährt (bei einigen scheints zu gehen) ... es gab ja hier mal nen thread über Probleme wenn man Scheiben und Bremsen mixt. Kann bis zu völligen Zerstörung der Scheibe und meist auch der Bremse (zum. der Sattel) führen, aber auch sehr wahrscheinlich einen recht unsanften Abstieg vom bike bedeuten.
So, weiter fällt mir erstmal nix ein

Einfach ein muss:

Anhänge

• schoen.jpg
    schoen.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 50
Zurück