Nö will ich nicht... find es einfach toll, dass es Biker/Menschen gibt die sich ehrenamtlich für meinen Sport in der Öffentlichkeit einsetzen, je mehr diesen Organisationen angehören um so grösser wird der Einfluss bei entsprechenden Institutionen ( Behörden Gemeinden Forstämtern ect. ).
Einfaches Beispiel ist die aktuelle Diskussion in meinem Bikerevier Siebengebirge / Rheinland !
Der Verschönerungsverein Siebengebirge hat meines Wissens nach ca 1500 Mitglieder, die sich in der Vergangenheit auch aktiv im Siebengebirge betätigt haben ( Reinigungsaktionen, Bänke und Schutzhütten aufstellen Hinweisschilder aufstellen Wegepflege ), wenn wir Biker auch weiterhin hier fahren wollen, brauchen wir eine starke Vertretung .
Da reicht es nicht wenn die Claudia mit Ihrem Partner mal bei der ein oder anderen Versammlung vobeischauen und Interesse bekunden ... da wird schon mal zurückgemault ....Wer seid Ihr denn ?
Wenn da aber eine Organisation wie z.B. die DIMB auftritt, und erklärt, für sagen wir mal 40000 Mitglieder ( echte MTBler keine Wandervereinsdingenskirchen ), vielleicht 5000 Mitglieder im Großraum Köln Bonn spricht .... sieht die Sache anders aus .... da stimmst Du mir zu ....oder ?
Is aber nix neues ... dieses Argument ist alt !
Das ist mir gerne einen kleinen Obolus wert....2 oder 3 EUR im Monat hab ich dafür übrig
Dieser andere Verein erklärt nur er würde für die Interessen des MTBlers eintreten, lesen kannste darüber nix (unabhängig meine ich ) die reden und schreiben nur (auf ihrer Homepage oder in ihrem Forum), passieren tut da nix !
Bei genauerem Hinterfragen werden die Mitglieder immer nur provokant von den Verantwprtlichen gefragt, was sie, die Mitglieder den bereit sind in dieser Angelegenheit zu tun.
Und deren Beitrag beläuft sich auf 60 EUR.
Aber dafür bekommt man super Konditionen bei Poison, PowerBar, Craft 20-30 %

)).
Mir gehts um die Sache und nicht um den ein oder anderen fragwürdigen Rabatt.