mtb'lern auf REUNION

Hallo zusammen,
wer war schon mal auf Reunion zum biken ?
In den Reiseführern liest man von 700 bzw. auch 1.400 km markierter top trails, allerdings ohne nähere Beschreibung. Auf dem Internet finde ich auch nichts, bzw. alles Französisch. Wer kann mir empfehlen:
- Ist eine Federgabel "muß"? oder kann ich auch mein simples Eldridge Grade der I. Generation nehmen, was ich wg. der technischen Einfachheit nach wie vor auf Reisen sehr schätze
- Kann man auch auf den Wanderwegen fahren, oder ist das strikt verboten oder nicht empfehlenswert
- Gibt es irgendwelche bike-Führer oder Erlebnisberichte in Deutsch oder Englisch ??

Ich bin für jeden Hinweis dankbar !

Gruß Chris

Bin mal gespannt ob du Hinweise bekommst .

Ich will zwar nicht dorthin aber gleich nebenan nach Mauritius .

Werde aber mein Fully mitnehmen für alle Fälle .

Viel Spaß und Gruß aus Hamburg

Salut

Es gibt sogar eine (wenn nicht das schönste überhaupt) FR Rennen auf La Réunion. Bei den Franzosen ist FR allerdings "marathon descente", also lange Strecke mit Gegenanstiegen.

Hier findest Du auch Turiinfo:

http://www.avalanchecup.com/

reun_pan.jpg

noch aktuell?

Hab Dein Posting leider jetzt erst gesehen. Ich war vor 3 Jahren da. Es gibt etwa 10 so VTT (MTB) Zentren mit ausgeschilderten Touren. Alle sehr schön, aber eher kurz. Vieles ist eher Downhill orientiert. Bikes leihen war nicht so der Renner und teuer. Wenn Du viel biken willst und halbwegs verwöhnt bist was Material angeht, dann besser das eigene mitnehmen.

Ansonsten solltest Du Dich möglichst schnell mit Französisch anfreunden - ohne geht da fast nix. Englisch spricht da niemand.

Alles in allem ist die Insel ein Traum - alle Klimazonen auf engstem Raum. Wenns in den Bergen regnet, einfach ans Meer fahren und gut ist.

Viel Spass :O)

Zurück