Reifen: Leichte Karkasse + weicher Compound

Registriert
28. Dezember 2012
Reaktionspunkte
39
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem passenden VR-Reifen für meine Freundin, fahrbereit ca. 59kg. Bisher ist ein 29x2,5" Assegai EXO+ MaxxGrip drauf, da besteht karkassenmäßig deutlich Spielraum nach unten, was Steifigkeit, Pannenschutz und Gewicht angeht. Der Compound sollte ein Pendant zu Maxxgrip sein. Da wir oft sowohl in Lac Blanc, als auch in der sandigen Pfalz fahren, wäre ein Allroundprofil wie der Assegai oder etwas mit leichtem Hang zum Loosen, wie etwa Magic Mary, ideal. Ein Reifen um 1000g in 29x2,5" wäre top.

Die mir bekannten Optionen wären:

Assegai EXO+ MG-> 1120g
Shorty DD MG-> 1210g (gibts leider nimmer in EXO+...)
Magic Mary Super Trail US -> 1150g
Onza Aquila TRC -> 1050g (Compound etwas hart)

Hat jemand weitere Vorschläge?
 
Einen Tod stirbt man immer.

Was will man mit MaxGrip auf sandigen Böden ?
Ist leider nicht alles Sand, Wurzeln und Steine gibts natürlich auch. Aus meiner Erfahrung fährts sich da mit eher offenem Profil, relativ langen Stollen und weichem Compound am besten, sprich Argotal SS (für mich aktuell Maß der Dinge als Alltagsreifen fürs Loose), Shorty Maxxgrip und Ähnliche. Sind leider nur alle recht schwer. Für jemanden mit 60kg fahrfertig fühlt sich MaxxGrip vmtl. auch ähnlich an, wie MaxxTerra für 90kg.

Minion DHF, 29x2.50WT, Exo TR, 3C MaxxGripp mit 1025g.
Das wär für Lac tatsächlich ne gute Option. In der Pfalz ist der DHF meiner Erfahrung nach mit der Tiefe vom Boden oft überfordert. Wird am Ende aber vmtl. eh auf einen Kompromiss hinauslaufen, vlt einfach mal bestellen und schauen wies läuft.
 
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem passenden VR-Reifen für meine Freundin, fahrbereit ca. 59kg. Bisher ist ein 29x2,5" Assegai EXO+ MaxxGrip drauf, da besteht karkassenmäßig deutlich Spielraum nach unten, was Steifigkeit, Pannenschutz und Gewicht angeht. Der Compound sollte ein Pendant zu Maxxgrip sein. Da wir oft sowohl in Lac Blanc, als auch in der sandigen Pfalz fahren, wäre ein Allroundprofil wie der Assegai oder etwas mit leichtem Hang zum Loosen, wie etwa Magic Mary, ideal. Ein Reifen um 1000g in 29x2,5" wäre top.

Die mir bekannten Optionen wären:

Assegai EXO+ MG-> 1120g
Shorty DD MG-> 1210g (gibts leider nimmer in EXO+...)
Magic Mary Super Trail US -> 1150g
Onza Aquila TRC -> 1050g (Compound etwas hart)

Hat jemand weitere Vorschläge?
Hillbilly grid Trail T9 2,4 ca.1080 Gramm.Ob Sommer oder Winter Top Reifen mit GRIP.
 
Zurück
Oben Unten