Müsing Rahmen

Hallo!

Vorweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Kann mir jemand etwas über die quailität von Müsing-Rahmen sagen? Überlege mir ein XC-Hardtail selbst aufzubauen und stelle mir da die Rahmenfrage. Der Komplettpreis des Hardtails soll sich um die 1000€ belaufen.
D.h. es geht um den Müsing Offroad Comp
oder den Müsing Offroad sport.

Grüße

Erfahrung nicht, aber eine Meinung. ;)

Für mich ist das kein besonders leichter oder hochwertiger Rahmen. Die Marke "Müsing" ist mittlerweile auch Standardware wie jeder andere Taiwanrahmen. Alternativen in ähnlichem Preissegment gibt es zuhauf. z.B.: http://bike-x-perts.com/zoulou-cooma-rahmen.html

Den Rahmen fahre ich. Incl. Steuersatz sind 240€ gut angelegt.
Er ist sehr leicht (1800g bei 21"), am Sattelrohr verstärkt und macht insgesamt auch einen sehr steifen Eindruck. Der Pulverlack ist recht haltbar. Der Rahmen ist baugleich mit dem Transalp Ambient von transalp24.de .

Gruß
Sven

Kleine Anmerkung...beim Zoulou sind die Schweissnähte bereits verschliffen und alles war montagefertig/plangefräst. Natürlich auch nur Chinaware ;-) aber PLV finde ich sehr gut. ..hihi..hab den neuen Rahmen inkl. Steuersatz übrigens in der Bucht für 78€ geschossen. :lol: Transalp24 bietet übrigens an, den gleichen Rahmen zu customizen inkl. Wunsch-RAL-Farbe. Auch eine interessante Option.

...achja...hinten passen Reifen bis 2,4 durch! Da wäre ich mir beim Müsing nicht so sicher. Der Rahmen ist übrigens ebenfalls oft in der Bucht zu finden.

Geh in einen Radladen und probier verschiedene Rahmen aus, Marke ist beim HT fast egal. Was zählt ist die passende Geometrie für dich! Mein Vorschlag: fahr zu den bekannten Versendern (Radon, Canyon, Rose ....) und probier da verschiedene Räder. Die Grunkonzepte sind:
XC - sehr gestreckt - race
FR orentiert - verspielt kompakt
Tour - von allem etwas, aber vor allem bequem

Zurück