Muddy Mary

Hat wer Erfahrungen zu dem Rollwiderstand der 2,5er FR TC Mary verglichen mit Super Tacky Swampthings. Fahre im Moment die Swampthings, die mir Bergauf einfach zu Eckig sind. Dachte daran die Muddy Mary FR in 2.5, vorne GG, hinten TC zu kaufen. Oder hat der TC vorne merklich weniger Rollwiederstand?
 

Anzeige

Re: Muddy Mary
Servus!


So jetz ist es soweit, die Kohle ist da und bin schon fast am zugreifen.

Was empfehlt ihr mir jetz TC TC oder GG TC?:D


Schnelle Antworten wären wichtig.:)


Danke schonmal:daumen:
 
Hi, mir ist am Wochenende an meinem Hinteren Muddy Mary 26x 2,5 TRC der Draht gerissen. Ich bin mit dem Reifen echt zufrieden sonst aber das geht ja mal gar nicht. Ich bin auf einem kleinem privaten gezeiteten Training gefahren und auf der Strecke ist auch ein Roadgap (2,3m hoch 9m weit) dabei was man mit über 30 km/h springt. Gemerkt habe ich es gar nicht. Aber als ich oben war meinte ein Freund eh du hasten Platten ich hatte ich noch richtig glück. Ich habe den Reifen eingeschickt und bin mal gespannt was da kommt. Ich weiß das es sowas bei den Al mightys mal gab aber dachte die haben das abgestellt. Ich fahre als Regenreifen den Wetscream statt den Black Shark Mud. Bin am überlegen trotz des guten Grips keinen Schwale Reifen mehr zu fahren. Weil das Vertrauen im Arsch ist und bei solchen Sprüngen kann durch sowas richtig viel passieren. Werde denke dann wieder komplett auf Maxxis umsteigen, ist mir sicherer. Die Swampthings haben mir da nie Probleme gemacht und gehen echt super. Wenn ich eine Antwort von Schwalbe habe werde ich sie posten.

Mfg.

B.Simon
 
Ich bin von 2.5ern Super Tacky Swampthings auf 2.5er Muddy Mary FR in TC umgestiegen.
Auf tiefen, weichen, feuchten und wurzeligen Trails war der fehlende Grip erschreckend, aber besser als die BB allemal. Die Selbstreinigung der Mary ist toll und der Rollwiederstand sehr gut im Gegensatz zu den 4-eckigen Swampthings. In leicht feuchten, festerem Waldboden sind die Marys super. Ich denke ein guter Allroundreifen, aber warum er Muddy heißt, weiß ich nicht. Muddy nur im Vergleich zu BB. Werde im Winter wieder Swampthings montieren. Ich probiere vorne, wenn Lieferbar, die GG Mischung aus und erhoffe mit etwas mehr Grip auf Wurzelpassagen. Ich würde die Mary mit dem Minion vergleichen, nur fetter und vielleicht ein Tick besser in der Selbstreinigung. Ist also für Alle, die auch bergauf müssen ein guter Kompromiss.
 
Bin jetzt zwei Touren mit dem Muddy Mary auf dem Hinterrad gefahren. Echt wesentlich besserer Grip als der leicht abgefahrene High Roller Super Tacky, gerade auf nassen Böden an schrägen Hängen. Ich bin bisher sehr überzeugt, und auch der Rollwiderstand ist wesentlich geringer.
 
was meinst du mit 4-eckig? der swampthing ist der rundeste reifen (im querschnitt), den ich besitze.

meinst du vielleicht den wetscream?

Ich meine in Laufrichtung viereckig, also nicht sehr Rollwillig.

So wie hier...Lego Swampthings :lol:

rad14.jpg
 
Hi, mir ist am Wochenende an meinem Hinteren Muddy Mary 26x 2,5 TRC der Draht gerissen. Ich bin mit dem Reifen echt zufrieden sonst aber das geht ja mal gar nicht. Ich bin auf einem kleinem privaten gezeiteten Training gefahren und auf der Strecke ist auch ein Roadgap (2,3m hoch 9m weit) dabei was man mit über 30 km/h springt. Gemerkt habe ich es gar nicht. Aber als ich oben war meinte ein Freund eh du hasten Platten ich hatte ich noch richtig glück. Ich habe den Reifen eingeschickt und bin mal gespannt was da kommt. Ich weiß das es sowas bei den Al mightys mal gab aber dachte die haben das abgestellt. Ich fahre als Regenreifen den Wetscream statt den Black Shark Mud. Bin am überlegen trotz des guten Grips keinen Schwale Reifen mehr zu fahren. Weil das Vertrauen im Arsch ist und bei solchen Sprüngen kann durch sowas richtig viel passieren. Werde denke dann wieder komplett auf Maxxis umsteigen, ist mir sicherer. Die Swampthings haben mir da nie Probleme gemacht und gehen echt super. Wenn ich eine Antwort von Schwalbe habe werde ich sie posten.

Mfg.

B.Simon

normalerweise ersetzen die den reifen anstandslos und du darfst sogar unfrei einschicken
 
Ja das hat der von Schwalbe am Telefon auch gesagt finde ich ist auch wenn es so ist nen echt Top Service. Allerdings darf sowas nicht passieren was meinste was los ist wenn ich wegen so ner ******* vor unserem Roadgap über 30 km/h anfahrts geschwindigkeit abfliege.

Mfg.

B.Simon
 
Servus!

Habe heute die Reifen geholt.

Habe se jetz doch in TC + TC.;)

Gleich ma ne Frage, stimmt es, dass die Stohlen bei den GG recht schnell rausbrechen sollen bei agressiven oder starken Bremsen???

Daher auch der TC...
 
Servus!

Habe heute die Reifen geholt.

Habe se jetz doch in TC + TC.;)

Gleich ma ne Frage, stimmt es, dass die Stohlen bei den GG recht schnell rausbrechen sollen bei agressiven oder starken Bremsen???

Daher auch der TC...

Das tun sie bei allen weichen Reifen. Sind halt Mischungen für den Wettkampfbetrieb und nicht wirklich fürs Training.

Grüße Joachim
 
Servus!


Gleich ma ne Frage, stimmt es, dass die Stohlen bei den GG recht schnell rausbrechen sollen bei agressiven oder starken Bremsen???

bei mir nach 2 Monaten und über 100 Kilo Gewicht, nichts von zu sehen und ich bin bestimmt nicht zimperlich, Untergrund von Waldböden über Brechsand bis Schotter und Teer, war alles dabei :D
 
Hi, mir ist am Wochenende an meinem Hinteren Muddy Mary 26x 2,5 TRC der Draht gerissen. Ich bin mit dem Reifen echt zufrieden sonst aber das geht ja mal gar nicht. Ich bin auf einem kleinem privaten gezeiteten Training gefahren und auf der Strecke ist auch ein Roadgap (2,3m hoch 9m weit) dabei was man mit über 30 km/h springt. Gemerkt habe ich es gar nicht. Aber als ich oben war meinte ein Freund eh du hasten Platten ich hatte ich noch richtig glück. Ich habe den Reifen eingeschickt und bin mal gespannt was da kommt. Ich weiß das es sowas bei den Al mightys mal gab aber dachte die haben das abgestellt. Ich fahre als Regenreifen den Wetscream statt den Black Shark Mud. Bin am überlegen trotz des guten Grips keinen Schwale Reifen mehr zu fahren. Weil das Vertrauen im Arsch ist und bei solchen Sprüngen kann durch sowas richtig viel passieren. Werde denke dann wieder komplett auf Maxxis umsteigen, ist mir sicherer. Die Swampthings haben mir da nie Probleme gemacht und gehen echt super. Wenn ich eine Antwort von Schwalbe habe werde ich sie posten.

Mfg.

B.Simon


die antwort von schwalbe kann ich dir sagen:

Sehr geehrter Herr lablabla,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit einer Schwalbe Muddy Mary Bereifung Probleme haben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Ihrem Schreiben heraus die Ursache für den Stollenabriss vermuten, jedoch nicht exakt bestimmen können. Daher bitten wir um Zusendung des Reifens zwecks Prüfung, gern auch unfrei. Dreht man den Reifen zu einer 8, kann man ihn auf die Hälfte zusammenfalten und findet so leichter eine geeignete Umverpackung.

Sobald wir näheres wissen, werden wir Sie informieren. Sollte sich herausstellen, dass es sich um einen Material- oder Fertigungsfehler handelt, den kein Hersteller völlig ausschließen kann, erhalten Sie selbstverständlich umgehend von uns Ersatz.

Im voraus vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße
 
kontrollier mal die seitenstollen,ich hoffe das es bei mir ein materialfehler war.musst mal genauer gucken an seite halt von den seitenstollen
 
Zurück
Oben Unten