Muddy Mary

Anzeige

Re: Muddy Mary
v: big betty GG
h: muddy mary GG

sinnvolle mischung für schweizer dhs ?

Würde eher hinten Muddy Mary triple compound, vorne Big Betty oder Muddy Mary in Gooey Glooey fahren. Hinten macht GG meiner Meinung nach nur Sinn wenn es wirklich um Zeit geht, sonst geht das schnell mal ins Geld.

Johnny

P.S. Ich glaube nicht das Klausmann mit Maxxis unterwegs ist, er war ja bei der Entwicklung des Muddy Mary dabei.
 
Hi,
Habe jetzt am HR einen High Roller ST in 4-5 Tagen Bikepark KOMPLETT runtergehahren, warsch. Produktionsfehler weil mir Stollen abgerissen sind, aber egal.
Der Muddy Mary ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl als Nachfolger, wär dann also vorne High Roller 2.5 ST und hinten Muddy Mary Triple Compound.
Was mich interessieren würde wäre vor allem der Durchschlagschutz, da war der High Roller ja ziemlich mint :mad:.

Bitte postet mal Eure Erfahrungen bezüglich des Durchschlagschutzes, mit dem Grip muss ich mir ja laut euren Meinungen keine Sorgen machen, eher ob der High Roller vorne da mithalten kann.

Danke im Voraus
 
Hi,
Habe jetzt am HR einen High Roller ST in 4-5 Tagen Bikepark KOMPLETT runtergehahren, warsch. Produktionsfehler weil mir Stollen abgerissen sind, aber egal.

Was mich interessieren würde wäre vor allem der Durchschlagschutz, da war der High Roller ja ziemlich mint :mad:.

Sag mal hattest du einen HR mit DualPly Karkasse oder SinglePly? Ich hatte noch nie Probleme mit dem Durchschlagschutz...
Stollen reissen normalerweise nicht einfach ab, dies kann jedoch so aussehen wenn man zu sehr an der Bremse (v.a. hinten) hängt und diese ständig blockiert...
Wenn du Stollen aus deinem Vorderreifen ausgerissen haben solltest, schick den Reifen bei deinem Händler ein, er wird dann unter die Lupe genommen.:daumen:
 
Bitte postet mal Eure Erfahrungen bezüglich des Durchschlagschutzes, mit dem Grip muss ich mir ja laut euren Meinungen keine Sorgen machen, eher ob der High Roller vorne da mithalten kann.

Danke im Voraus


moin,

also der grip is der hammer! egal ob willingen, winterberg, steinach oder bischofsmais (alles innerhalb einer woche gefahren), egal ob der boden trocken war (willingen) oder nass (b-mais) oder extrem schlammig (w-berg und steinach) der grip war klasse. durchsläge hat ich nur in b-mais aufm dh... da hats mir dann auch gleich ein daumengroßes loch in die lauffläche und in die karkasse gehauen... sowas hab ich noch nicht gesehen :eek:
fahre jetzt wieder maxxis... da hat ich dann auch in b-mais keine probleme mehr!

gruss, marduk
 
Für 2008 ist er als 2,35" angekündigt, allerdings mit FR-Karkasse und 850g. Dafür kommt die Big Betty mit DH-Karkasse. Wenn ich allerdings sehe, dass jetzt noch nicht mal alle 2007er Mary's ausgeliefert sind...

Johnny
 
Soo
Habe nun den Muddy Mary in triple compound nun ausgiebig getestet: am Geisskopf, in Wargrain und in Leogang.
Fazit: Der Hammer!! spitze Grip in allen Lebenslagen! egal ob trocken/steinig, trocken/lehmig, nass/steinig oder nass/schlammig. V.a. überraschte er mich im schlamm weil er sich nicht mit dreck zusetzte. Werde mir jetzt noch einen 2. holen, da es sich gar nich gut fährt, wenn man am VR (high roller WEICHE MISCHUNG!) weniger grip und mehr Platten als am HR hat !!!!!


:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Wie toll die Schwalbe sind hat man in Steinach beim Klausmann gesehen, als eher beim kleinen Drop beim Lift leicht unsauber landete und der tolle Schwalbe einfach von der Felge flutschte. Selbst bei niedrigsten Luftdrücken habe ich sowas noch nie bei einem Maxxis Dh Reifen gesehen.
 
Wie toll die Schwalbe sind hat man in Steinach beim Klausmann gesehen, als eher beim kleinen Drop beim Lift leicht unsauber landete und der tolle Schwalbe einfach von der Felge flutschte. Selbst bei niedrigsten Luftdrücken habe ich sowas noch nie bei einem Maxxis Dh Reifen gesehen.

Drum krieg ich beim droppen vorne (high Roller) nen Platten:mad: und hinten (muddy mary) nich, ob wohli ich leicht hecklastig landete => 2ter muddy mary muss her :daumen:
 
Allerdings hat man in Bad Wildbad wenigstens genausoviele MMarry s platt gesehen, wie andere Reifen auch,also von besonderen Durchschlagschutz kann ja wohl keine Rede sein. Un d wenn in Steinach am Schieferhang Reifen abgesprungen sind, und das waren einige ,dann flogen meistens die "Schwalben" recht tief. Ich hatte mir eigentlich auch ein paar bestellt,bin aber jetzt ganz froh,das es da arge Lieferschwierigkeiten gab.
 
lieber frmax kann es sein das deine high roller noch vom serien perp sind? denn die h.roller aufm komp rad sind nicht mit dh karkasse sondern die single ply ausführung...und die halten leider nicht. dafür sind sie ja auch fast 400g leichter.
 
Also euer Lob den Muddy Mary´s gegenüber kann ich nicht so 100% bestätigen, schlecht sind´se nicht aber die Wunder die ihr teilweise zusagt bringen die nicht.
 
Ich drücke hierzu auch mal wieder meinen Senf aus der Tube.
Fahre seit bald 2,5 Jahren Schwalbe. Ob Big Betty (GG) oder Black Shark oder Muddy Mary, ich kann nur meine absolute Zufriedenheit ausdrücken!
In 2 Jahren habe ich nur einen einzigen Platten gehabt und das war letztes Jahr in Steinach. Ich fahre im Jahresdurchschnitt ca. 2x pro Woche und das auf allen Bodenbeschaffenheiten mit nicht immer angepassten Luftdruck. Für die die mich kennen, hier handelt es sich nicht um Schleichwerbung sondern um eine ehrliche und zufriedene Aussage ;) Meiner Meinung nach geht es oftmals um den Fahrstil des einzelnen Fahrers und oftmals zeigen auch Felgenbeschaffenheiten der Laufräder, das nicht jeder Reifen für jeden Fahrer taugt. Ich selber fahre DH und nicht wirklich schnell, springe ab und an kleinere Hüpfer und fahre nicht immer sauber. Meine Reifen müssen einige Schläge aushalten. Ob in Wildbad oder jetzt auch in Morzine auf den sehr ruppigen Abfahrten. In Schwalbe habe ich persönlich meine perfekte Reifen gefunden. Der Muddy Mary hat mir nach ca. einem Jahr Test gezeigt, das er absolut als Allrounder einzusetzen ist. Ob zäher Matsch, Wurzeln, Steine und Staub. Ich schwöre auf diese eierlegenden Wollmilchsäue :daumen:
 
Wie beist du denn so früh an den MM gekommen?

Ach und was ich noch dazu sagen wollte. Nicht nur der Fahrstil ist entscheidend, sondern auch das Fahrergewicht. F=m*a sag ich da nur dazu...
 
Es spielt natürlich auch eine nicht unerhebliche Rolle ob man 60 kg oder 85 kg wiegt. Ich bin mit dem Reifen eigtl. auch sehr zufrieden. Nur das er um Welten besser sein soll als der Highroler, mit dem ich auch sehr zufrieden war, kann ich jetzt nicht so bestätigen. Ok meine Erfahrung mit dem reifen beschränkt sich jetzt nur auf einmal Lac Blanc und 3 Wocheneden Wildbad. Wie gesagt zufrieden bin ich mit ihm auf jeden Fall. Nur ein Wunderreifen isses auch nicht.
 
Also ich und 2 Kollegen haben auch einen Satz Muddy Mary vorne GG (VR) und hinten Tripple (HR) .....
War eine Woche in PDS und dort hat es 3 Tage lang geschifft. Habe 4 Tage den MM gefahren.( Die anderen Tage war es noch trocken bin ich c 16 gefahren)

:daumen: Super Geiler Reifen keine Frage :daumen:

Aber habt ihr mal eure Reifen genauer angeschaut ??

Bei mir reißen die äußeren Stollen ab !!!!!!:mad: Egal ob GG oder Tripple
Man sieht schon richtig das weiße material unter der Gummimischung durch !!

Werde noch Fotos machen
 
Ich habe mir den Reifen letzte Woche gekauft, bevor ich nach Lac Blanc gefahren bin. Vorne fahre ich die weiche und hinten die härtere Mischung. Ich wiege so 65kg und fahre den Reifen vorne mit 2 bar. Meines Erachtens hat der Reifen einen super Grip und zwar unter allen Bedingungen. Wie mein Vorredner schon sagte, gibt er überall eine gute Figur ab. Gerade auf wurzeligen nassen Streckenabschnitten bietet er eine sehr gute Performance. Aber auch auf trockenende Streckenabschnitten greifen die Stollen sehr gut. Auch die Selbstreinigung hat mich überzeugt, sodass ich den Reifen sicherlich bei fast allen Bedingungen fahren werde. In flacherem Terrain, macht sich der Rollwiederstand doch bemerkbar und es heißt treten. Der Kurvengrip ist auch enorm, aber wenn er ausbricht passiert das sehr abrupt.
Für den Alltagsgebrauch, werde ich mir aber vorne doch die härtere Gummimischung kaufen und die weiche wird nur bei sehr nassen Bedingungen aufgezogen. Die Abnutzungserscheiungen bei der Gooey Gluey Mischung sind schon enorm. Der Dreck hängt nach der Bikewäsche immer noch im Gummi drinnen. Das Stollen abreißen kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen.
 
also beim GG kannst es reklamieren und bekommst neue, soweit ichs von nem kumpel weiß, der hat auch neue bekommen. aber wie es beim triple ist... müsstest halt mal nachfragen, eurobike ist doch die perfekte gelegenheit :daumen:
 
Soweit was ich bis jetzt schon weiß hat Schwalbe noch mit der Gummimischung rumprobiert und es sind noch einige MM im Umlauf wo die Stollen abreisen. Egal ob GG oder triple. Ich habe selber bei meinen ersten 2 Sätzen beinahe alle Stollen wegeghauen und diese auch schon von Schwalbe ersetzt bekommen.

Der aktuellste Satz den ich fahre ist laut Schwalbe die neuste Revision und hat bis jetzt 8 Tage Morzine/Avoriaz/Le Croset gehalten.
Das die langen Stollen (ca 7-8mm) schneller wie Minion (5mm) unten sind ist ja klar.

Was mich nur wundert ist das es bei den Prototypen bei Markus K. nich aufgefallen ist. Und warum bei mir die Mittleren und bei meinem Kumpel die Äuseren abreisen. Dauerbremser bin ich auch nicht, wir sind etwa gleich schnell.

Ich kann mir nur durch die unterschiedlichen Bremsen/Bremstechnik vorstellen, oder hat jemand noch ne andere Ideen? Ich fahr die Oro die deutlich härter beist wie die Saint meines Kumpels.

Aber wie gesagt die neuen scheinen zu laufen ;) nur kein Stress :dope:

Gruß Stephan
 
Zurück
Oben Unten